Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferprobleme NuWave 125

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Thomas Kupetz
gerade reingestolpert

Lieferprobleme NuWave 125

Beitrag von Thomas Kupetz »

Hallo alle miteinander,
nach längerer Abstinenz (15 Jahre) habe ich mich endlich zu einem neuen Boxenpaar durchgerungen, da die Sicken meiner alten Boxen nicht nur langsam den Geist aufgeben.
Deswegen sollten die Denon Monoblöcke (funktionieren noch tadellos) nun die NuWave 125 antreiben.
Habe vor zwei Wochen bestellt, wobei mir mitgeteilt wurde, dass ich aufgrund der großen Nachfrage mit einer zweiwöchigen Lieferfrist zu rechnen hätte; nach heutiger Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich nochmal bis zu zwei Wochen warten muss!?
(Der audio-Test erschien doch nach meiner Bestellung!)
Wie diese Verzögerungen zu Stande kommen, konnte mir telefonisch nicht hinreichend erklärt werden und so frage ich in alle Richtungen:
Was ist da los, bringt meine Ferienplanung nicht noch mehr durcheinander!!

Grüße
T. Kupetz
JH
Semi
Semi

Das liegt mir auch schon länger im Magen...

Beitrag von JH »

... und wie es zu diesem Testergebnis kommt
http://www.nubert.de/infos/sta_test_0147.htm

werde ich mir aus der Nähe noch anschauen. Aber ein paar Grundregeln (Verfügbarkeitsinformationen, Durchgängigkeit der Multi-Channel, Reduzierung der Medienbrüche) scheinen ja noch Optimierungspotential zu haben.

Bei 96,5% Bewertung kaum vorstellbar :!:
Ich halte Dich auf dem Laufenden

Gruß,

JH
Thomas Kupetz
gerade reingestolpert

Hallo JH,
woran liegt es nur, dass ich mich da nicht ganz ernstgenommen fühle, vielleicht an der "Durchgängigkeit der multichannel" oder der "Reduzierung der Medienbrüche" :) !
Sehr nette Wortschöpfungen übrigens, aber nicht wirklich hilfreich für mein Problem.
Dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann, ist völlig klar, aber dann möchte ich wenigstens wissen, warum ich meine wirklich verdienten Sommerferien um die Ankunft der Boxen herum planen muss und alte Urlaubspläne jetzt über Bord werfen muss!!
Da ich telefonisch da keine Auskunft erhalten habe, dachte ich, im Forum lesen da Leute mit, die entsprechende Informationen besitzen.
Eine vernünftige Informationspolitik macht das Warten einfach leichter, in 96,5% aller Fälle :wink: !!

Grüße
Thomas
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

yep, hast voellig recht... waere schoen, wenn die lieferzusagen/-termine eingehalten werden. tatsaechlich wird dies auch bei nubert fast immer so gehandhabt, wie man hier auch oft lesen kann. es gab eine zeit, in der der aw1000 lang auf sich warten lies (wuerde modifiziert) und gerade jetzt aktuell haengt die lieferzeit des aw440 und der ds55 in der luft (beides neuentwicklungen).

selber habe ich die ds55 schon seit laengerem bestellt und auch da verschiebt sich der termin fortlaufend. ich habe der hotline meine urlaubszeit durchgegeben und lieferungen sollten entweder davor oder danach erfolgen (evtl. besser danach, wg. der vier-woechigen testzeit.. :wink: ). ich wuerde wg. der lieferung auf keinen fall meinen urlaub verschieben.

warum es z.Z. lieferprobleme bei der nuwave 125 gibt, weiss ich auch nicht - ich wuerde immer wieder die hotline anrufen. eins steht auf jeden fall fest: das warten lohnt sich :P

ich hoffe, es klappt doch noch alles recht kurzfristig bei dir..

gruessle,

fred
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
JH
Semi
Semi

@Thomas

Beitrag von JH »

Sorry, wollte Dich nicht auf den Arm nehmen :oops: ,

und die Wortschöpfungen sind nicht von mir, sondern entstammen der eCommunity.

Die Frage der Lieferfähigkeit, Differenzen zwischen Hotline/Web/Verkauf vor Ort waren das, worauf ich hinaus wollte.

Mein größtes Erlebnis bisher (nicht so schlimm wie das Warten auf die 125er nehme ich an :wink: ):
Nach Kauf der kompletten 5.1 Ausrüstung in Schwäbisch-Gmünd tauchten ein Paar Fragen auf, die Hotline sah sich dafür nicht zuständig, da müsse man sich "an den Verkäufer" wenden. Ist klar, dafür gibt es die Hotline ja schließlich.

Na dann.

Gruß,

JH
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

Hallo

zu der aktuellen Liefersituation der nuWave 125:

- die Gehäuse sind heute geliefert worden
- die Weichen wurden diese Woche gebaut
- die Chassis haben gerade Dänemark verlassen und sind an uns unterwegs
- am Montag wird mit der Produktion begonnen
- wenn alles gut läuft, werden wir schon Ende nächster Woche mit der Auslieferung beginnen!!

Zu der Aussage von JH:

- üblicherweise versuchen wir hier an der Hotline schon, jedem Kunden - und allen Anfragen gerecht zu werden, doch gerade an Tagen wie heute, an denen wir mit Telefonaten „überrollt“ - und einfach der Arbeit nicht mehr nachkommen (auch hier haben einige Urlaub), kann es schon sein, dass wir einen Kunden, der gerade erst bei einem meiner Kollegen (aus dem Ladengeschäft) Lautsprecher gekauft hat, auch mit diesem verbinden!
Denn zum einen besteht ja schon ein persönlicher Kontakt, zum anderen weiß der Kollege ja schon, was der Kunde für eine Anlage hat und kann die Fragen dadurch wesentlich schneller und gezielter beantworten! Irgendwie doch logisch und nicht wirklich schlimm, oder??

allen noch einen schönen Abend

Martin Bühler
Zuletzt geändert von M. Bühler am Fr 22. Aug 2003, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Kupetz
gerade reingestolpert

Hallo,
besten Dank für die Infos; jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin und kann mich ganz meiner Vorfreude widmen.

@ JH: Nichts für ungut, kam mir halt so vor!

Grüße
Thomas
Antworten