Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Notebook :-)
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Neues Notebook :-)
Ich sitze hier grade fröhlich an meinen neuen Notebook Fujitsu-Siemens 1437g
Feines Teil! Das zweite davon.......
Das erste das ich beim Saturn am Donnerstag gekauft hatte, war defekt, die Grafik war total daneben, spiele liefen gar nicht, und zuletzt war selbst der Desktop verstümmelt.
Aber das neue läuft jetzt problemlos!!
*FREU-FREU-FREU*
Wie seit ihr denn alle Online?
Seit dem ich vor nem halben Jahr mein erstes Notebook kaufte, bin ich hier im NuForum fast nur über mein Notebook unterwegs, mein normaler PC verstaubt so langsam! Wie sieht das bei euch aus?
Feines Teil! Das zweite davon.......
Das erste das ich beim Saturn am Donnerstag gekauft hatte, war defekt, die Grafik war total daneben, spiele liefen gar nicht, und zuletzt war selbst der Desktop verstümmelt.
Aber das neue läuft jetzt problemlos!!
*FREU-FREU-FREU*
Wie seit ihr denn alle Online?
Seit dem ich vor nem halben Jahr mein erstes Notebook kaufte, bin ich hier im NuForum fast nur über mein Notebook unterwegs, mein normaler PC verstaubt so langsam! Wie sieht das bei euch aus?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Profi
- J.SP
- Profi
Glückwunsch zum NB!
Ich kann mir mittlerweile gar kein Desktop mehr vorstellen.
Da ich den PC hauptsächlich zur Textverarbeitung und für das Internet nutze, Spiele und komplexere Grafikanwendungen kein Thema mehr für mich sind, ist ein NB für mich die beste Lösung.
Vorteil: Ich kann im Sommer auch auf der Terasse arbeiten, mein Schreibtisch ist nicht so voll und da ich in meinem Unterricht desöfteren den Beamer einsetze, ist ein Laptop einfach ideal.
Nachteil: Die Reparaturkosten (obwohl ich mein Sony schon drei Jahre habe, hatte ich bislang keinerlei Probleme [auf Holz klopf]) und die eingeschränkte Festplattengröße, wobei die neueren Geräte hier schon deutlich mehr bieten.
Mein Credo: Einmal Laptop immer wieder Laptop!
LG-J.SP
Ich kann mir mittlerweile gar kein Desktop mehr vorstellen.
Da ich den PC hauptsächlich zur Textverarbeitung und für das Internet nutze, Spiele und komplexere Grafikanwendungen kein Thema mehr für mich sind, ist ein NB für mich die beste Lösung.
Vorteil: Ich kann im Sommer auch auf der Terasse arbeiten, mein Schreibtisch ist nicht so voll und da ich in meinem Unterricht desöfteren den Beamer einsetze, ist ein Laptop einfach ideal.
Nachteil: Die Reparaturkosten (obwohl ich mein Sony schon drei Jahre habe, hatte ich bislang keinerlei Probleme [auf Holz klopf]) und die eingeschränkte Festplattengröße, wobei die neueren Geräte hier schon deutlich mehr bieten.
Mein Credo: Einmal Laptop immer wieder Laptop!
LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
- modo801
- Profi
CRT-Monitor: 21" Fujitsu-Siemens
Board: Asus A7N8X-Deluxe
CPU:AMD-Athlon 3000+
Ram: 1 GB Kingston 400 Dual Channel
Graka: MSI Geforce FX5900 XT
Sound: Terratec Aureon 5.1
Gehäuse: LianLi (komplett Alu)
Power: BeQuiet! 450 W
HDD: 4x 160 GB Samsung Spinpoint
Brenner: Benq DW 1620
DVD: ein uraltes Pioneer Slot-in (aber zuverlässig )
und seit neuestem extra fürn PC:
Verstärker: NAD 320
und zwei 310er Nuböxle
ich hab auch ein Toshiba Notebook, allerdings mag ich keine Notebooks,
ich musste es mir nur für die Schule anschaffen..
