Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vielen Dank für Ihre Stimmen...!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Vielen Dank für Ihre Stimmen...!

Beitrag von R.Spiegler »

"Heute Abend ist hier in Stuttgart das Who is who der Branche versammelt."
Mit diesen Worten begrüßte Stefan Wilberg, Leiter des Geschäftsbereiches Unterhaltungselektronik die zahlreichen Gäste des Motorpresse-Verlages bei der Verleihung der Leserwahlpreise 2006. Mit dabei: Günther Nubert und Roland Spiegler, die wieder einmal sehr gespannt auf das Abschneiden ihrer Produkte waren. Über 45 000 Leser der Zeitschriften Audio, Stereoplay und Video gaben Ihre Stimmen ab und wie schon in den vergangen Jahren landeten auch 2006 mehrere Nubert-Boxen und Surround-Sets auf den vordersten Plätzen.
Wir freuen uns :D Ihnen mitteilen zu können, dass die Nubert Speaker Factory folgende Auszeichnungen entgegen nehmen konnte:

AUDIO - Leserwahl Goldenes Ohr 2006…
Platz 1 für nuLine AW-1000 in der Kategorie Subwoofer
Platz 1 für nuBox 380-Set 2 in der Kategorie Boxensets bis 2000 €
Platz 2 für nuWave 85 in der Kategorie Standboxen bis 1000 €
Platz 2 für nuBox 310 in der Kategorie Kompaktboxen bis 1000 €

Stereoplay-Leserwahl Highlights 2006…

Platz 2 für nuWave 35 in der Kategorie Kompaktboxen bis 1000 €
(tragisch: nur 0,1 % hinter dem erstplatzierten Produkt… :cry: )

Video – Leserwahl Produkte des Jahres 2006…

Platz 3 für nuBox 380-Set 5 in der Kategorie Surround-Sets bis 2000 €
Platz 3 für nuLine AW-1500 in der Kategorie Subwoofer

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und möchten uns auf diesem Wege bei allen Kunden und Lesern bedanken,
die sich an den Leserwahlen beteiligten und mit ihrem Votum für Nubert-Produkte zu diesen tollen Ergebnissen beigetragen haben.

HERZLICHEN DANK !

Roland Spiegler
…im Namen des gesamten Nubert-Teams

Anmerkung:
Die Regeln der Leserwahl bestimmen, dass nur Produkte nominiert werden, die in den jeweiligen Magazinen getestet wurden. Das heißt: wenige Tests in Stereoplay und Video = wenig Nominierungen.
Auf Grund der Nubert'schen Preisgestaltung konnten unsere Produkte in einigen Kategorien (z.B. Kompaktboxen über 1000 €, Standboxen bis 3000 € und über 3000 €) gar nicht erst teilnehmen... :cry: !
Zuletzt geändert von R.Spiegler am Di 7. Mär 2006, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hallo Herr Spiegler,

Na das ist doch was, nicht schlecht 8O
Glückwunsch!
Die Regeln der Leserwahl bestimmen, dass nur Produkte nominiert werden, die in den jeweiligen Magazinen getestet wurden. Das heißt: wenige Tests in Stereoplay und Video = wenig Nominierungen.
Auf Grund der Nubert'schen Preisgestaltung konnten unsere Produkte in einigen Kategorien (z.B. Kompaktboxen über 1000 €, Standboxen bis 3000 € und über 3000 €) gar nicht erst teilnehmen... :cry: !
Oha, also doch die Preise um den Faktor 10 erhöhen :lol:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Klaus-Bärbel
Newbie
Newbie

Beitrag von Klaus-Bärbel »

Ja da kann man wirklich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch NSF!

