Das wäre sicherlich ein Fehler gewesen. Denn die Auswahl für Kinder bedeutet wahrlich nicht, dass die Stücke minderer Qualität oder mit geringerem Anspruch sind. Überhaupt nicht.Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass es eine Kinder-CD ist (Altersempfehlung 5-12), hätte ich das gewusst, hätte ich sie mir sicher nicht gekauft. Das wäre aber wohl der größte Fehler gewesen.
Ich finde die Auswahl hervorragend und fühle mich ein wenig geschmeichelt damit, dass gleich drei meiner Empfehlungen auf der CD enthalten sind, insbesondere der 1. Satz der 5. Symphonie von Beethoven. Bei der Auswahl wurde allerdings ein Schwerpunkt auf klassische und vor allem Romantische Musik gelegt. Ältere Musikepochen sind kaum vertreten. Es ist also keine repräsentative Auswahl (soweit das möglich ist und ich das beurteilen kann). Gleichwohl ist die CD als Einstieg sehr empfehlenswert (vorausgesetzt die Interpretationen sind gut)Ich würd gern die ein oder andere Meinung zu der CD hören: Abenteuer Klassik Vol. 1
Gruß
Kikl
PS: 3 Stücke kenne ich überhaupt nicht, Christian Sinding "Frühlingsrauschen", "Poem" von Fibich Zdenek und "Säbeltanz" von Aram Khachaturian.