Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Asynchronität zw. Bild und Ton

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Asynchronität zw. Bild und Ton

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo Leute,
mein DUAL (alias Karstadt) DVD-Spieler (3 Jahre alt) spielt DVD's mit wachsendem Filmfortschritt nur noch mit einem Bild-Ton Versatz von teilweise bis zu 3 Sekunden ab. Wahrscheinlich ist das Teil kaputt. Mein DVD-Rom Laufwerk spielt sämtliche DVDs jedenfalls korrekt ab.
Wenn ich mir nun einen neuen DVD Spieler kaufe, kann ich dann davon ausgehen, daß der Fehler nicht auftritt, oder ist das ein allgemeines Problem, das viele DVD-Spieler haben?

Gruß LogicFuzzy
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Also das der Sound einer DVD dem fortlaufendem Filmbild mit dem Sound immer mehr "hinterher rennt" habe ich auch noch nie gehört. Ich würde ziemlich sicher davon ausgehen, dass es sich hier um einen selten vorkommenden Defekt handelt.

Aber wir reden hier schon von DVDs , oder ?? Keine VCDS oder SVCDs oder dergleichen ? Denn dort würde die Sachlage schon wieder ziemlich anderes aussehen... :wink:

CIAO
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

mralbundy hat geschrieben:Hi !
Aber wir reden hier schon von DVDs , oder ?? Keine VCDS oder SVCDs oder dergleichen ?
CIAO
Legal gekaufte, nicht kopierte und kratzerfeie echte DVDs.

Gruß LogicFuzzy
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Das klingt nach einem Softwarefehler des Players.
Frag doch mal beim Hersteller ob Sie eine update funktion (über CD) haben, und das beheben können.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Corwin hat geschrieben: Frag doch mal beim Hersteller
Tja, und da wird schwierig :(Die Firma Karstadt hat scheinbar den Namen Dual gekauft und schreibt diesen auf irgendwelche Geräte drauf. Somit läßt sich kein real existierender Hersteller ermitteln.
Wahrscheinlich werde ich das Ding weiter als CD-Spieler nutzen und mir `nen neuen DVD-Player kaufen. Habt ihr (preiswerte) Empfehlungen?
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

LogicFuzzy hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich das Ding weiter als CD-Spieler nutzen und mir `nen neuen DVD-Player kaufen. Habt ihr (preiswerte) Empfehlungen?
Pioneer DV 350 z.b.

Gruß Luke :)
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

LogicFuzzy hat geschrieben:Habt ihr (preiswerte) Empfehlungen?
kommt darauf an, was du unter "preiswert" verstehst. Wenn du was billiges suchst: Bei amazon.de gibt es gerade den "CyberHome CH-DVD 402" für 49.-. Der ist zwar wirklich auch "billig", möglicherweise träte in einiger Zeit also wieder obiges Problem o.ä. auf :wink:, aber viele Besitzer scheinen damit zufrieden zu sein.
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: Asynchronität zw. Bild und Ton

Beitrag von Frank Klemm »

LogicFuzzy hat geschrieben: mein DUAL (alias Karstadt) DVD-Spieler (3 Jahre alt) spielt DVD's mit wachsendem Filmfortschritt nur noch mit einem Bild-Ton Versatz von teilweise bis zu 3 Sekunden ab. Wahrscheinlich ist das Teil kaputt. Mein DVD-Rom Laufwerk spielt sämtliche DVDs jedenfalls korrekt ab.
Wenn ich mir nun einen neuen DVD Spieler kaufe, kann ich dann davon ausgehen, daß der Fehler nicht auftritt, oder ist das ein allgemeines Problem, das viele DVD-Spieler haben?
Mir ist nicht klar, was da im Hintergrund ablaufen könnte. Video und Audio sind gemultiplext, und wenn man absichtlich so was programmieren wollte (als Firmwareprogrammierer), brauchte man eine Menge Speicher im Gerät.

Trat der Fehler von Anfang an auf? Irgendwelche Optionen verstellt? Alle DVDs betroffen, auch die, die früher gingen? Welche DVDs ausprobiert?
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Hätte einen Samsung DVD-811 zu verkaufen.
Infos findest Du bei hier: http://www.areadvd.de/hardware/testsams ... 11-1.shtml

Ist etwa 2-3 Jahre alt. Spielt zwar Musik und MP3 CD-R, aber leider keine selbstgebrannten VCD/SVCD (nur industriell gefertigte).
Area-DVD Tests sind zwar irgendwie grundsätzlich positiv, aber ich war immer sehr zufrieden. Habe mir dann wegen SVCD den Cyberhome 505 gekauft, dessen Bild nicht so gut ist, aber er frisst eben fast alles...

Lohnt sich evtl., wenn Du mehr Wert auf Bild, Ton und Anschlüsse (2x Scart, DD-Decoder) legst, als auf SVCD-Unterstüzung. Bei Interesse oder Fragen einfach PN oder kurze Antwort im Forum.

Jochen
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

JoS hat geschrieben:Habe mir dann wegen SVCD den Cyberhome 505 gekauft, dessen Bild nicht so gut ist, aber er frisst eben fast alles...

Jochen
Den habe ich mir nun auch gekauft (wegen der blauen Taste :wink: )
Der alte verrichtet jetzt seinen Dienst als CD-Player. Da hat er keine Probleme.
Jochen:
Was gibts eigentlich an dem Bild des Cyberhome auszusetzen? Ich seh da nichts Negatives oder auffälliges.
Die anderen:
Vielen Dank für Eure Beiträge :P

Gruß LogicFuzzy
Antworten