heinerl777 hat geschrieben:.....könnten wir jetzt dann im Februar auf neue Info's hoffen??...
*duckundweg*
Hallo "heinerl777",
hallo zusammen!
Am liebsten würde ich jetzt auch "duckundweg" machen...
Aber wie heißt es schon im "Watzmann": "weg geih'n hilft nit...."
Man muss der Realität ins Gesicht sehen.
Komisch, dass "heinerl777" gerade jetzt nachfragt.
Gerade heute...
Natürlich wird das irgendjemand wieder als Ausrede hinstellen...
(wie vor kurzem, als ich meine Tochter wirklich von der Tanzschule holen musste

)
Aber - glaubt es, oder glaubt es nicht - vor eineinhalb Stunden haben wir den schweren Entschluss gefasst, die angekündigte "hübsche Neuheit" noch nicht produzieren zu lassen.
Der Grund ist, dass die mehrfach reklamierte Lackierqalität vom neuen Gehäusehersteller auch im dritten Anlauf nicht erbracht werden konnte. Vielleicht sind wir wahnsinnig, vielleicht sind wir von der Lackqualität unserer nuLines verwöhnt, vielleicht würde jeder andere Hersteller diese Qualität akzeptieren...
Herr Nubert ist kompromisslos, was die Klangqualität seiner Boxen und die Ausstattung seiner Weichen betrifft.
Herr Micklitz und ich sind in diesem Punkt kaum kompromissbereit.
Natürlich stellt sich die Frage: Was erwartet der Kunde? Ist ein Staubkorn-Einschluß ein Drama? Ist eine leichte Mattigkeit an einer 2 Euro großen Stelle ein Grund für eine Rückgabe? Ist ein Lack-Triefer auf der Hinterkante einer Box ein Makel?
Vielleicht wäre alles nicht so schlimm. Ich habe schon Boxen von Wettbewerbern gesehen, da klafften 2 mm große Spalten... Aber das soll kein Maßstab sein.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir müssen nochmal neu starten und haben uns entschlossen, lieber mehr für die Gehäuse zu bezahlen, als Qualitätskompromisse einzugehen. Diese Entscheidung ist aber insofern tragisch, da sie uns wieder um Wochen zurück wirft. Ich kannŽs nicht ändern, ich hätte es mir anders gewünscht, aber so ist es nun mal.
Andererseits möchte ich klarstellen:
Dieses Produkt löst keine bestehende Boxenlinie ab. Die Serien nuBox, nuLine und nuWave stehen, alle Boxen sind technisch auf dem Stand der Nubert'schen Erkenntnis.
Was da kommen soll, ist ein zusätzliches Angebot für Kunden, die gern Nubert-Klang mit etwas mehr "Optik" haben wollen. Es ist aber auch ein Experiment. Über Design und Geschmack kann man bekanntlich endlos streiten. Ob diese Optik vielen Leuten gefallen wird, muss sich zeigen...
Wie schon mal gesagt, gefällt es uns selbst ganz besonders gut und wir sind sehr gefrustet, dass es nicht gelungen ist, die geforderte Qualität zu erreichen.
Fazit: Es wird weiter dauern, es wird sicher dann auch etwas teurer werden.
Erkenntnisse über den Erfolg des jetzt anlaufenden Neustarts wird es sicher erst in 6 bis 8 Wochen geben, solange wird der neue Lieferant benötigen, um erste Muster vorzulegen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine positiven Nachrichten übermitteln kann.
Für uns heißt es jetzt: Nochmal von vorn anfangen...