Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein Ton über Denon-Link

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Atonall
Newbie
Newbie

Kein Ton über Denon-Link

Beitrag von Atonall »

Hallo,
was mache ich falsch?
ich habe den Denon DVD 3910 und den AVR 3806. ich höre über die Denon-Link Verbindung keinen Ton und das diesbezügliche Lämpchen am DVD Recorder brennt auch nicht. Beim AVR habe ich bei DVD "D-Link" angegeben. Was mache ich nur falsch? Bin ganz verzweifelt.
Danke
Achim
Muss ich das Firmware Update drüber spielen um überhaupt was zu hören?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hast Du auch im Setup des DVDPs die Denon Link-Option aktiviert?

greetings, Keita
Atonall
Newbie
Newbie

Beitrag von Atonall »

Danke für deine Antwort, Keita!

Ich habe in der Gebrauchsanleitung nichts darüber gefunden, wie man das macht.

Ich habe eine DVD eingelegt. Dann komme ich mit der Taste "SETUP" auf der Fernbedienung in das Setup. Darin sehe ich dann D-Link. Der ist grau und nicht anwählbar. Wie der IEEE 1394 Anschluss auch, der nicht angeschlossen und deswegen zurecht grau ist.

Auch das Lichtlein leuchtet nicht, wenn ich eine DVD einlege. Es ist, als ob das Kabel gar nicht eingesteckt ist. Ist genauso neu wie der DVD Player - war ja im Lieferumfang dabei. Ich glaube also nicht, dass es kaputt ist.

Hilfts du mir noch einmal, bitte?
Danke
Achim
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Geh mal ins Setup wenn keine Scheibe im Laufwerk liegt.
Während dem Abspielen sind immer einige Features im Menü blockiert. Das ist bei jedem Player so.
Viele schöne Sachen
Atonall
Newbie
Newbie

Beitrag von Atonall »

Hurra!
Der erste (Teil)-Erfolg! Vielen Dank, Malcom!

Ich habe jetzt schon mal das blaue Lichtlein und konnte auch OHNE Scheibe 3rd bei Denon-Link aktivieren.

Im Setup des AVR 3086 habe ich bei DVD auf D-Link gestellt. Nun steht im Normalbetrieb unter DVD "EXT.IN"

Das einzige Problem ist jetzt nur noch, dass ich nichts höre. Weder DVD noch CD.

Was muss ich noch ein/umstellen?

Bleib bitte dran.
Achim
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo Atonall!

Wie die Vorredner schon schrieben:
Den DenonLink musst Du im Setup des DVD-P aktivieren, wenn keine Disc bzw. die Disc noch nicht eingelesen ist.
Freischalten kannst Du den DL gleich im ersten Menu-Bereich. Hier kannst Du zwischen DL 2 oder 3 wählen. Der dritte erlaubt eine Übertragung digitaler SACD Signale.

LG-Jens
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Atonall
Newbie
Newbie

Beitrag von Atonall »

Das habe ich ja nun gemacht, J.SP. Im Setup des DVD-Players konnte ich OHNE Scheibe D-Link aktivieren und auch 3rd stellen.
Im Setup des AVR-3806 habe ich DVD auf D-Link gesetzt. Nun erscheint beim Receiver uner DVD "EXT.IN". Was immer das heißen mag.

Ich höre halt nur nix. Weder DVD noch CD.
Achim
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Im Setup des AVR-3806 habe ich DVD auf D-Link gesetzt. Nun erscheint beim Receiver uner DVD "EXT.IN". Was immer das heißen mag.
"Ext.IN" ist die korrekte Anzeige. Neben herkömmlichen 5.1 Chinch ist auch der DenonLink als EXT.IN Anschluss klassifiziert.

Warum Du kein Ton erhälst, ist mir allerdings schleierhaft. Letzte Möglichkeit: Die Tonformaterkennung (im AVR) auf "Auto" stellen. U.U. hast Du DD bzw. DTS Wiedergabe nicht freigeschaltet...?!

LG-Jens
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Atonall
Newbie
Newbie

Beitrag von Atonall »

Danke Jens, für die weitere Hilfe.

"Die Tonformaterkennung (im AVR) auf "Auto" stellen."
Wie und wo mache ich das?

"U.U. hast Du DD bzw. DTS Wiedergabe nicht freigeschaltet...?! "
Mit diesem Satz kann ich nichts anfangen. Wo schalte ich eine "DD" oder "DTS" Weidergabe frei?

Sorry, dass ich eine längere Leitubng habe...
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber war bei der ersten Generation des 3910er die Denon Link Funktion für SACD's noch softwaremäßig blockiert, weil es noch Lizenzprobleme gab? Hat der 3910er schon neue Frimware drauf (glaub ich macht nur der Fachhandel).

Gruß Heinerl
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Antworten