CRT-Monitor: 21" Fujitsu-Siemens
Board: Asus A7N8X-Deluxe
CPU:AMD-Athlon 3000+
Ram: 1 GB Kingston 400 Dual Channel
Graka: MSI Geforce FX5900 XT
Sound: Terratec Aureon 5.1
Gehäuse: LianLi (komplett Alu)
Power: BeQuiet! 450 W
HDD: 4x 160 GB Samsung Spinpoint
Brenner: Benq DW 1620
DVD: ein uraltes Pioneer Slot-in (aber zuverlässig )
und seit neuestem extra fürn PC:
Verstärker: NAD 320
und zwei 310er Nuböxle
ich hab auch ein Toshiba Notebook, allerdings mag ich keine Notebooks,
ich musste es mir nur für die Schule anschaffen..
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Ich hatte als Jugendlicher nen riesigen Tower, an dem ich alle paar Monate rumgebastelt habe - hier mal nen neuen Speicherriegel, da ne neue Grafikkarte. Case-Modding war damals noch nicht in Mode, sonst hätte ich das wohl auch gemacht so wie ich mich kenne.
Da ich aber überhaupt nicht mehr zocke, sondern den Computer nur noch für Uni, Internet und Office-Arbeiten nutze, hab ich mich vor zweieinhalb Jahren für ein Notebook entschieden. Läuft immer noch perfekt, bislang keinerlei Probleme (nur der Akku hält nicht mehr ganz so lang wie am Anfang, aber immer noch deutlich über zwei Stunden).
Außerdem kann ich das Notebook immer schön mit nach Hause nehmen, wenn ich am Wochenende zu meinen Eltern fahre - ansonsten wäre ich auf einen Zweit-PC angewiesen.
Besonders wohltuend ist der Geräuschpegel, schon allein deswegen würde ich nie wieder einen normalen PC haben wollen.
Für den Komfort hängt am Notebook ein Maus/Tastatur-Set sowie ein 19" TFT, somit ist ganz normales Arbeiten ohne weiteres möglich.
Da ich aber überhaupt nicht mehr zocke, sondern den Computer nur noch für Uni, Internet und Office-Arbeiten nutze, hab ich mich vor zweieinhalb Jahren für ein Notebook entschieden. Läuft immer noch perfekt, bislang keinerlei Probleme (nur der Akku hält nicht mehr ganz so lang wie am Anfang, aber immer noch deutlich über zwei Stunden).
Außerdem kann ich das Notebook immer schön mit nach Hause nehmen, wenn ich am Wochenende zu meinen Eltern fahre - ansonsten wäre ich auf einen Zweit-PC angewiesen.
Besonders wohltuend ist der Geräuschpegel, schon allein deswegen würde ich nie wieder einen normalen PC haben wollen.
Für den Komfort hängt am Notebook ein Maus/Tastatur-Set sowie ein 19" TFT, somit ist ganz normales Arbeiten ohne weiteres möglich.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Ich hatte auch so einen riesigen Tower mit 8 Festplatten, 480 Watt Targan Netzteil und immer up to date.
Als die Zockerei aber so langsam erledigt war für mich habe ich mir auch ein NB geholt, mittlerweile ist es schon 1 1/2 Jahre her.
Ein Acer Travelmate 290, mit 60 GH HDD, zur Zeit 1,25 GB Ram, Radeon 9700mobile usw...
Da hängt dann als Soundkarte eine "Maudio Transit USB" dran, dadurch kann ich das Teil auch prima an meine Anlage hängen. Kann alles was ich brauche und ist prima für in der FH etc..
Nachdem ich übrigens mit meinem PC immer nur Probs hatte nachher, vor allem weil ich auf beiden Systemen gearbeitet habe (und das nervt, Daten doppelt = Chaos total).
