Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilderbewertung im Album

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Quathuul :P
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Arbeit
Newbie
Newbie

Beitrag von Arbeit »

Interessant. :lol:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Wir sind doch alle ein bisschen Bluna...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... t=gestehen

:lol:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Der Pabst
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Arbeit hat geschrieben:Ach Gottchen, da maßt sich aber einer an hier nur Bewertungsmaßstäbe gelten zu lassen die ihm selbst gefallen.
Im Gegensatz zu dir weisen seine Beiträge eine eindeutige Meinung und einen klaren begründeten Standpunkt auf. Dies kann ich bei dir leider (noch) nicht erkennen. :?
Arbeit hat geschrieben:Meines Wissens nach ist es immernoch meine eigene Entscheidung was ich schön oder nicht schön finde.
Aber selbstverständlich, dieses Recht hast du und das wird dir auch keiner absprechen. Man sollte es nur richtig einsetzen...
Arbeit hat geschrieben:Und daher bekommen häßliche "Aktenvernichter" auch weiterhin nur einen einzigen Punkt.
Bei dem "Aktenvernichter" handelt es sich leider nicht um einen echten "Aktenvernichter", sondern um etwas in dem ein ganz gewisser User sehr viel Mühe, Arbeit und Elan gesteckt hat. Es ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt dieses abfällig und unkommentiert nur mit einem "gefällt mir nicht" abzuwerten ohne genau zu wissen um was es sich dabei eigentlich handelt - geschweige denn diesen von dir fälschlicherweise so bezeichneten "Aktenvernichter" jemals in echt gehört zu haben, denn vielleicht ließe das Ergebnis deine Meinung ändern!
Arbeit hat geschrieben:Und daran wird mich auch niemand hindern, es sei denn man schmeißt mich raus aus diesem "elitären" Kreis.
Offensichtlich zeigst du keinerlei Interesse daran, dich an gewisse Umgangsformen hier zu halten. Folglich wäre ein Rausschmiss aufgrund deines eigenen Handelns gegebenenfalls durchaus gerechtfertigt.
Arbeit hat geschrieben:Im Übrigen ist die Bewertung mit 10 Punkten beim gleichen Bild eines Users mit der Begründung "Keine Ahnung was das ist. Mysteriöse 10 (oder vielleicht waren es auch 9) Punkte." natürlich viel besser.
:lol: Wenn du länger dabei wärst und dich bereits in die Forumsgemeinschaft integriert hättest so wüsstest du, dass dies eine nett gemeinte, leicht süffisante Anspielung darauf ist, dass die Optik des zu bewertenden Gegenstandes nicht dem allgemein gültigen Maße entspricht und es für einen Laien schwer ersichtlich ist, um was es sich denn in Wirklichkeit handelt. Desweiteren wird der "Aktenvernichter" aber trotzdem mit einer 10 bewertet, da die Idee, die Umsetzung, der persönliche Einsatz als auch das finale Ergebnis der Hör- und Messtests es auf alle Fälle wert ist so hoch gelobt zu werden!
Arbeit hat geschrieben:Gegen die Abschaffung der Bewertungsfunktion hätte ich aber auch nichts.
Na wenigstens finden wir so doch noch einen gemeinsamen Nenner. :wink:
Arbeit hat geschrieben:Musst du aber wohl doch. Aber du scheinst dich ja für etwas besseres zu halten, weil du länger angemeldet bist. Was für eine lächerliche Begründung.
Ich werfe den Ball zurück. Den Respekt hat er sich nämlich sehr wohl verdient, in dem er sich in vielen Posts für die Forengemeinde eingesetzt hat, tolle Berichte geliefert hat, einen netten Umgang mit den anderen Usern an den Tag legt, mit technischem Wissen anderen aus der Klemme helfen kann... Fällt dir was auf: dies sind alles Dinge, die du bisher noch nicht geleistet hast und du solltest IMHO mal ein bißchen darüber nachdenken, wer hier Respekt verdient hat und wer nicht.

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Arbeit hat geschrieben:Ich fühle mich nicht als neu, weil ich im Forum schon lange mitlese.
Mache einmal folgenden Versuch:
Setzte Dich in einer Dorfkneipe neben den Stammtisch und höre eine Weile nur zu, dann steh auf und sage einem der Stammtischteilnehmer, dass Du sein Hemd zum Kotzen findest - ich würde mich nicht wundern, wenn Du eine fängst....
Arbeit hat geschrieben:Aber du scheinst dich ja für etwas besseres zu halten, weil du länger angemeldet bist. Was für eine lächerliche Begründung. :lol:
Lächerlich ist nur Dein Verhalten - das erkennen alle hier, außer Du selbst.....

