vielleicht wurde es ja noch nicht dokumentiert und meine ToDo-Liste interessiert jemanden.

Bisher standen die Boxen auf Oehlbach Resonanzdämpfern, was eine sehr wacklige Angelegenheit war:

Und darauf sollten sie demnächst stehen. Kostenpunkt ca. 35 für alle 8 Stück: (ViaBlue HS Spikes - 4er Set - Schwarzchrom) zum Beispiel bei www.dienadel.de

Als erstes mussten die serienmässige Füsse entfernt werden. Man hebelt sie leicht mit einem Schraubendreher locker, dann kann man sie mit den Fingern herausziehen:

Nun habe ich mit einem 6er Bohrer angefangen, vorsichtig in die ja vorhandenen Löcher zu bohren:

Als Kontrolle der Tiefe diente mir ein 5er-Dübel. Also immer leicht bohren und dann kontrollieren:

Dann das Ganze nochmal mit einem 8er Bohrer. Dieser ist wesentlich grobschlechtiger und reisst die Folie schon ein bissi auf:

Wenn das Loch tief genug ist...(hier mit einem dickeren Holzdübel kontrolliert)...

...den Schlagdübel ein wenig reindrehen...und es sieht schon sauber aus:

Den Schlagdübel dann mit 3-4 gezielten Hammerschlägen (ein Dachdecker schafft es wohl mit zweien

...den Spike einschrauben...fertig:

Und so sieht es dann aus, wenn alle 4 Spikes angeschraubt sind und die Box darauf steht:

Alles in allem dauert es ca. 1h.
Gruss Heiko