Also hab ich meine PC verkauft. Das Gehäuse war komplett mit Bitumenmatten ausgepolstert, Heatpipes, Festplattenaufhängung usw., trotzdem ist ein NB halt leider
Edit: Klasse ist es auch dass man z.B. einen Scanner unterwegs benutzen kann.
Als die Zockerei aber so langsam erledigt war für mich habe ich mir auch ein NB geholt, mittlerweile ist es schon 1 1/2 Jahre her.
Ein Acer Travelmate 290, mit 60 GH HDD, zur Zeit 1,25 GB Ram, Radeon 9700mobile usw...
Da hängt dann als Soundkarte eine "Maudio Transit USB" dran, dadurch kann ich das Teil auch prima an meine Anlage hängen. Kann alles was ich brauche und ist prima für in der FH etc..
Nachdem ich übrigens mit meinem PC immer nur Probs hatte nachher, vor allem weil ich auf beiden Systemen gearbeitet habe (und das nervt, Daten doppelt = Chaos total).
Also hab ich meine PC verkauft. Das Gehäuse war komplett mit Bitumenmatten ausgepolstert, Heatpipes, Festplattenaufhängung usw., trotzdem ist ein NB halt leider
Edit: Klasse ist es auch dass man z.B. einen Scanner unterwegs benutzen kann.
Viele schöne Sachen
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Mein Desktop ist auch flott! Hat nen Gib Speicher, der von nem Kumpel der was überhatte auf 2 GB aufgestockt, dazu ne 6800 Geforce und 240 GB Platte.
Zuhause spiele ich aber fast nie (Es gibt das das "lebende" Forum ) Und unterwegs in der Schule habe wir viel Stundenausfall, da kommt man mit vielen Leuten öfters dazu
Also meinen Vater an die Hand genommen, gesagt wie toll mein grade 5 Monate altes NB ist, im das verscherbelt und mir jetzt das Fuji-Ding gekauft!
Auf hohem Niveau ist aber das alte HP noch besser, und läuft länger auf Akku, aber das "braucht" man ich nicht im extremen. 2 Stunden reichen!
In der Klasse habe ich eh schon ein halbes Stromnetz aufgebaut und das "normale" Netzwerk kommt auch noch für alle
Ich hoffe mal das aktuelle Notebook reicht jetzt mal für ne Weile, als Schüler bekommt man ja nicht soooo viel Geld!
Zuhause spiele ich aber fast nie (Es gibt das das "lebende" Forum ) Und unterwegs in der Schule habe wir viel Stundenausfall, da kommt man mit vielen Leuten öfters dazu
Also meinen Vater an die Hand genommen, gesagt wie toll mein grade 5 Monate altes NB ist, im das verscherbelt und mir jetzt das Fuji-Ding gekauft!
Auf hohem Niveau ist aber das alte HP noch besser, und läuft länger auf Akku, aber das "braucht" man ich nicht im extremen. 2 Stunden reichen!
In der Klasse habe ich eh schon ein halbes Stromnetz aufgebaut und das "normale" Netzwerk kommt auch noch für alle
Ich hoffe mal das aktuelle Notebook reicht jetzt mal für ne Weile, als Schüler bekommt man ja nicht soooo viel Geld!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
DELL Inspiron 9300 (740, 17", 1GB, 60GB, X300, DVD-Brenner, WLAN, ...)
Notebooks sind einfach die besseren Desktops!
Grafikchip zum Spielen benötige ich nicht, selbst der X300 ist bisher nur unterfordert.
Laufzeit ca. zwei bis drei Stunden, für zuhause ausreichend.
Mit zweitem DELL-Akku über ebay ab sofort doppelt so lange.
Notebooks sind einfach die besseren Desktops!
Grafikchip zum Spielen benötige ich nicht, selbst der X300 ist bisher nur unterfordert.
Laufzeit ca. zwei bis drei Stunden, für zuhause ausreichend.
Mit zweitem DELL-Akku über ebay ab sofort doppelt so lange.
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]