Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer für Heimkino und PC nutzen
Subwoofer für Heimkino und PC nutzen
Ich nutze zur Zeit den Subwoofer vom Teufel Concept E Magnum. Hier ein link dazu: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_13 ... ow=technik
Da ich erst im Sommer den Sub mit 2 Nubox 580 tauschen will, bzw dann nur am Rechner nutzen will, suche ich nach einer Übergangslösung. Damit das Spielen am Rechner auch wieder Spass macht.
Momentan habe ich als Heimkinoanlage 2 Nubox 310 als Front, als Center den von Teufel (wird nächsten Monat mit nem CS 330 getauscht) und als Rear 2 Satelieten von Teufel an einen Yamaha Rx V 650.
Ist es möglich den Rechner ebenfalls am Subwoofer anzuschliessen, da ich am Receiver eine Übegangsfrequenz von 90 HZ eingestellt habe. Und die 2 ürbigen Satelieten an den Aktiven Sub anschliesse, die bei einer Übergangsfrequenz beim Sub von 100 HZ ja eigentlich nichts wiedergeben dürften (im Heimkinobetrieb).
Und den PC schliesse ich normal an. Also analog am Subwoofer. Ich müsste mir dann halt nur noch ein Y- Kabel für Sub Chinchkabel besorgen. Damit ich beide Quellen anschliessen kann.
Beide Qaellen will ich eh nicht gleichzeitig nutzen.
Meint ihr das klappt, oder habe ich irgentwo nen denkfehler. Ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine!
Ray
Da ich erst im Sommer den Sub mit 2 Nubox 580 tauschen will, bzw dann nur am Rechner nutzen will, suche ich nach einer Übergangslösung. Damit das Spielen am Rechner auch wieder Spass macht.
Momentan habe ich als Heimkinoanlage 2 Nubox 310 als Front, als Center den von Teufel (wird nächsten Monat mit nem CS 330 getauscht) und als Rear 2 Satelieten von Teufel an einen Yamaha Rx V 650.
Ist es möglich den Rechner ebenfalls am Subwoofer anzuschliessen, da ich am Receiver eine Übegangsfrequenz von 90 HZ eingestellt habe. Und die 2 ürbigen Satelieten an den Aktiven Sub anschliesse, die bei einer Übergangsfrequenz beim Sub von 100 HZ ja eigentlich nichts wiedergeben dürften (im Heimkinobetrieb).
Und den PC schliesse ich normal an. Also analog am Subwoofer. Ich müsste mir dann halt nur noch ein Y- Kabel für Sub Chinchkabel besorgen. Damit ich beide Quellen anschliessen kann.
Beide Qaellen will ich eh nicht gleichzeitig nutzen.
Meint ihr das klappt, oder habe ich irgentwo nen denkfehler. Ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine!
Ray
Habe eine elegante Lösung gefunden. Hätte mir auch ehr einfallen können. Ich kann ja an meinem Receiver Zone B Laustsprecher anschliessen. Habe nen Chinchkabel zum Receiver gelegt. Die beiden Satelieten an Klemme B gehangen und jetzt gehts. Unter A habe ich dann meine normale 5.1 Anlage und auf B dann die beiden Satelieten und Sub.
Nur ist es jetzt tierisch am Brummen. Liegt das am Kabel. Habe so ne 3 Meter Chinchverlängerung genommen!
Wollte mir demnächst die Audigy 2 ZS hohlen, und dann das Signal Digital übertragen.
Wird das Brummen dann weg sein?
Ray
Nur ist es jetzt tierisch am Brummen. Liegt das am Kabel. Habe so ne 3 Meter Chinchverlängerung genommen!
Wollte mir demnächst die Audigy 2 ZS hohlen, und dann das Signal Digital übertragen.
Ray
Brummschleife. Ich nehme an, du hast noch den Fernseher mit am Receiver.Ray1983 hat geschrieben:Nur ist es jetzt tierisch am Brummen. Liegt das am Kabel. Habe so ne 3 Meter Chinchverlängerung genommen!
Wenn du das Signal digital überträgst wird das Brummen nur dann verschwinden, wenn du TosLink verwendest.
Das normale Koax-Kabel würde auch wieder zwei unterschiedliche Massepunkte verbinden, was zum Brummen führt.
Raumakustik ist ein Schwein!
Da ich dann keine neue Soundkarte brauche, werde ich mir lieber nen Mantelstromfilter besorgen. Als nen optisches Kabel und ne passende Soundkarte. Da bin ich ja gleich 100 Euro los. Vielen Dank für deine Hilfe!
Ray
Noch ne Frage zum Mantelstromfilter. Ich habe ja 2 Kabel die aus der Wand kommen (Radio und TV), brauche ich dann 2 Mantelstromfilter. Oder kann ich das irgentwie hinter der Dose am Kabel zwischensetzten. Vieleicht sogar direkt im Keller wo das Kabel ankommt?
Ray
Noch ne Frage zum Mantelstromfilter. Ich habe ja 2 Kabel die aus der Wand kommen (Radio und TV), brauche ich dann 2 Mantelstromfilter. Oder kann ich das irgentwie hinter der Dose am Kabel zwischensetzten. Vieleicht sogar direkt im Keller wo das Kabel ankommt?
Hallo,
Andi
um eine Brummschleife die durch das Antennenkabel zustandekommt sicher zu beseitigen, benötigst du für jedes mit der Anlage verbundene Gerät einen seperaten Mantelstromfilter. Die von Reichelt sind nicht teuer, dennoch gut!Ray1983 hat geschrieben:Noch ne Frage zum Mantelstromfilter. Ich habe ja 2 Kabel die aus der Wand kommen (Radio und TV), brauche ich dann 2 Mantelstromfilter. Oder kann ich das irgentwie hinter der Dose am Kabel zwischensetzten. Vieleicht sogar direkt im Keller wo das Kabel ankommt?
Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Habe so eben bei Reichelt 2 Stück bestellt. Und wenn man schon mal dabei ist Rohling usw auch.
Ich habe diesen hier genommen, hoffentlich der Richtige. Habe drauf geachtet das er Galvanisch Getrennt ist!!
https://secure.reichelt.de/artikeldruck ... =MS-FILTER
Ray
Ich habe diesen hier genommen, hoffentlich der Richtige. Habe drauf geachtet das er Galvanisch Getrennt ist!!
https://secure.reichelt.de/artikeldruck ... =MS-FILTER
Ray