Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sagem d-box Kabel-Digital tauglich?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Eisholz
Star
Star
Sagem d-box Kabel-Digital tauglich?

Beitrag von Eisholz »

Hallo miteinander,

habe meine Frage auch schon im Forum von Areadvd gestellt,bisher konnte mir aber niemand weiterhelfen.
Da versuch ich es doch mal hier bei Euch:
Ich habe ne Sagem d-box(drauf steht: Multimedia Terminal DVB) welche ich für Premiere nutze. Nun spiele ich mit dem Gedanken Kabel Digital zu abonieren,ich habe aber keine Ahnung ob diese Box auch Kabel Digital geeignet ist. Habe auch schon zwei Mails zu Kabeldeutschland geschrieben aber scheinbar haben die es nicht nötig mal zu antworten. Vielleich kennt einer von Euch dieses Gerät und kann mir mitteilen,ob diese Sagem-Box Kabel Digital tauglich ist?
Ein zweiter Kartenschlitz ist ja schon mal vorhanden,was aber nichts heissen muss.

Gruß Torsten
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo, du kannst direkt bei KD fragen( bei mir D-box 1 für kabel geht nur karte S01)
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
chita
Profi
Profi

Beitrag von chita »

Hallo!

Müsste eigentlich funktionieren (fernsehen), aber der EPG von KD wird höchstwahrscheinlich nicht hinhauen.
Habe einen Samsung Digiceiver (neu mit dem Abo bekommen) und eine alte D-Box 1 (Nokia).
TV schauen geht, aber nix EPG.

Trotzdem, vorher bei KD nachfragen!!! Tel. 0180/5233325 (0,12ct/min)

Greetz
chita
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Danke Euch,

Wie ich schon schrieb,habe ich bereits zwei mal bei KD nachgefragt. (per Kontaktformular)
Ich warte nun schon wochenlang. Es passiert aber nichts. Ich weiss auch,dass ich meine E-mail-Adresse angegeben hatte. Ich habe den Verdacht dass die Anfragen(per Kontaktformular) absichtlich nicht beantwortet werden,damit man gezwungen ist die kostenpflichtige Nummer zu wählen.
Mir geht es auch nicht ums Geld,aber empfinde ich so ne Masche als Sauerei.

Folgende Sätze(auf der Seite des Kontaktformulars) hätten die sich dann auch sparen können:
"Ihre Fragen sind uns wichtig.
Ihre Kritik auch.
Ohne neue Fragen gibt es keine neuen Antworten. Ohne Kritik gibt es keine Verbesserung".

Aber wahrscheinlich werde ich letztenendes doch dort anrufen,obwohl es mir widerstrebt.
Achso,@bullet: Was ist ne Karte S01?

Gruß Torsten
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo, S01 ist eine karte für D-box und gibt auch S02 welsche für deine box ist kann ich die leider nicht sagen, versuch du hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
Antworten