Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ONKYO Integra A8017 + NuBox 380 ?
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Ich kanns nur nochmal sagen:
Ich würde mir den Verstärker gut angucken.
Denn wenn er in gutem Zustand ist kannst Du für 100 kaum was besseres bekommen. Und ein aktueller Amp ist keineswegs unbedingt besser als der Integra. Im Gegenteil- ich halte die Integras auch heutzutage für sehr Konkurrenzfähig.
Was allerdings stimmt:
Es gab Integras MIT und OHNE Fernbedienung. Und ein Amp ohne FB käme mir nicht mehr ins Haus.
Ich würde mir den Verstärker gut angucken.
Denn wenn er in gutem Zustand ist kannst Du für 100 kaum was besseres bekommen. Und ein aktueller Amp ist keineswegs unbedingt besser als der Integra. Im Gegenteil- ich halte die Integras auch heutzutage für sehr Konkurrenzfähig.
Was allerdings stimmt:
Es gab Integras MIT und OHNE Fernbedienung. Und ein Amp ohne FB käme mir nicht mehr ins Haus.
Viele schöne Sachen
ok, ich werde dann versuchen, ein test cd zu besorgen. es müsste im Internet etwas zum Runterladen vorhanden sein.
Was Yamaha AX 439 betrifft, da stellt sich die Frage warum dann nicht noch 100 eur ausgeben und 539 anzuschaffen
. So ungefähr laufen meine überlegungen seit Monaten. Ich habe mich auch mit den Gedänken gespielt, eventuell gleich teuerere Leutsprecher zu bestellen
Wie es jetzt aussieht werde ich mich nie entscheiden. Das Problem mit dem Onkyo ist dass ich nirgendwo finden kann, zur welche Klasse gehört dieser Verstärker. Ich würde aber sagen eher zur Unteren, da ich irgendwie bemerkt habe, gebrauchte Verstärker aus der Mittelklasse kosten so cca 150 eur...
Was Yamaha AX 439 betrifft, da stellt sich die Frage warum dann nicht noch 100 eur ausgeben und 539 anzuschaffen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Hi,
100-150 für nen Integra ist, wenn 100% Ok ein Schnäppchen= zuschlagen!! Ansonsten den
Yammi 596, Nad c352 usw. Der Nad geht zzt. öfters für 400-450 bei Ibäh übern Tisch...
Gruß Dirk
100-150 für nen Integra ist, wenn 100% Ok ein Schnäppchen= zuschlagen!! Ansonsten den
Yammi 596, Nad c352 usw. Der Nad geht zzt. öfters für 400-450 bei Ibäh übern Tisch...
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Vergiss bitte ganz schnell diese "Klasseneinteilung", das ist totaler Quatsch! Vor allem bei Verstärkern.
Der Onkyo klingt sehr anständig- der Unterschied bei normalen Pegeln ist selbst gegen meinen Korsun V8i nicht sehr groß. Und wenn Du überlegst teurere Lautsprecher zu holen ist der Amp genau richtig.
Denn etwa 50% des Klanges machen die Lautsprecher, 40% der Raum und den Rest teilen sich Verstärker und Zuspieler. Ausgenommen natürlich irgendwelcher "Sondermüll".
Aber innerhalb von Markenverstärkern ist der Klangunterschied ziemlich gering. Da bringen bessere Lautsprecher VIEL mehr.
Der Onkyo klingt sehr anständig- der Unterschied bei normalen Pegeln ist selbst gegen meinen Korsun V8i nicht sehr groß. Und wenn Du überlegst teurere Lautsprecher zu holen ist der Amp genau richtig.
Denn etwa 50% des Klanges machen die Lautsprecher, 40% der Raum und den Rest teilen sich Verstärker und Zuspieler. Ausgenommen natürlich irgendwelcher "Sondermüll".
Aber innerhalb von Markenverstärkern ist der Klangunterschied ziemlich gering. Da bringen bessere Lautsprecher VIEL mehr.
Viele schöne Sachen
ok, vielleicht ist den NAD als billig verarbeitet zu bezeichnen etwas übertrieben. Ich war in einem Laden, wo ich mir einen NAD von 600 EUR angeschaut habe, und für dieses Geld würde ich mir doch ein wenig mehr wünschen. Der Lautstärkepotenziometer war sogar beim Drehen ein wenig so wie bei den 100 eur phillips microanlagen. Aber mechanik kostet heutezutage viel. hauptsache das gerät liefert ordentliches sound...
malcolm, das wollte ich wissen, ob das ding noch immer konkurenzfähig ist. fernbedienung ist mir nicht sehr wichtig da mein ganzes leben (zumindest zuhause
) in einem 25 kvm zimmer stattfindet und ich brauch Anlage, weil ich gerne partys mache. da kann die fernbedienung nur kapputgehen... ach, meine nachbarn werden sich bestimmt auf meine neuen nubox 380 sehr freuen
da müsste auch der verstärker schritt mithalten können.
malcolm, das wollte ich wissen, ob das ding noch immer konkurenzfähig ist. fernbedienung ist mir nicht sehr wichtig da mein ganzes leben (zumindest zuhause
- stan libuda
- Star
- stan libuda
- Star
[quote="balex"]ok, vielleicht ist den NAD als billig verarbeitet zu bezeichnen etwas übertrieben. Ich war in einem Laden, wo ich mir einen NAD von 600 EUR angeschaut habe, und für dieses Geld würde ich mir doch ein wenig mehr wünschen. Der Lautstärkepotenziometer war sogar beim Drehen ein wenig so wie bei den 100 eur phillips microanlagen. Aber mechanik kostet heutezutage viel. hauptsache das gerät liefert ordentliches sound...
Es ist ein gekapseltes ALPS Poti verbaut, das ist nicht billig. Der Plastikknopf dafür, leider ja.
Ein Bild vom Innenleben eines NAD C352, siehst Du in meinem Album.
Gruß Dirk
Es ist ein gekapseltes ALPS Poti verbaut, das ist nicht billig. Der Plastikknopf dafür, leider ja.
Ein Bild vom Innenleben eines NAD C352, siehst Du in meinem Album.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.