Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Blechbrücken

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Zurück zum Thema:
Ich hab hier mit Gabelkabelschuhen konfektionierte 4qmm Brücken, vielleicht kannst du damit was anfangen.
Gesamtlänge 13 cm.

Bild

Bild
Raumakustik ist ein Schwein!
schnuffi
Semi
Semi

Beitrag von schnuffi »

Hi,

@coxsta

Ich hätte noch einen Batz Blechbrücken einer NuWave 8 zu verschenken wenn die passen sollten.Solltest mir halt das Porto erstatten.Sind neu.Die Kunststoffkappen aus PE-Material kann ich dann auch gleich mitgeben.

Gruß
Björn
------------------
coxsta
Newbie
Newbie

Beitrag von coxsta »

Amperlite hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Ich hab hier mit Gabelkabelschuhen konfektionierte 4qmm Brücken, vielleicht kannst du damit was anfangen.
Gesamtlänge 13 cm.

Bild

Bild
Danke erstmal für das Angebot,
ich will erstmal sehen ob die Blechbrücken von der Nuwave passen
XXX
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo Coxta,

wozu möchtest du denn unbedingt Blechbrücken? Von deinen schon vorhandenen Lautsprecherkabeln kann man sich doch 4 kleine Brückenkabel selbst machen. Dabei muß man doch nicht unbedingt konfektionieren, so wie Amperlite das gemacht hat. Kabel auf Länge schneiden - Enden abisolieren - und anklemmen - fertig ist die Musik :)
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
bastianse
Semi
Semi

Beitrag von bastianse »

darf ich da kurz nachhaken was das thema betrifft? bringen kabel wirklich was im vergleich zu den brücken oder ist das eher so ne vodoo geschichte?

danke!
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Voodoo
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

bastianse hat geschrieben:darf ich da kurz nachhaken was das thema betrifft? bringen kabel wirklich was im vergleich zu den brücken oder ist das eher so ne vodoo geschichte?
Ungeschütze Kabel sind sogar schlechter, weil sie im Gegensatz zu den vergoldeten Blechbrücken oxidieren können.

Bei meiner Lösung (siehe Bilder oben) kann auch nichts oxidieren, weil die Kabelschuhe vergoldet sind und mit dem Kabel kaltverschweißt sind.
Kaltverschweißt heißt nichts anderes als unter Druck verpresst. Dadurch kommt aber auch kein Sauerstoff mehr an die Kupferlitze und sie kann ebenfalls nicht oxidieren. Eine saubere, dauerhafte Lösung also.
Raumakustik ist ein Schwein!
coxsta
Newbie
Newbie

Beitrag von coxsta »

volker.p hat geschrieben:Hallo Coxta,

wozu möchtest du denn unbedingt Blechbrücken? Von deinen schon vorhandenen Lautsprecherkabeln kann man sich doch 4 kleine Brückenkabel selbst machen. Dabei muß man doch nicht unbedingt konfektionieren, so wie Amperlite das gemacht hat. Kabel auf Länge schneiden - Enden abisolieren - und anklemmen - fertig ist die Musik :)
Ich möchte gerne Blechbrücken haben da
1. Meine Kabelbrücken durch häufiges Umklemmen sehr gelitten haben > Aderendhülsen abgegangen
und
2. Ich aus optischen Gründen 6qmm Kabel verlegt habe, was den Platz in den Terminal
zusätzlich reduziert, so da imho das Blech die perfekte Lösung darstellt

Schade das die Firma Nubert diesen unnützen Voodookram mitmacht. :evil:
XXX
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo Coxta,

ich habe auch noch 4 Blechbrücken von der NW 3, die ich abgegeben kann. Weiß aber nicht ob die passen. Müßte man mal bei der Hotline nachfragen.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
coxsta
Newbie
Newbie

Beitrag von coxsta »

Danke für Dein Angebot.
Ich probiere erstmal die von der 8er.
Trotzdem vielen Dank
XXX
Antworten