Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Phil Collins gesucht & diverses

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Phil Collins gesucht & diverses

Beitrag von AndiTimer »

So jetzt habe ich mich mal in eine fremde Kategorie verirrt :lol:

Bislang besitzt ich noch keine Musik DVD, wobei ich schon länger auf die Jarre live in China und Karftwerk Minimum - Maximum spekuliere bzw. auf meine Liste gesetzt habe.

Nun habe ich durch Zufall im Blödmarkt eine Szene mit Phil Collins gesehen, mit einem seiner berühmten Schlagzeug-Solo's. Könnt Ihr mir einen Tipp bzw. Hinweis geben welche Scheibe da von ihm empfehlenswert ist bzw. wo solche Solo's (gehäuft) vorkommen?

Un wenn ich schon gerade dabei bin, im Video mit Fr. Schrecklein und Hr. Spiegler bei der Vorführung damals, welches Lied ist den das, kommt mir so bekannt vor und auf welcher DVD ist das drauf? :oops: peinlich

Gruß
Bo.
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

PS: Vergessen, Celtic Tiger von Michael Flatley interessiert mich auch sehr, muss super sein.
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Wäre das z.B. Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour ?

Ist die zu empfehlen?

Gruß
Bo.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Denke mal, wird eher was älteres sein.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi Bo,

also auf der "Finally - First Farewell Tour" ist am am Anfang ein ca. 7min Schlagzeugsolo von Phil und seinen beiden "Hilfs_Schlagzeugern" ;-) drauf. Absolut genial gemacht und immer wieder eine Vorführung wert.

Das aus dem "Nubert-Video" mit der Sonja Schrecklein ist, glaube ich, Candy Dulfer.

Ansonsten kann ich Dir wirklich die schon Dir genannten JMJ und Kraftwerk DVDs empfehlen.

Gruß
Ekkehart
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Vor der "Finally ..." würde ich eigentlich die "Serious Hits ... Live" und die "Live and Loose in Paris" empfehlen. Auch da darf man Collins natürlich jeweils in action beobachten. Die "Serous Hits" hat außerdem frei wählbare Kamerapositionen; eine der Kameras ist meist auf das Schlagzeug gerichtet.
Für Phil Collins Interessierte sind auch die Dokus "Face Value" und "A Life Less Ordinary" sehr interessant (wenn auch keine tontechnischen Highlights).
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

bony hat geschrieben:Vor der "Finally ..." würde ich eigentlich die "Serious Hits ... Live" und die "Live and Loose in Paris" empfehlen. Auch da darf man Collins natürlich jeweils in action beobachten.
Wobei die Aufnahmequalität (Ton & Bild) bei "Finally..." allererste Güte ist!

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

tiad hat geschrieben:Wobei die Aufnahmequalität (Ton & Bild) bei "Finally..." allererste Güte ist!
Auch gut zu wissen. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich die "Finally ..." selbst noch nicht gesehen habe, :oops: mich letztes Wochenende aber kurz mit einem Schlagzeuger unterhalten habe (der auch schon mal mit Collins zusammen gespielt hat) und der meinte, dass die "Finally ..." nicht so gut wie die anderen beiden wäre. Kommt also wohl ein wenig drauf an, unter welchem Blickwinkel man das sieht.
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

bony hat geschrieben:[..mich letztes Wochenende aber kurz mit einem Schlagzeuger unterhalten habe (der auch schon mal mit Collins zusammen gespielt hat) und der meinte, dass die "Finally ..." nicht so gut wie die anderen beiden wäre. Kommt also wohl ein wenig drauf an, unter welchem Blickwinkel man das sieht.
Mit Phil zusammen gespielt. Das ist ja ein Ding! 8O
Sein Urteil kann ich aber auch nicht widerlegen, da ich die anderen DVDs von Phil nicht kenne. Allerdings habe ich die "Finally.." DVD auch auf der HifiMesse in München für Demo-Zwecke im Einsatz gesehen. Kann also gar nicht so schlecht sein. :wink:

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Inder-Nett

Re: Phil Collins gesucht & diverses

Beitrag von Inder-Nett »

bofrost03 hat geschrieben:wobei ich schon länger auf die Jarre live in China...spekuliere
Kann ich nur empfehlen!
2 DVDs (von zwei verschiedenen Konzerten), erstklassiger Sound und eindrucksvolle Bilder, das Richtige für den trüben Sonntagnachmittag.
Und eine CD war auch in der Box, fürs Autoradio, sehr schön auf langen Strecken...

Bei Phil bin ich allerdings etwas skeptischer. Habe das Abschiedskonzet im Fernsehen gesehen und würde da kein Geld für 'ne DVD ausgeben. Die älteren Alben habe ich ohnehin alle auf CD, das seichte Mainstream-Gewäsch der letzten Jahre ist nicht mein Ding und die Bühnenshow hat mich auch nicht unbedingt gefesselt.
So ziehe ich es vor, die Musik von damals zu geniesen, ohne den ernüchternden Anblick des alten Herrn :twisted:
"I don't care anymore..."
Antworten