Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

gar nix

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Solche Internet IQ-Tests kannst in die Tonne tretten. Ich hab mal einen einigermaßen guten mitgemacht und bin bei 122 gelandet. Ob ich wirklich bei 120 liege oder drunter oder drüber ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache ich hab weiterhin meinen Spaß mit meinen Mitmenschen. Egal was für einen IQ die haben.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Gunar hat geschrieben:So, 138...

Bis auf die allerletzte "Frage" fand ich alles lächerlich bis sehr einfach, es sei denn, es waren irgendwelche Fangfragen darunter... :?
Will heissen, dass der Test imho nicht geeignet ist, um einen IQ > 130 exakt zu "messen", sondern evtl. etwas beschoenigt (siehe Auswertetext).

Hat jemand eine Ahnung, was die Aufgabe 40 soll? Bin normalerweise eher gut mit solchen Bildchen...
Glaube die wollen da auf die unteschiedlichen Propertionen hinaus.
Es war immer ein großes Teil mit einem kleinen Teil vermengt. Nur bei einem waren beide ca. gleich groß.

Edit: 127.
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Gunar
Semi
Semi

Beitrag von Gunar »

globe hat geschrieben:Glaube die wollen da (Aufgabe 40) auf die unteschiedlichen Propertionen hinaus.
Es war immer ein großes Teil mit einem kleinen Teil vermengt. Nur bei einem waren beide ca. gleich groß.
Oh Mensch, danke, die Proportionen... das kann natuerlich sein... Da haben mich die vorangegangen Form-/Farbe-/Orientierungsraetsel wohl blockiert. :oops:

Wie auch immer, ich denke, der Durchschnitts-IQ hier im Forum liegt weit ueber dem Gesamtdurchschnitt (aller Foren :twisted: )...
Klaus-Bärbel
Newbie
Newbie

Beitrag von Klaus-Bärbel »

Weit über weiß ich nicht. Über denke ich auf jedenfall. Das liegt m.E. sicherlich daran, dass HiFi eher ein Hobby für gutverdienende, gebildete Menschen ist.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Gunar hat geschrieben:Oh Mensch, danke, die Proportionen... das kann natuerlich sein... Da haben mich die vorangegangen Form-/Farbe-/Orientierungsraetsel wohl blockiert. :oops:
Tja...genau darum geht es ja...die "ganz Intelligenten" kriegen sogar so etwas heraus.
Ich habs auch nicht gewusst und gehe davon aus, dass ich dennoch einigermaßen intelligent bin. Sonst wäre ich ja wohl im nubert Forum auch nicht hängen geblieben :lol:

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Gunar
Semi
Semi

Beitrag von Gunar »

Hobby HiFi und das NuForum als Refugium der geistigen Oberschicht; ein gefaelliger Gedanke... :)

Das erklaert auch, warum es so wenige Frauen unter uns gibt. :twisted: (Ich bin weg, genug Diskussionsstoff liegt ja nun vor... :wink: )
Conversus
Semi
Semi

Beitrag von Conversus »

Ihr Intelligenzquotient beträgt 129
Analytischer Mathematiker

Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.
Und das nachdem ich erst gegen 1300h aufgewacht bin und im Hintergrund noch Laut das Mattafix Album dröhnt. ^^ Hab schon schwerere Tests machen müssen.
Come play with [url=http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html]me[/url].
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Was habt ihr denn bei der Autofrage??

20 km Luftlinie sind die beiden bei rechtwinkligen Straßen auseinander, aber 28 km Straße liegen da zwischen! Die Frage ist einfcach unklar gestellt!

EDIT: Hatte nen Fehler!!
Zuletzt geändert von JensII am Do 9. Feb 2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:Was habt ihr denn bei der Autofrage??

20 km Luftlinie sind die beiden bei rechtwinkligen Straßen auseinander, aber 26 km Straße liegen da zwischen! Die Frage ist einfcach unklar gestellt!
Wenn beide Fahrzeuge in entgegengesetzter Richtung sechs Kilometer zurücklegen und danach nochmal jeweils acht Kilometer, haben sie insg. 28 Kilometer zurückgelegt...

greetings, Keita
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Koala hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Was habt ihr denn bei der Autofrage??

20 km Luftlinie sind die beiden bei rechtwinkligen Straßen auseinander, aber 26 km Straße liegen da zwischen! Die Frage ist einfcach unklar gestellt!
Wenn beide Fahrzeuge in entgegengesetzter Richtung sechs Kilometer zurücklegen und danach nochmal jeweils acht Kilometer, haben sie insg. 28 Kilometer zurückgelegt...

greetings, Keita
Dieser Wert war nicht bei den Antwortmöglichketen. Daher kann eigentlich nur die Luftlinie, also 20km gemeint sein.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Antworten