Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Shop: Omnitronic PA1500 taugt die? Kennt die jemand?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Cerberus
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 06:50
Wohnort: Zürich

Nubert Shop: Omnitronic PA1500 taugt die? Kennt die jemand?

Beitrag von Cerberus »

Moinsen..
genau: Nubert bietet die Endstufe ja im Shop an; taugt die für 2 NuLine 120? Ist ja ne PA Endstufe.
Ich würde sie an nen Denon 2802 hängen wollen; ich schrieb es andersow ja bereits.
Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen damit mitteile würdet; was haltet ihr davon?
Mich würde auch interessieren , ob sie laut ist, ist ja ein Ventilo drin...
Gruss,
Cerberus
hawkeye
Star
Star
Beiträge: 1057
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von hawkeye »

Mahlzeit,

die techischen Daten sind zwar nicht umwerfend, aber auch nicht grotten-schlecht. Immerhin hat sie symmetrische Eingänge. Die wirst Du zwar nicht brauchen, aber sowas hat nicht jede "billige" Endstufe.
Allerdings wirst Du Dich wahrscheinlich mit einem kräftigen Lüftergeräusch abfinden müssen. Kann aber auch sein, daß der im "Wohnzimmerbetrieb" gar nicht angeht.
Ich hatte vor einiger Zeit mal verschiedene PA-Endstufen an meinen 125ern getestet. Eine von Crown klang sogar sehr sehr gut. Kostet allerdings auch ungefähr das 10-fache. :? Eine Camco für wesentlich weniger Asche klang garnicht.
Bei Profigeräten sollte man da generell vorsichtig sein.
Wenn Du sparen willst, empfehle ich Dir die KD-269 von Conrad. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz unverschämt, daß man mehr Klang fürs Geld bei einer flammneuen Endstufe nicht bekommt. Da kann man vielleicht sogar über Bi-Amping nachdenken. :oops:

Gruß, Daniel
te
Semi
Semi
Beiträge: 192
Registriert: So 21. Mär 2004, 11:28
Wohnort: Eitzen 1

Beitrag von te »

Ich würde Dir ganz entschieden davon abraten.
Omnitronic ist kein Hersteller im eigentlichen Sinne, sondern nur eine "Hausmarke" mit sehr unterschiedlicher, bei Entdstufen aber durchweg eher mässiger Qualität. Fast alles aus rot-china...
Wenn die ganze Kette auf einem ähnlich niedrigen Niveau angesiedelt ist kann man damit was anfangen, bei einem hochwertigen Lautsprecher wie deinem würde ich ganz klar sagen, Finger weg!
Für das Geld bist Du entweder mit einer kleinen Enstufe eines renomierten Herstellers (am besten ohne Lüfter) oder mit einem auftrennbaren Stereo-Amp um längen besser bedient...
Gruß
te
Think Big!
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tiyuri »

hawkeye hat geschrieben:Wenn Du sparen willst, empfehle ich Dir die KD-269 von Conrad.
Conrad Electronic hat geschrieben:HIFI-ENDSTUFE KD 269 ... Für Lautsprecher mit 8 Ohm
Ich hatte mir die 2000er mal ausgeliehen und berichtet. Das Teil ist sehr schwer, dazu klobig,
der Lüfter nervt und von einer gesteigerten Wiedergabequalität kann wirklich keine Rede sein.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Cerberus
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 06:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Cerberus »

Moinsen...
dacht ichs... vielen Dank für die Antworten.
Also wir datt mix mit Omnitronic und mir.... :P

Gruß
Cerberus
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Cerberus,
Cerberus hat geschrieben:Also wir datt mix mit Omnitronic und mir.... :P
du könntest sicherlich auch bei der NSF anfragen, wofür man die Endstufe aus ihrer Sicht für geeignet hält. Erfahrungsgemäß schwatzen einem die Mitarbeiter der NSF nix auf, sondern handeln aufgeschlossen und ehrlich. Abgesehen davon frage ich mich aber, wozu man 2*750 Watt im Heimbereich benötigt 8O

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Eine andere Alternative wäre der T-amp 150. Keine Lüfter, genügend leistung und sogar an recht niedrigen Impedanzen Stabiel (500Watt Rinkerntrafo). Falls er dir "gefällt" kann man dann auch noch einen zweiten kaufen, und beide gebrückt laufen lassen. Ich glaub 150watt sollten aber an einer Nuline 120 schon reichen.


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

S150 ist scheinbar nicht = S150 :wink:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Mhh. jetzt ist das hier zur "Modemfalle" geworden. Solche unterschiede wirst du warscheinlich bei vielen geräten finden. Die Platienen sind ja identisch, glaube nicht, dass die Beide verschieden wertig sind.
Jedenfalls sieht der für 150€ sehr interessant aus.
Benutzeravatar
hercku
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Apr 2005, 09:36
Wohnort: THX

Beitrag von hercku »

hallo,

ich hätte noch eine conrad kd-269 mit garantie in sehr guten zustand, optisch fast schon ein knaller mit metallfront und klanglich eine richtige überraschung und auch für 4 ohm boxen!! 8)

zudem hätte ich noch eine harman/kardon pa-2200 signature series (top-zustand!), die ist schon richtig klasse...

von omi kann ich dir auch nur abraten... damit "befeuer" ich noch niemals meine gartenlaube... Bild
Antworten