Ich war auch wieder einer der vielen glücklosen Teilnehmern bei der Leserwahl. Hab auch immer brav Nubert gewählt ;) Meine Freundin auch, obwohl die nichtmal wusste worum das geht. Hab nur etwas "ausfüllhilfe" leisten müssen :)

6 Teilnahmekarten Nubert pur :mrgreen:
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Glückwunsch an die NSF...und weiter so! :D

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Janko

Beitrag von Janko »

Also die Stereoplay-Leserwahl für diese Jahr möchte ich aber in einer drastisch verbesserten Position sehen, Herr Spiegler!
Gruß Janko
Büro-13
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Ich wäre eh mal dafür, ihr würdet eine Kompaktbox der 1000 EUR Klasse anbieten. Kompromissloser Materialeinsatz wie gewohnt, die Box müsste doch rocken und ich würde die mit Sicherheit kaufen. :D
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Vielen Dank für Ihre Stimmen...!

Beitrag von OL-DIE »

Hallo liebe NSF,
R.Spiegler hat geschrieben:...Wir freuen uns :D Ihnen mitteilen zu können, dass die Nubert Speaker Factory folgende Auszeichnungen entgegen nehmen konnte:

AUDIO - Leserwahl Goldenes Ohr 2006…
Platz 1 für nuLine AW-1000 in der Kategorie Subwoofer
Platz 2 für nuBox 310 in der Kategorie Kompaktboxen bis 1000 €
...
Da freue ich mich um so mehr, 3 Stück AW-1000 und die außergewöhnlich gute nuBox 310 daheim zu haben und diesen schönen Klang zu genießen!
R.Spiegler hat geschrieben:...Auf Grund der Nubert'schen Preisgestaltung konnten unsere Produkte in einigen Kategorien (z.B. Kompaktboxen über 1000 €, Standboxen bis 3000 € und über 3000 €) gar nicht erst teilnehmen... :cry: !
Na ja, bei den Standboxen ließe sich das ja (relativ) leicht ändern: "Einfach :wink: " eine gute Schreinerei finden (muss ja nicht aus Hussenhofen sein :roll: ) und eine wiederbelebte und weiterentwickelte Pyramide ins Premium-Programm nehmen. Braucht nicht zu preiswert sein. Diese dann in kleinen Stückzahlen und in Holzoberfläche nach Wunsch in den Katalog aufnehmen und anschließend die 6000€-Preiskategorie (Paarpreis) kräftig durcheinanderwirbeln. Ich bin mir sicher, dass dies technisch möglich wäre. Ob es betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, traue ich mich nicht zu sagen. Ein Aushängeschild wäre dieser Schallwandler allerdings mit Sicherheit auf Grund seiner einzigartigen Gestalt und seiner enormen Leistungsfähigkeit (Membranfläche...). Wäre vermutlich eine erstrebenswerte Investition für HiFi-Freunde und Hörer mit kritischen (L-förmigen) Hörräumen.

Gruß
OL-DIE
Rol@nd
Semi
Semi

Beitrag von Rol@nd »

Ist doch klar für welche Böxle wir gestimmt haben :wink:

Wie war das eigentlich noch mit dem AW 4000?
Der müsste doch $€-mäßig in die Regionen kommen, die Stereoplay testet?

Bässte Grüße

Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Caisa

Beitrag von Caisa »

Da muss ich Rol@nd recht geben, der AW 4000 wäre sicher auch preislich interessant für die diversen Testmagazine!

Gruß Caisa
Gianni
Semi
Semi

Beitrag von Gianni »

Hi,
Caisa hat geschrieben:Da muss ich Rol@nd recht geben, der AW 4000 wäre sicher auch preislich interessant für die diversen Testmagazine!

Gruß Caisa
ja, für Testmagazine, da der AW-4000 jedoch ein "Prototyp" bleiben wird, macht es IMHO keinen Sinn ihn zu testen - okay, der eine oder andere würde sich das Teil sicher kaufen. :wink:

Ich z.B., plane demnächst ein neues Heimkino und tendiere z.Z. eher in Richtung DBA mit acht AW-75 - sofern das Nubert'sche DBA-System demnächst auf dem Markt erscheinen wird. (eventuell würden auch acht AW-560 reichen, müsste ich nochmal ausrechnen)

Gruss, Gianni

Ach ja, Glückwunsch an die NSF für die Auszeichnungen.
Antworten