Edit: Danke Kai!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Arbeit
Newbie
Newbie

Beitrag von Arbeit »

BlueDanube hat geschrieben:
Arbeit hat geschrieben:Ich fühle mich nicht als neu, weil ich im Forum schon lange mitlese.
Mache einmal folgenden Versuch:
Setzte Dich in einer Dorfkneipe neben den Stammtisch und höre eine Weile nur zu, dann steh auf und sage einem der Stammtischteilnehmer, dass Du sein Hemd zum Kotzen findest - ich würde mich nicht wundern, wenn Du eine fängst....
Arbeit hat geschrieben:Aber du scheinst dich ja für etwas besseres zu halten, weil du länger angemeldet bist. Was für eine lächerliche Begründung. :lol:
Lächerlich ist nur Dein Verhalten - das erkennen alle hier, außer Du selbst.....

Edit: Danke Kai!

Vielleicht erkennst ja auch DU irgendwann noch, dass es ein Unterschied ist, ob ich ein Bild auf einer Plattform mit einer Bewertungsfunktion für andere zur Schau stelle oder ob ich ein Hemd in der Kneipe anhabe.

Aber wahrscheinlich wohl eher nicht. :lol:
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

K.Reisach hat geschrieben:Quathuul :P
Arbeit hat geschrieben:Interessant.
Zumindest gibt es Gemeinsamkeiten im Betrag und in der Art der abgegebenen Bewertungen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Arbeit
Newbie
Newbie

Beitrag von Arbeit »

Der Pabst hat geschrieben:
Arbeit hat geschrieben:Und daher bekommen häßliche "Aktenvernichter" auch weiterhin nur einen einzigen Punkt.
Bei dem "Aktenvernichter" handelt es sich leider nicht um einen echten "Aktenvernichter", sondern um etwas in dem ein ganz gewisser User sehr viel Mühe, Arbeit und Elan gesteckt hat. Es ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt dieses abfällig und unkommentiert nur mit einem "gefällt mir nicht" abzuwerten ohne genau zu wissen um was es sich dabei eigentlich handelt - geschweige denn diesen von dir fälschlicherweise so bezeichneten "Aktenvernichter" jemals in echt gehört zu haben, denn vielleicht ließe das Ergebnis deine Meinung ändern!
Ich weiß, dass es sich dabei um einen Subwoofer handelt. Man sollte die Anführungszeichen halt auch mal deuten. ;)Das ändert aber nichts daran, dass ich das Teil häßlich finde. Und ich meine nicht unschön.
Arbeit hat geschrieben:Und daran wird mich auch niemand hindern, es sei denn man schmeißt mich raus aus diesem "elitären" Kreis.
Offensichtlich zeigst du keinerlei Interesse daran, dich an gewisse Umgangsformen hier zu halten. Folglich wäre ein Rausschmiss aufgrund deines eigenen Handelns gegebenenfalls durchaus gerechtfertigt.
[/quote]
Mit welcher Begründung denn? Ich glaube ich habe nemanden beleidigt. Wird ja immer besser hier. :lol:
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Arbeit hat geschrieben:Wird ja immer besser hier. :lol:

Fehlt nur noch "Das Ich". :lol:
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Arbeit hat geschrieben:Ach Gottchen, da maßt sich aber einer an hier nur Bewertungsmaßstäbe gelten zu lassen die ihm selbst gefallen.
Zum besseren Verständnis hätte ich es vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen. :roll: Ich maße mir gar nichts an, sondern wollte nur mal beschreiben, was jemandem in den Kopf kommen könnte, der der Community ein Bild beisteuert, weil er z.B. der Meinung ist, es handle sich um eine sehr interessante technische Lösung und irgendeiner bewertet nach unten, weil ihm die Farbe nicht gefällt. Ich kann mir eben vorstellen, dass dann manchen der Eindruck beschleicht, dass es niemanden interessiert und dass man es deshalb genauso gut bleiben lassen kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Leute wie du, Arbeit, sich das nicht vorstellen können. :wink:

Ansonsten halte ich mich jetzt an das Motto: "Don't feed the troll".
Antworten