Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sub für Musik Betrieb?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Forumsüchtig??? Muß ja nicht sein, aber wenn ich hier eine Frage stelle, dann möchte ich sie doch auch so schnell wie möglich beantwortet haben, weil es mich brennend interessiert, was die Erfahrenen hier dazu sagen, gerade wenn ich mir etwas Neues kaufen möchte.
Oder denke ich da falsch?
Mit freundlichen Grüßen an alle!
nukex

Beitrag von nukex »

stimmt schon... wenn er was wissen will sollte er auch dabei bleiben... Vielleicht liest er erstmal, aber hin und wieder kann man ja auch mal feedback geben... Spätestens JETZT ist es aber Zeit :evil:
Silver
gerade reingestolpert

Beitrag von Silver »

Hallo zusammen,

jetzt fühle ich mich aber doch genötigt, danke für die vielen und schnellen Antworten zu sagen.

Ich gehöre zur Gruppe der "stille Beobachter".
Ich habe kein Interresse daran ständig zu schreiben.
Die Anschaffung und der Einsatz von Hifikomponenten ist für mich auch kein Hobby,
sondern eine einmalige Sache für die nächsten Jahre, welche einfach funktionieren muss.

Ich finde dieses Forum sehr interessant, auch wenn ich nicht alle Abkürzungen verstehe.

Ich stelle fest, dass ich einen Sub, auch für Musik brauchen könnte.
Alles was über den 440er hinaus geht ist bestimmt noch besser und am Geld liegts heute nicht mehr.
Ich bin aber nicht unbedingt bereit für wenige Minuten guten Bass unsummen an Geld hunzulegen.

Also nochmals danke und ich hoffe, bei einer weiteren Anfrage ebenfalls gute Antworten zu erhalten.

Bis dann

Stefan
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo Stefan,

das ist doch eine lobenswerte Einstellung!
Du hast noch nicht verraten, ob du nun einen Sub gekauft hast, oder kaufen wirst. :wink:
Wir sind alle immer sehr Neugierig, wie sich die Neuanschaffungen bei den jeweiligen Fragestellern dann auswirkt.
Soll heißen, man freut sich dann immer über ein positives Feedback! :wink:

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Silver
gerade reingestolpert

Beitrag von Silver »

Noch habe ich keinen Sub.

Soll heissen, ich finde es peinlich mir den Sub schicken zu lassen und ihn falls er mir nicht gefällt wieder zurückzuschicken.

Das so etwas angeboten wird ist super, aber wenn die Ware hier schon steht, wer schickt dann etwas wieder zurück. Außerdem kommt da noch der Canton AS40 evtl. in frage, der auch im Preis gerade gut gesunken ist und je nach Testzeitschrift noch vor dem 440er liegt.
Mein Center AV700 und die RearŽs Plus X sind halt auch von Canton.

Ich werde wohl das übliche Problem haben, wer sich viel informiert, weiß nacher nicht ob er überhaupt was kaufen soll.

Des Weiteren nehmen meine Kinder keine Rücksicht auf Sachen die auf dem Boden rumstehen und ihnen beim Spielen im Wege sind.

Ich werde mich wohl melden wenn der Sub hier ist und ich wieder hilfe für die opt. Einstellunf brauche.

Stefan
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo Stefan!

Du wirst einen Sub nicht nur bei reinen Bass-Sequenzen wahrnehmen!
Ein gut eingebundener Sub, der harmonisch an die Hauptlautsprecher ankoppelt, hilft dem Klangbild allgemein auf die Sprünge: Alles wirkt echter, souveräner, voller. Auch wenn der Sub in vielen Fällen kaum mitmacht und du vielleicht sogar denkst, er ist gar nicht an, steuert er doch in homöopathischen Dosen die nötige Würze hinzu - z.B. in Gestalt leiser, tieffrequenter Schallanteile, die für die Atmosphäre des Aufnahmeraums wichtig sind.

Ich höre nur Musik und nur stereo. Dennoch lasse ich meine beiden Subs IMMER mitlaufen - sogar bei Violine solo.
Dabei weiß ich schon, dass das manchen hier im Forum ein fettes Grinsen aufs Gesicht schreibt! :wink:
Antworten