Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo AVM A2 Vollverstärker kaufen?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Blitzlord
Semi
Semi

Wo AVM A2 Vollverstärker kaufen?

Beitrag von Blitzlord »

Hallo allerseits,
ja, die Frage steht bereits in der Überschrift.
Ich will von meinem Arcam A65 aus in Sachen Verstärker einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Über den Umweg eines größeren Arcam bin ich nun beim AVM Evolution A2 gelandet.
Der Bekannte eines Freundes hat mir sein Exemplar freundlicher Weise zur Hörprobe geliehen. Er kaufte sein Gerät günstig über Ebay, leider wird da (und im im audio-markt.de) in den letzten Wochen nichts Adäquates angeboten.
Ursprünglich setzte ich mir für den neuen Verstärker die 1000 Euro-Schmerzgrenze, aber, man kennt das ja...
Vielleicht hat jemand hier einen Tipp in Sachen "guter Händler mit fairen Neupreisen"? :)

Gruß
Blitzlord
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
hattest Du nicht schon den A90 gekauft? Wo liegt der Unterschied zum Neuobjekt der Begierde?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Blitzlord
Semi
Semi

Beitrag von Blitzlord »

Hi Logan,

nein, war der A80. Leider konnten meine Probleme nicht richtig geklärt werden.

Bridge-Audio hatte das Modell geprüft und für innerhalb der Toleranzen befunden, der Händler (hatte sich echt reingehängt und den Verstärker sogar bei einem Kunden mit ebenfalls den Nuwave 125 geprüft 8) ) konnte nichts feststellen. Hab dann aber nur kurz an meiner eigenen Wahrnehmung gezweifelt, ein auffallendes - störendes - Rauschen war hier für mich eindeutig zu hören. Auch in mehrmaligem direktem Vergleich zum A65 klar erkennbar. Kulanterweise hat der Händler das Gerät dann gegen einen Abschlag wieder zurückgetauscht.

Im Zuge dieser Sache bin ich auf den AVM (hatte den A80 noch an Equipment bei nem Bekannten eines Freundes verifiziert - hier war das Rauschen nicht zwar ganz so stark auffällig aber im Vergleich zum AVM auch deutlich) gestossen...
Ist in Auflösung und "Dynamik" klar über dem A80, die Musik klingt auch eher "härter/direkter" als "wärmer". Leider ist der A2 aber auch preislich in einer höheren Klasse...
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Schau mal auf audiomarkt.de. Da werden immer mal wieder AVM-Geräte angeboten, meistens allerdings gebraucht.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Blitzlord hat geschrieben:Bridge-Audio hatte das Modell geprüft und für innerhalb der Toleranzen befunden, der Händler (hatte sich echt reingehängt und den Verstärker sogar bei einem Kunden mit ebenfalls den Nuwave 125 geprüft 8) ) konnte nichts feststellen.
Du hast bei einem Bochumer Händler gekauft, oder? Der Kunde war ich! :mrgreen: Es hat wirklich kaum gerauscht - man musste schon ein Ohr an den Hochtöner halten.
Wie klein doch die Welt ist...
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Blitzlord
Semi
Semi

Beitrag von Blitzlord »

kkbo hat geschrieben: Wie klein doch die Welt ist...
Hey, echt wahr. :D
Die haben übrigens auch einen echt positive Meinung von dir.

Das mit dem A80 ist schon seltsam, hab mir da echt einen Kopf gemacht... (Und nicht dass jetzt jemand denkt, ich hänge den ganzen Tag mit dem Ohr am Hochtöner :wink: )

Leider kann/darf dieser Händler keine AVM-Geräte (Gebietsschutz) anbieten.
Antworten