Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilderbewertung im Album

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

bony hat geschrieben:Dass eine schlechte Benotung selbst denjenigen ein ganz klein wenig kratzt, der nicht viel auf die Bewertungen gibt, kann ich teilweise durchaus verstehen.
Da fühle ich mich auch ein wenig angesprochen....
Ich finde einfach nur, dass Leute, die sonst nichts zu sagen haben und nur deshalb hier her kommen, um Bilder schlecht zu machen, hier nichts zu suchen haben.
Ich würde sie einfach hochkantig rausschmeißen :!:

Hat jemand ein ernstes Anliegen und kommuniziert freundlich mit anderen Foumsmitglieder, ist er herzlich willkommen - ansonsten soll er möglichst schnell Leine ziehen.....dabei helfen wir auch gerne.... :wink:

Dasselbe gilt für Zweit-Nicks: Wenns was zu kritisieren gibt, dann bitte offen und unter dem offiziellen Nick.
Sich einen zweiten Account zu öffnen, um dann umgehemmt randalieren zu können, halte ich eindeutig für einen Ausschließungsgrund - und zwar für alle Accounts dieses pubertierenden Hosenscheißers :!:
bony hat geschrieben:Deshalb fände ich es auch am besten, man könnte die Bewertung ganz abschaffen.
Oder vielleicht ein etwas einfacheres System einführen, wie bei der Beitragsbewertung. Einem besonders schönen Bild könnte man dann eine "Empfehlung" geben und je mehr Empfehlungen ein Bild hat, desto öfter taucht es in der (erweiterten) Zufallswiedergabe auf.
Ich könnte mich beiden Vorschlägen anschließen.
bony hat geschrieben:Auch wenn die anonymen Bewertungen nun weg sind, bleibt doch das große "Problem" mit den Kriterien für die Bewertung. Der eine findet die Kinder am Strand im Urlaub des vorvorletzten Jahres so super süß, dass er eine 10 gibt. Der nächste ist der Meinung, dass ein wenig Privatsphäre dem Forum gut tut, aber das letztlich in einem HiFi-Forum nichts zu suchen hat und gibt eine 5. Dem nächsten sind die resultierenden 7,5 immer noch zu hoch und vergibt eine 1, um das Endergebnis - seinem Geschmack nach - zu korrigieren. Der nächste gibt dann wieder eine 9, weil die Belichtungszeit so super gewählt wurde und die Kamera so obergeil ist, dass das Bild überdurchschnittlich gestochen scharfe wurde. Der nächste Bewerter gehört dann vielleicht zu denen, die sich über die Bewertungsfunktion mehr oder weniger Lustig machen und der generell den meisten Bilder eine 9 gibt (die 10 behält er sich vor, wenn mal jemand seine Socken fotografiert :wink:). Der nächste konnte das Geschwätz des Foren-Mitglieds sowieso noch nie ertragen und vergibt eine 3. Usw.
:lol: :lol: :lol:
Du hast ja so recht!
Arbeit hat geschrieben:.....wenn du der anonymen Masse Bilder deines "Wohnzimmers" zeigst, dann musst du es auch ertragen, wenn man diese "scheiße" findet.
Von jemanden, der gerade reingestolpert ist, muss ich gar nichts ertragen - so sieht's aus :!:

Der großen Masse der Internetuser bleiben die Bilder ja ohnehin verborgen - wenn sich jemand hier im Forum anmeldet, soll er sich gefälligst benehmen!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Arbeit
Newbie
Newbie

Beitrag von Arbeit »

bony hat geschrieben:Dass eine schlechte Benotung selbst denjenigen ein ganz klein wenig kratzt, der nicht viel auf die Bewertungen gibt, kann ich teilweise durchaus verstehen. Da macht man sich die Mühe, der Öffentlichkeit einen kleinen Einblick in die Privatsphäre zu geben, möglicherweise eine sehr interessante technische Lösung zu dokumentieren, und irgendjemand maßt sich an, das Bild hauptsächlich nach der Belichtungszeit zu bewerten, oder dass das vielleicht wie ein Aktenvernichter aussieht, gegen die er persönlich eine Aversion hat.
Ach Gottchen, da maßt sich aber einer an hier nur Bewertungsmaßstäbe gelten zu lassen die ihm selbst gefallen. Meines Wissens nach ist es immernoch meine eigene Entscheidung was ich schön oder nicht schön finde. Und daher bekommen häßliche "Aktenvernichter" auch weiterhin nur einen einzigen Punkt. Und daran wird mich auch niemand hindern, es sei denn man schmeißt mich raus aus diesem "elitären" Kreis. Im Übrigen ist die Bewertung mit 10 Punkten beim gleichen Bild eines Users mit der Begründung "Keine Ahnung was das ist. Mysteriöse 10 (oder vielleicht waren es auch 9) Punkte." natürlich viel besser. :P :lol:
Gegen die Abschaffung der Bewertungsfunktion hätte ich aber auch nichts.
Arbeit
Newbie
Newbie

