Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Standlautsprecher Typ 560 wird bei Ebay angeboten!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo mr.hanky,
hallo zusammen!
Unabhängig davon, ob das nun gut ist, hier Ebay-Angebote zu promoten, möchte ich klarstellen:
Der Nubert Lautsprecher "560" war kein Standlautsprecher, sondern (wie damals üblich) eine "große Box", die man ins Regal stellen/ legen oder auf einem Standfuß positionieren konnte.

Der Preis dieser Box war in unserer Preisliste 92/93 mit 1279 DM/Box für die Version Esche schwarz angegeben.

Das wären also im Paar ca. 2500 DM und nicht 3500 DM!
mr.hanky
gerade reingestolpert
Beitrag von mr.hanky »

Das wird wohl alles richtig sein!

Ich habe die Lautsprecher von meinem Onkel abgekauft, dieser hat mir gesagt,
dass die Lautsprecher damals für 3500 DM verkauft wurden! Darauf habe ich mich verlassen!
Trotzdem auch wenn sie damal 2500 DM also ca. 1250 € gekostet haben verkaufe ich sie jetzt
für weniger als die Hälft des Preises! Ich glaube das ist nicht so übertrieben! Oder ist die Annahme falsch?

Sorry das ich hier so eine Aufregung verursacht habe!

Schöne Grüße
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Trotzdem auch wenn sie damal 2500 DM also ca. 1250 € gekostet haben verkaufe ich sie jetzt
für weniger als die Hälft des Preises! Ich glaube das ist nicht so übertrieben!
Ich habe hier einen 286er von IBM rumstehen, mit 12" Schwarz/Weiss-Monitor.
8MHz und 640kByte RAM.
Der hat mal 5000 Mark gekostet (ohne Scheiß!), den kannst Du aber für 1000 haben. :mrgreen:

Aber jetzt mal ernsthaft: Es ist schwer den Preis für ältere Lautsprecher zu schätzen. Vor allem gibt es ja einige ältere "Liebhaberstücke". Für eine makellose Nuform bekommt man mit Sicherheit noch sehr viel Geld. Bei dem von Dir angebotenen Modell musst Du halt schauen was kommt.

Ich würde die LS an Deiner Stelle übrigens nur auf EINER Verkaufsplattform anbieten. Der Numarkt erreicht sehr viele Interessenten und ist GEBÜHRENFREI! Warum Du Dich jetzt mit Ebay-Gebühren belastest kann ich nicht verstehen. Wenn Du die LS schnell los werden willst wiel Du Geld brauchst solltest Du eine Auktion ohne Mindestpreis starten und gucken was bei rum kommt. Wenn Du Zeit hast: Lass Sie einfach im numarkt stehen und warte bis sich irgendwann jemand meldet.
Viele schöne Sachen
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Ist das nicht eigentlich nicht gestattet?

Was wenn jemand im Numarkt zuschlägt während die Ebay auktion noch läuft?

Wie soll das gehen?

Also entweder ausm Numarkt raus oder die Ebay Auktion beenden, beides geht nicht.
Matthiaz
Semi
Semi

Beitrag von Matthiaz »

Wir können das ja mal Ebay melden. Dann ist der Hanky mit seinem neuen Profil direkt wieder bei Ebay draussen...
Sublimse
Newbie
Newbie

Beitrag von Sublimse »

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

*Hoffentlich der letzte Post*

Lasst den Thread doch einfach in der Versenkung verschwinden!!! :roll:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten