Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kollegas, checkt aus wie krass ihr seit!
Hey, ich hab mit meinen 25 Lenzen auch nur 50 % erreicht.
Hab die Probe auf das Exempel gemacht und meine Gruppenkinder (alle so zwischen 16 und 19) den test machen lassen,
der beste hatte 80 % der schlechteste 45 %, also, ich bin im Mittelfeld *g*
Kennt noch jemand die Zeiten, wo alles cool und geil war, naja, heut bin ich wohl sprachlich krass fett out oder so
Hab die Probe auf das Exempel gemacht und meine Gruppenkinder (alle so zwischen 16 und 19) den test machen lassen,
der beste hatte 80 % der schlechteste 45 %, also, ich bin im Mittelfeld *g*
Kennt noch jemand die Zeiten, wo alles cool und geil war, naja, heut bin ich wohl sprachlich krass fett out oder so
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
Ich fühl mich mal angesprochen:Ramius hat geschrieben:Wo wohnt ihr denn, wenn ihr 80% von dem Mist versteht?
Ich wohne irgendwo im tiefschwarzen Niemandsland zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Darauf führe ich mein beschämendes Ergebnis allerdings nicht zurück. Vielmehr war für mich manches einfach bekannt (weil's schon älter ist - z.B. Ellies), anderes wiederum bei den angebotenen Antwortmöglichkeiten einfach nur logisch (naja, beinahe zumindest - z.B. rolexen), und wieder anderes immerhin möglich (ich kannte den Ausdruck zwar nicht, aber der Dackel passte z.B. einfach am besten). Wenn man dann noch im Hinterkopf hat, dass die Jugend von heute ja eh nur noch an Sex und Drogen interessiert ist, kann man ein phates Ergebnis erzielen.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Aber ist sowas wie Hülsenfrucht wirklich "Jugendsprache"? Solche Begriffe werden doch auch von älteren Leuten benutzt und sind zudem vermutlich stark von der Region abhängig.
Obendrein hat vermutlich noch jede Szene ihren eigenen Slang. "Zu meiner Zeit" haben die HipHopper durchaus schon Worte wie krass oder phat benutzt, aber halt auch nur die HipHopper und sonst keiner. Sowas zählt doch dann nicht als "Jugendsprache" oder?
Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage, WAS überhaupt noch Jugendsprache ist und obs sowas dann überhaupt gibt.
Obendrein hat vermutlich noch jede Szene ihren eigenen Slang. "Zu meiner Zeit" haben die HipHopper durchaus schon Worte wie krass oder phat benutzt, aber halt auch nur die HipHopper und sonst keiner. Sowas zählt doch dann nicht als "Jugendsprache" oder?
Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage, WAS überhaupt noch Jugendsprache ist und obs sowas dann überhaupt gibt.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Ach mein gott - Blöde Ausdrücke für alltägliche Dinge gabs doch immer schon.
Was glaubt ihr was man bei uns am Würstelstand bestellt?
A oatrige mit Bugl!
oatrige = eitrige = Käsekrainer (österreichische Rotwurst mit Käse - die rinnt nämlich raus als ob die Wurst eitern würde)
Bugl = Buckel = Semmel = Brötchen (Weil die Semmel halt so aussieht)
Und eine Bierdose ist dort auch schon lange ein "16 Blech" - warum 16? Weil im 16. Wiener Bezirk die Ottakringer Brauerei steht.
Es wird immer solche lustigen Ausdrücke geben und ich finde eigentlich, dass jene die in diesem Test verwendet wurden ziemlich spaßig sind. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Erfinder dieser Ausdrücke durchaus eine begabte Fantasie haben und kaum sehr dumm sein können. Ich mein Einwegstopfer oder behaarte Bifi triffts doch irgenwie ganz gut - mit einer ordentlichen Dosis Sarkasmus.
Was glaubt ihr was man bei uns am Würstelstand bestellt?
A oatrige mit Bugl!
oatrige = eitrige = Käsekrainer (österreichische Rotwurst mit Käse - die rinnt nämlich raus als ob die Wurst eitern würde)
Bugl = Buckel = Semmel = Brötchen (Weil die Semmel halt so aussieht)
Und eine Bierdose ist dort auch schon lange ein "16 Blech" - warum 16? Weil im 16. Wiener Bezirk die Ottakringer Brauerei steht.
Es wird immer solche lustigen Ausdrücke geben und ich finde eigentlich, dass jene die in diesem Test verwendet wurden ziemlich spaßig sind. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Erfinder dieser Ausdrücke durchaus eine begabte Fantasie haben und kaum sehr dumm sein können. Ich mein Einwegstopfer oder behaarte Bifi triffts doch irgenwie ganz gut - mit einer ordentlichen Dosis Sarkasmus.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
"Pennerglück" is doch auch schon uralt, das hat mit Jugendsprache ja wahnsinnig viel zu tun. Lustig sind auch die PC-Abhängigen (ein wunderbares Beispiel von www.german-bash.org):
<Oasis> brb
<passi> ok
<Oasis> re
<passi> wb
<Oasis> thx
<passi> np
<Oasis> cs?
<passi> ip?
<spanky> ihr spinnt doch
<Oasis> brb
<passi> ok
<Oasis> re
<passi> wb
<Oasis> thx
<passi> np
<Oasis> cs?
<passi> ip?
<spanky> ihr spinnt doch
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
"oba Jennifer" kenn ich nicht wirklich. Irgendwas dunkles - soll "oba flott" heißen oder? Nur weiß ich nimma warum...neuman356 hat geschrieben:Du hast "oba Jennifer" vegessen !
Komplett dann also: A Eitrige mit an Bugl und a 16er Blech- oba Jennifer! (optional auch mit "am schoafen")
Aber wie gesagt - bin nur zuagroaster, kein echter Wiener.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE