Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilderbewertung im Album

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

gereon hat geschrieben:hm, ich sehe jedenfalls bei meinen bildern nicht wer 1 gewertet hat! ich hatte z.b. bei einem bild vorher 9 bewertungen, jetzt nur noch 7. die zwei fehldenden sind wohl die 1er, ist es bei euch anders?
Also ich sehe bei mir genau, wer gewertet hat und auch wie hoch er gewertet hat.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

@gereon: So wie ich es verstehe, sind die 1er Wertungen rausgenommen worden. Ich konnte heute Nachmittag kurz sehen, wer mir die 1er gegeben hat. Kurz danach waren sie weg.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

hm schade... naja ok die niedrigste erhaltene bewertung die ich bei mir sehen kann ist ne 3. 8)
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

gereon hat geschrieben:hm, ich sehe jedenfalls bei meinen bildern nicht wer 1 gewertet hat! ich hatte z.b. bei einem bild vorher 9 bewertungen, jetzt nur noch 7. die zwei fehldenden sind wohl die 1er, ist es bei euch anders?
Das erklärts:
A.Krapohl hat geschrieben:ich denke einmal, das nach der aufräumaktion zumindestens die meisten bilder wieder 'korrekte' bewertungen haben und für die zukunft wie gesagt einfach eine kurze PM an mich.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

A.Krapohl hat geschrieben:letztendlich ist es allerdings in der tat interessant (und für mich zugegebenermassen äusserst erstaunlich), dass sich manche zeitgenossen scheinbar dazu berufen fühlen, extra via hotmail & co. weitere accounts anzulegen, um bilder abzuwerten.
Diese Accounts werden doch hoffentlich unverzüglich gelöscht? :roll:

Übrigens finde ich die radikale Vorgehensweise bei Beisammen.de bezüglich Spammer und Trolle gar nicht so schlecht....
Hier ein lustiges Beispiel für die Effektivität. :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

OL-DIE hat geschrieben:...
Und die niedrigen Bewertungen von Usern wie AD, xyungelöst, wilhelm, newsreader und BerndD korrespondieren fabelhaft mit der Zahl ihrer Beiträge. ...
Gruß
OL-DIE
Vielleicht bin ich ja etwas übersensibel, aber mußtest du die Namen der User nennen? Wenn jetzt einer die Bewertung ernst gemeint hat (könnte ja sein) steht er dennoch am Pranger. Zudem gibts bestimmt einige Leute, die viel mitlesen, aber nicht posten (warum auch immer), die sollten dennoch bewerten dürfen.

Folgendes gilt unabhängig von OL-DIEs Zitat:

Das diejenigen, die sich im Forum schon länger tummeln oder sich persönlich kennen (Nufescht oder ähnliches) gegenseitig höher berwerten ist doch wohl klar. Ob absichtlich oder nicht ist dabei eine andere Sache.

Ich habe irgendwie immer noch das ungute Gefühl, das diese Top10 Bilder bzw. Bewertungen zu persönlich genommen werden. So ein Bild zeichnet doch den Menschen nicht aus, der er ist. Ist doch nur jeweils ein Bild.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Ramius,

natürlich musste ich die Decknamen der User nicht nennen, habe es aber dennoch getan und stehe dazu. Die Gründe sind die Folgenden:
- Es sind nur Pseudonyme, keine Namen von Personen
- Diese User haben tatsächlich keine oder nur wenige Beiträge geschrieben
- Deren Bewertung weicht um 7 oder 8 Punkte vom Durchschnittswert ab

Das sind schlichte Tatsachen, die mir aufgefallen sind. Nebenbei: Auch engagierte Forum-User, einer war sogar auf dem nuFescht, haben mir teilweise mittlere Bewertungen für einige Bilder gegeben. Das finde ich völlig in Ordnung, weil es dafür sicher Gründe gibt.
Weiterhin fällt mir ein, dass es zwei weitere Gründe für niedrige Bewertungen gibt:
- Unkenntnis der Werteskala (wird mit Schulnoten verwechselt, 1 wird als Bestleistung interpretiert)
- Tippfehler bei der Eingabe, ist mir leider auch schon passiert.

Man sollte diese Bewertungsgeschichte einfach entspannt sehen. Natürlich sieht man nur Bilder. Ich finde, und das habe ich schon mal an anderer Stelle gesagt, im „Begeisterungsfalle :wink: “ sollte man einfach den entsprechenden User kontaktieren und einen Hör- und Besuchstermin vereinbaren. So habe ich es schon gemacht und es hat sich bewährt.

Gruß
OL-DIE
Raico

Beitrag von Raico »

Die Abwertung meiner neu eingestellten Bilder ist mir auch aufgefallen. Da ich aber hier von vielen Leuten so herzlich wieder aufgenommen wurde, haben mich die Blindfische nicht gekratzt.

Also nochmal ein herzliches Dankeschön für die Willkommensgrüße!

Die neue Transparenz finde ich sehr gut! Das anonyme Medium internet verleitet halt doch immer wieder Leute dazu, sich als Maulwürfe zu gebärden. Man sollte es ihnen nicht zu leicht machen.

Das mit dem persönlich Nehmen der Bildbewertungen würde ich nicht so einfach abtun. Wenn man Bilder ins Album stellt, verrät man dadurch einiges von sich. Man macht sich auch ein wenig angreifbar. Ich kann verstehen, dass schlechte Bewertungen dem einen oder anderen User zu knabbern geben. Es sind eben nicht einfach nur Bilder.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
OL-DIE hat geschrieben:Weiterhin fällt mir ein, dass es zwei weitere Gründe für niedrige Bewertungen gibt:
- Unkenntnis der Werteskala (wird mit Schulnoten verwechselt, 1 wird als Bestleistung interpretiert)
- Tippfehler bei der Eingabe, ist mir leider auch schon passiert.
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir genau die Fehler auch ein paar Mal passiert sind :oops:

Gruß
Ekkehart
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Ramius hat geschrieben:Zudem gibts bestimmt einige Leute, die viel mitlesen, aber nicht posten (warum auch immer), die sollten dennoch bewerten dürfen.
Also, wenn ein Fremder von der Straße in meine Wohnung kommt und das erste, was er sagt ist "Dein Wohnzimmer sieht scheiße aus!", schmeiß ich ihn raus!
Bei einem Freund würde ich so eine Meinung aber eher akzeptieren...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten