Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher beim Transport beschädigt

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
kaine
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 13:53

Beitrag von kaine »

also ein dem UPS-Gutachten steht wirklich drin, dass es sich " um Einwegverpackung handelt, wenn nichts
anderes vereinbart wurde". Rücksprache mit Herr Bühler hat ergeben, dass Nubert bei einem Schadensfall (Rückversand) einen Gutachter beauftragt, der die Kartons auf Mängel kontrolliert. Allerdings wird dies auch gemacht, wenn es einen Schadensfall bei der Erstlieferung gab. Ich als Kunde gehe davon aus, dass ich die Kartons mindestens zweimal verwenden kann, da wie gesagt ja auch bei einem Garantiefall oder auch bei einem Widerruf innerhalb 4Wochen die Lautsprecher wieder in der OVP zurückgeschickt werden. Ausserdem sind die Kartons inklusive Styroporteile von Nubert ja wirklich sehr stabil verarbeitet.
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Guten Morgen,
@ kaine, was ist den mit den LS passiert, sind diese jetzt unbrauchbar? Für nen kaputten
Karton, ist wohl kein Anwalt nötig. Gibt es Bilder von der Beschädigung. Vielleicht ist ja nix
passiert, und der Preis soll gedrückt werden.....
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
kaine
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 13:53

Beitrag von kaine »

Hallo Dirk,

der Käufer hat mir Fotos geschickt, auf denen deutliche Dellen zu sehen sind.
Er hat auch ein Sachverständigengutachten beigefügt, auf dem die Schäden
bestätigt werden. Ich habe dem Kläger damals die Lautsprecher für 1080
Euro verkauft, jetzt möchte er von mir 590 Euro für die Wertminderung. Ich gehe
also davon aus, dass die Lautsprecher wirklich beschädigt wurden, was allerdings
auch kein Wunder ist, weil der Fahrer die Kartons laut Klägeraussage von der LKW-
Rampe geschmissen hat und auch sonst sehr grob damit umgegangen ist. Das hat
sogar seine Nachbarin gesehen, die er als Zeugin angegeben hat.
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Na dann muß der Fahrer haftbar gemacht werden. Die Ware kann runterfallen, jedoch nicht
mit grober Absicht.
Viel Glück
Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
kaine hat geschrieben:was allerdings
auch kein Wunder ist, weil der Fahrer die Kartons laut Klägeraussage von der LKW-
Rampe geschmissen hat und auch sonst sehr grob damit umgegangen ist. Das hat
sogar seine Nachbarin gesehen, die er als Zeugin angegeben hat.
ich kann nur den Kopf schütteln.
Wenn er sie danach noch kommentarlos annimmt, ist er wirklich schön bl....
Und das ist noch freundlich ausgedrückt!

Aber Dich dann noch dafür verantwortlich machen zu wollen, sogar gleich zu verklagen, ist schon wirklich megadreist!

Mein Gott, wie realitätsfremd sind die Leute eigentlich? :roll:

Gruß
Ekkehart
kaine
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 13:53

Beitrag von kaine »

die Frage ist dann nur, warum er mich verklagt. Muß mir dann so einen S**** anhören wie
mangelhafte Verpackung, Einwegverpackung usw. Außerdem hat er noch bestritten,
dass die Lautsprecher vor Abschicken nicht mehr in einem einwandfreien Zustand waren,
aber dafür hab ich zum Glück einen Zeugen :wink:
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

[quote= Außerdem hat er noch bestritten,
dass die Lautsprecher vor Abschicken nicht mehr in einem einwandfreien Zustand waren,
aber dafür hab ich zum Glück einen Zeugen :wink:[/quote]

Na dann ist doch alles Ok, und hast jetzt sogar drei Zeugen.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
kaine
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 13:53

Beitrag von kaine »

Hallo Ekkehart,

sehe ich genauso wie du. Hätte der Kläger gleich beim Fahrer schriftlich
festgehalten, dass die Kartons beschädigt waren, dann hätte er sein
Geld schon längst von GLS bekommen. Wenn es sich um einen "verdeckten"
Schaden handelt, dann zahlen die Transportunternehmen in 90-95% aller
Fälle nichts. Die eigene Blödheit auf mich abzuwälzen ist schon sehr
skrupellos.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Das ist einzig und alleine ein Problem des Käufers - soll er doch vor Gericht ziehen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Atze
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 10:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Atze »

kaine hat geschrieben:Hi Michael,

so einfach ist es leider nicht..........der Verkäufer muß für einen korrekte Verpackung sorgen,
und die hab ich ja laut GLS nicht verwendet. Also haben die die Haftung abgelehnt, der Käufer
möchte aber die Hälfte vom Betrag der Lautsprecher (590 Euro). wegen Wertminderung. Übringens
ätte ich auch gerne auf den Anwalt verzichet, ging aber leider nicht mehr, weil er mich schon verklagt hat

:wink:

Wieso eigentlich eine Wertminderung? Ich denke die Speaker sind defekt, dann will ich die auch nicht für die Hälfte kaufen. Oder warum sollte ich für Boxen die nicht gehen noch 590€ bezahlen, mir ist da irgendwie komisch bei.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Antworten