Beitrag von Arbeit »

BlueDanube hat geschrieben:
Arbeit hat geschrieben:.....wenn du der anonymen Masse Bilder deines "Wohnzimmers" zeigst, dann musst du es auch ertragen, wenn man diese "scheiße" findet.
Von jemanden, der gerade reingestolpert ist, muss ich gar nichts ertragen - so sieht's aus :!:
Musst du aber wohl doch. Aber du scheinst dich ja für etwas besseres zu halten, weil du länger angemeldet bist. Was für eine lächerliche Begründung. :lol:
Raico

Beitrag von Raico »

Sorry, Arbeit,
aber wenn ich irgendwo neu bin, bin ich erstmal neugierig, bescheiden und freundlich.
In der Tat entspricht dein, sagen wir mal: etwas nassforscher Einstand nicht ganz diesem Bild.
Kann ja vielleicht noch werden.
Caisa

Beitrag von Caisa »

So, jetzt bist du ja schon zum Newbie aufgestiegen, damit kann dir sowieso keiner mehr was.
Ach ja, guter Einstand im Forum! Das sind genau die Leute die ich mag.... :lol:

G.C.

Mist, nur 2ter! Raico war schneller. :wink:
Arbeit
Newbie
Newbie

Beitrag von Arbeit »

Ich fühle mich nicht als neu, weil ich im Forum schon lange mitlese.

P.S. Und normalerweise hätte ich wohl auch weiterhin 0 Beiträge, wenn es den guten raw nicht geben würde. :lol:
Zuletzt geändert von Arbeit am Fr 27. Jan 2006, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Na dann ist ja alles gut! :D
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

bony hat geschrieben:Ja, ja, die Bewertungsfunktion bringt mal wieder ein wenig Schwung ins Forum. :wink:

Dass eine schlechte Benotung selbst denjenigen ein ganz klein wenig kratzt, der nicht viel auf die Bewertungen gibt, kann ich teilweise durchaus verstehen. Da macht man sich die Mühe, der Öffentlichkeit einen kleinen Einblick in die Privatsphäre zu geben, möglicherweise eine sehr interessante technische Lösung zu dokumentieren, und irgendjemand maßt sich an, das Bild hauptsächlich nach der Belichtungszeit zu bewerten, oder dass das vielleicht wie ein Aktenvernichter aussieht, gegen die er persönlich eine Aversion hat.

...usw. will jetzt nicht alles zitieren...
Genau meine Meinung. Hab ich weiter oben auch schon geschrieben.

Zudem zeigt doch der Thread, daß einige es schon wieder persönlich nehmen.
BlueDanube hat geschrieben:Also, wenn ein Fremder von der Straße in meine Wohnung kommt und das erste, was er sagt ist "Dein Wohnzimmer sieht scheiße aus!", schmeiß ich ihn raus!
Bei einem Freund würde ich so eine Meinung aber eher akzeptieren...
:lol: Aber eine Wohnung im realen Leben (in 3D und Farbe) mit einer Momentaufnahme zu vergleichen ist gewagt (Photoshop läßt grüßen).

@OL-DIE: War ja nur meine Meinung. Hab der Übersicht halber halt alles in ein Posting gepackt. Sollte ich dir irgendwie auf den Schlips getreten sein, Entschuldigung, war bestimmt keine Absicht.

@ all: Wie dem auch sei, soll jeder von der Bewertungsfunktion halten was er mag. Bony hat hat schon prima dargelegt, wie Gefährlich eine Bewertung im "anonymen" Internet ist.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Philipp:
wichtig sind doch die KOMMENTARE, und nicht irgendeine blödsinnige Zahl!
Ja. Bloß hilft dieses Appellieren zum Vergessen der Bewertung auch nicht allzu viel. Es gibt halt Leute, und ich finde das natürlich, die eine 1 ohne Begründung nervt. Für diese Leute sind dann Aktionen von Denkbefreiten mit kommentarlosen Einsen gänzlich ungeschickt und gesellschaftsunfähig.

Arbeit:
Und daher bekommen häßliche "Aktenvernichter" auch weiterhin nur einen einzigen Punkt. Und daran wird mich auch niemand hindern, es sei denn man schmeißt mich raus aus diesem "elitären" Kreis. Im Übrigen ist die Bewertung mit 10 Punkten beim gleichen Bild eines Users mit der Begründung "Keine Ahnung was das ist. Mysteriöse 10 (oder vielleicht waren es auch 9) Punkte." natürlich viel besser.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=3257
"Viel besser" --- komm raus aus deiner Illusion. Bewertung ist mir gleichgültig. Wie oft noch? :lol:

Ja, neu bist du wirklich nicht, Arbeit --- oder? :wink:
Arbeit
Newbie
Newbie

Beitrag von Arbeit »

raw hat geschrieben: Ja, neu bist du wirklich nicht, Arbeit --- oder? :wink:
Spuck es doch einfach mal aus für wen du mich hälst.
Antworten