Das hatte ich ursprünglich vor...Lattengerüst auf die Wand, Dämmung dazwischen und mit Stoff bespannen...tja...und dann habe ich dies meiner Frau erzählt und ihr Bilder von ähnlich geschnittenen Heimkinos gezeigt...Im Notfall könnte auch ein dicker, flauschiger Wandteppich reichen - ideal ist das aber nicht....
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Super Hinweis...habe mir die Seiten schon angeschaut...da es aber ein Dreisitziges Sofa ist muß ich doch wohl über die gesamte Breite (Spiegelfläche) die Absorber anbringen...!?...also einmal von der linken Sitzseite und danach von der rechten Sitzseite gesehen...Plazieren müsste man die Absorber dort, wo vom Hörplatz aus in einem Spiegel die Lautsprecher zu sehen sind.
Da ich jetzt mal vermute das die Fläche breiter als eine Platte ist, werde ich wohl zwei Platten nehmen müssen (pro Seite). Lass ich dann einen 5cm Spalt zwischen den Platten oder wie...
Was mir auch noch nicht so recht einläuchtet ist die Höhe in der ich diese Platten anbringen muß...
ach ja...und wie ist es mit Farben...Grau sieht nicht so prickelnd aus...hat jemand Erfahrung mit der angebotenen Stoffbespannung...die Farbe gefällt mir nicht...Terracotta wäre nicht schlecht...kann ich evtl. wo anders noch Stoff beziehen/kaufen.