Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Programmtipp: Heavy Metal auf dem Lande

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Programmtipp: Heavy Metal auf dem Lande

Beitrag von bony »

Hallo,

gestern Abend lief auf ARTE die Doku "Heavy Metal auf dem Lande" über die Donzdorfer Plattenfirma Nuclear Blast (bzw. in der Landessprache "Nuklear Blaascht").

Die Wiederholung läuft auf ARTE in der Nacht vom 08.02. auf 09.02. um 1:35 Uhr (Show-View 9-653-489).

Was hat das nun mit "rund um die Nubert Speaker Factory" zu tun?? Ich möchte vermeintliche Parallelen nicht überstrapazieren aber manches hat mich an der Doku, die mir sehr gut gefallen hat, einfach an die NSF erinnert. Dem Autor ist es meinem Eindruck nach sehr schön gelungen, mit eigener Zurückhaltung und Ruhe aber dennoch sehr unterhaltsam, diese gewisse (und offensichtliche sehr erfolgreiche) Mischung aus schwäbischem Unternehmergeist, Tüchtigkeit und Bodenständigkeit gepaart mit einer gewissen Portion "Rebellentum", Unangepasstheit und Innovationsfreude zu zeigen.
Die Doku läuft übrigens mit Untertitel, damit die Fischköppe auch was von haben. :lol:

Gruß
Christoph
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Die Dokumentation ist wirklich sehr schön gemacht, sie zeigt nicht nur den Alltag rund um NB, sondern sehr einfühlsam auch das alltägliche Drumherum einer jungen Familie. Wer die Sendung gestern verpaßt hat, sollte sich auf jeden Fall die Wiederholung vormerken.

greetings, Keita
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Hmm ... und wieder kein Videorekorder da.

Nuclear Blast hat einige sehr interessante Bands im Programm. Habe bisher noch keine schlechte Platte dieses Labels in die Finger bekommen.
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten