Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Marillion - Radiation

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Hi Blap,
ist für sich betrachtet vielleicht ne Möglichkeit. Muss ich mir mal live ansehen. Aber in Kombination mit den existierenden Music-Butlern schon ein riesen Rückschritt. Aber lassen wir das.
Ich weiß, ist ja lieb gemeint.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

nisiboy hat geschrieben:Hi Blap,
ist für sich betrachtet vielleicht ne Möglichkeit. Muss ich mir mal live ansehen. Aber in Kombination mit den existierenden Music-Butlern schon ein riesen Rückschritt. Aber lassen wir das.
Ich weiß, ist ja lieb gemeint.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy
Du hast schon Recht. Ich würde die Butler auch nicht gegen dieses Regal tauschen wollen.

...dann gib mir halt Deine komplette Sammlung. Ich nehme auch die DVDs. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Hi Blyp,

ich denke der Tausch geht in Ordnung. Danke
Wer trägt das Porto, oder kommst Du mit einem Kombi vorbei?

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich lasse alles abholen. Mach Dir keine Sorgen.

Aber wieso Tausch? Davon war nie die Rede, ich will nur Dein Wohnzimmer entrümpeln. :mrgreen:

Habe übrigens gerade Dein Album entdeckt, und mich darin verewigt. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Blap hat geschrieben:
globe hat geschrieben:Gratulation und danke für diese Vorstellung.
Bevor ich hier in dieses Forum kam war mir Marillion völlig unbekannt. Vom Namen her verband ich die Jungs immer
mit Musik von Blind Guardian und Konsorten.

Doch seit Blap hier mal die Marbles-platte erwähnte, hat sich das geändert. Anfangs war ich der Platte gegenüber skeptisch aber mittlerweiler hat sie sich zu einer meiner Lieblings-CD gemausert. Vorallem mit ABL ein Genuß.

Danke Blap!

Wenn es um die "Technik" geht, empfehle ich die Remaster Version von "Afraid of Sunlight". Der Bass ist dort sehr tief und mächtig. Damit lassen sich auch Dröhnprobleme schonungslos aufdecken. Als ich noch die Infinity Kappa 8.2i besaß, war der Bassbereich ein einziger Brei. Jetzt klingt er knackig und satt.
Werd wohl mal wieder blind und bedenkenlos zugreifen :D
Danke.
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich rate hiermit ausdrücklich zu der Ausgabe mit Bonus-CD!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 95-6075760

Man bekommt auf der Bonusscheibe kein halbgares Zeug geboten, sondern äussert interessante Songs und alternative Versionen der offziellen Releases. Schon allein wegen der Outtake Version, des Göttersongs "Out of this World", muss man die Doppel-CD haben.

Aber auch hier gilt: Geduld! Das Album öffnet sich nicht sofort! Aber dann gewaltigst! Nachzulesen in der entsprechenden Rezi. :) (CD der Woche #1) ;)
Mateo
Newbie
Newbie

Beitrag von Mateo »

Hi Blap!

Werde mal wieder deinen Empfehlungen folgen......... und mir diese und die Debüt-CD von Neal Morse kaufen.

Zur Kritik: Wie immer ausführlich und angenehm lesbar! :wink:
(Im Hintergrund "säuselt" gerade Subsurface........)

Bis dann......
[b]Man grübelt ja oft mal über sowas nach,
aber die meisten schieben es ihr Leben lang,
sogar weit über die Pensionsgrenze hinaus, vor sich her.
Bei mir wurde es ernst, eines Morgens, mitten im Leben.[/b]
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Mateo hat geschrieben:Hi Blap!

Werde mal wieder deinen Empfehlungen folgen......... und mir diese und die Debüt-CD von Neal Morse kaufen.

Zur Kritik: Wie immer ausführlich und angenehm lesbar! :wink:
(Im Hintergrund "säuselt" gerade Subsurface........)

Bis dann......
Sehr erfreulich. Aber was hat das im Marillion Thread zu suchen. ;) Im Morse Thread geht es übrigens um das zweite Soloalbum. Aber das Debut ist auch Klasse. ;)
Nino
Star
Star

Re: CD der Woche: Marillion - Radiation

Beitrag von Nino »

Blap hat geschrieben: Zwar experimentierte man auf "This strange Engine" ein wenig rum, eine positive Angewohnheit welche die Band pflegt, seit Steve Hogarth in den späten Achtzigern den Job des Frotmannes übernahm--- Für einige, eher konservative Fans, überspannte man den Bogen vermutlich.
danke für diese, wiedermal,tolle cd-besprechung! aber...

als großer marillion-fan der frühen jahre kann ich mit sämtlicher musik der band nach dem ausstieg von fish, und vorallem der stimme von s.hogarth, überhaupt nichts anfangen!
ich besitze sämtliche werke der band (sogar doppelt,vinyl und cd) bis zum abgang von sänger fish, und ich liebe sie!misplaced childhood war die dritte lp, die ich mir überhaupt gekauft habe, und für mich stellt sie bis heute ein gesamtkunstwerk dar, für mich gibt es eigentlich keine bessere konzept-lp!

es ist schade, das ich so empfinde, denn natürlich wäre ich gerne auch marillion treu geblieben mit neuem sänger, da nicht alles, was fish dann solo produzierte qualitativ an seine zeit mit marillion anschloss! dennoch "gruselt" mich beim wissentlichen hören von marillion die stimme von s. hogarth, und er kann warscheinlich nicht mal was dafür, denn es liegt sicherlich an mir! bin ich einer dieser "konservativen" fans?! vermutlich....

übrigens...neal morse "its not too late" habe ich mir inzwischen besorgt,leider noch nicht in ruhe gehört! bin gespannt!

weiter so! tolle cd-besprechungen!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Hallo Nino.

Schade, dass du mit Hogi nichts anfangen kannst. Aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. :)

Gibt mal Rückmeldung, wie Dir die Neal Morse CD gefällt. Am besten im entsprechenden Thread, sonst verliere ich in den Überblick. ;)
Antworten