Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Universalfernbedienung Thomson erledigt

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

TomTom hat geschrieben:[...] meinte, die Logitech FB wäre was für mich.[...]
Welche denn? Und was hat sie letztlich gekostet?

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

@andi: Logitech harmony ( Nr.???)
kann 15 Geräte bedienen

99 Euronen

Gruß Tom

edit: weiß die korrekte Bezeichnung nicht :oops:
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Revilo
Semi
Semi

Beitrag von Revilo »

Hallo TomTom,

ist es die Harmony 525?

Diese habe ich auch ins Auge gefast. Es würde mich sehr freuen wenn du
noch einen kleinen Praxisbericht nachreichst. Muss kein Roman sein, es geht mir mehr
um Alltagstauglichkeit und ob du sie nochmal kaufen würdest.

Danke und
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo

nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Revilo hat geschrieben:Hallo TomTom,

ist es die Harmony 525?
Hallo Revilo!

Ist tatsächlich die 525.
Meine bisherigen Erfahrungen sind eigentlich nur positiv!
Ich kann alle meine Geräte bedienen und es liegt nur noch 1 FB auf dem Tisch 8O !

Es gibt aber auch Kritik. ( wenn auch nur schwache :wink: ).
Ich hab das Teil ja nur mal schnell konfiguriert und da gibts doch Probleme bei den Makros. Wenn ich z.B. TV und Sat ausschalten will, geht nur der Sat-Receiver aus. Aber das liegt mMn nur an meiner "Programmierung" ( ich hab sowas noch nie zuvor gemacht :wink: ).
Wahrscheinlich ist das aber nur ein Benutzerfehler! ( werde ich bei Gelegenheit nochmals neu machen :) )

Abgesehen von den Makros funktioniert alles bestens!

Optisch und haptisch finde ich die Harmony 525 gut gelungen! Bedienung ist auch denkbar einfach.
Die Beleuchtung des Displays und der Tastatur ist super ( ich weiß allerdings noch nicht, wie lange die Batterien halten :oops: ).

Was mich aber recht begeistert sind Funktionen, die ich mit den Original-FB nicht bedienen kann, z.B. bietet die FB meines Panasonic DMR-ES10 nicht die Möglichkeit die Disc "auszuwerfen". Auch hab ich bei meiner Onkyo-AVR FB nicht die Möglichkeit, von CD auf DVD umzuschalten.
Die Logitech hat das alles drauf :P

Fazit: Ich würde sie mir wieder kaufen!
Für meine Zwecke absolut geeignet!
:D

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Revilo
Semi
Semi

Beitrag von Revilo »

Hallo TomTom,

das war was ich hören wollte :wink:

Ich werde dann in naher Zukunft mal meinen "Nah-vor-Ort-Vorteil" ausnutzen
und bei Avitos in Gießen besagte Fernbedienung kaufen. Kostet dort momentan 55,76 €.
btw
Habe mich dazu entschieden eine Universal-FB zu kaufen, da die FB vom
Yamaha 620 immer mehr Funktionen "verliert". Bevor sie kaputt ging, war sie eigentlich
gut für meine Zwecke, konnte ich doch die meisten Geräte nach entsprechender Code Eingabe
damit bedienen.
Habe mich bei Fernbedienung.de mal nach einem Ersatz erkundigt, die orig. FB sollte alles inkl.
Sage uns Schreibe 120 € kosten. 8O Das Angebot wurde von mir dankend abgelehnt, hab mich
kurzerhand im Forum schlau gemacht und Dank dir einen Entschluß gefast.

Kannst du über deinen Login bei Logitech erkennen ob man einen AW880 bedienen kann?
Wenn nicht direkt, dann wohl über die Lernfunktion, wenn ich alles richtig verstanden habe.
Ebenso müßte wohl auch eine XBOX bedienbar sein!?

Egal, das Teil wird gekauft und wenns nicht geht werde ich mit DIR schimpfen :lol: :D

Das haste jetzt davon :!:

nicht mehr ganz nüchterner
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo

nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Weitere Erfahrungsberichte zur Harmony 525 und anderen Universal-FBs findest Du im Thread "will eine gute Fernbedienung kaufen !".

greetings, Keita
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Man kann, man kann. Mein AW-1000 habe ich auch belegen können auf meiner 885.

P.S. Wenn man sich so diverse Beiträge wie im HF-Forum z.B. durchliest, dann stellt man schnell fest. Die meisten Leute haben überhaupt keinen Überblick über die Harmonies. Viele Sachen sind (leider) versteckt, weil, man wollte offenbar das ganze "Frauenkompatibel" machen. Anstatt einfach wurde es nur noch komplizierter. Da war ja selbst die PENG SW um ein vielfaches besser.

Man kann selbstverständlich Dummy-Devices anlegen. Man kann selbstverständlich and. FB-Codes nutzen. Und und und.
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Revilo hat geschrieben: Egal, das Teil wird gekauft und wenns nicht geht werde ich mit DIR schimpfen
Kannst Du gerne machen aber dann passiert Folgendes:
ich komm bei Dir vorbei und: Bild

Und anschließend klau ich Deinen AW880 Bild

Gruß Tom
Antworten