Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

mulholland drive

Diskussionen zum Thema Filme
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

mulholland drive

Beitrag von JensII »

Gestern abend habe ich mir den Film "Mulholland Drive" angeguckt. Bis ca 90te Minute war der Inhalt ja nicht schlecht, etwas unklar aber sehr Spannend. Und die restlichen 50 Minuten sind mir etwas zu konfus, mit den Kellnerinnen und dem Monster hinter dem FastFood-Restaurant, der Schatztruhe, und den unter der Tür durchkriechenden Rentner die die süße Hauptdarstellerin in den Wahnsinn treiben.

Kann mir irgenwer diesen Film erklären?? Ich verstehe von dem Ende nix, ich sehe nur minimale zusammenhänge und so weiter!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Schau Dir "Lost Highway" an, da wird alles erklärt :mrgreen:

Im Ernst, bei David Lynch-Filmen sehe ich mich ausser Stande etwas zu 'erklären'. Ich genieße einfach die Cinematografie und die erfrischend verworrene Handlung. Einfach genial IMO und eine Wohltat für 'etwas andere' Filmfans bei all dem Hollywood-Einerlei!

Wenn Du Dich damit abfinden kannst, nicht immer alles zu verstehen, kann ich Dir auch "Lost Highway" (http://german.imdb.com/Title?0116922) sehr empfehlen. Ebenfalls von David Lynch und ähnlich durchschaubar wie MH DR.

Jochen
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

so viel sei verraten :

der schlüssel in der kiste ist der schlüssel zur wahrheit

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Der Schlüssel ist der Schlüssel zur Wahrheit....... und ich glaube ich habe nicht den Faden sondern den Schlüssel verlohren :-)

Ich finde den Film echt Klasse, aber es sind da noch einige Fragen bei mir offen... :cry: ich glaube die werden aber nie beantwortet, da kann ich wohl suchen und mich erschiessen weil ich wegen den offenen Fragen durchdrehe ;-) :wink:

Picard
Semi
Semi
Beitrag von Picard »

Hi Jens II,

also so weit ist es schon mit manchem von uns . Wenn ein Film nicht bis zur letzten Kleinigkeit zu erklären ist drehst du schon durch ;)

Nein mal im Ernst ...

Ich finde es gut das David Lynch Filme macht die mann sich immer mal wieder anschauen kann und dabei meistens etwas neues entdeckt.
Wie ein Lied dessen Text du nicht verstehst , du hörst es trotzdem immer wieder und es löst bestimmte Gefühle aus .

Ich finde mann muss nicht immer alles erklären können , Hauptsache es macht Spass ;)

Lost Highway ist aber noch verwirrender als MD also nicht durchdrehn' :)

Cya pic David Lynch forever :twisted:
Picard
Semi
Semi
Beitrag von Picard »

Hi nochmal,

okay ich will mal nicht so sein .

Hier nochwas zum lesen >>> http://www.mulholland-drive.
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Picard hat geschrieben: Hier nochwas zum lesen >>> http://www.mulholland-drive.
Ist das eine der neuen experimentellen Adressen ohne Top-Level-Domain ? :)
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich finde die Seite echt gut! "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Aber was hat das mit dem Film zu tun?? Ok, beides verwirrt etwas ;-)

Aber der Film ist mal etwas anderes. Er geht aus dem Schema eines normalen Films raus. Normal: 1. Einleitung/Vorstellung der Personen 2. Handlung 3. Finale

MD: 1. Unbekannte Personen 2. Wirres Suchspiel 3. Ende das alles nur noch verwirrender Macht

Und bevor jetzt jemand versucht rauszufinden wer ich bin, um die Polizei zu schicken um mich vor einem Selbstmord abzuhalten :lol: , lasst das sein ich muss den Film noch mehrmals gucken 8O und habe noch andere ungesehene Film. Das dauert noch so ca 60 Jahre bis ich friedlich im Bett einschlafen werde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Picard
Semi
Semi
Beitrag von Picard »

..ups , sorry

hier die Richtige >> http://www.mulholland-drive.de

viel Spass
pic
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

gibt es eine erklärung für den film. ich bin total verwirrt....das ist wohl absicht, oder?
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Antworten