Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
ramundo
Semi
Semi

Plattenspieler?

Beitrag von ramundo »

Hallo alle zusammen,

erstmals ein riesiges Kompliment an dieses Forum, einfach der Hammer!!! (deswegen habe ich mich auch sogleich registriert...)

Meine Frage wäre auch ohne weiteres mit einem Anruf bei der Hotline zu klären, aber ich dachte so kann ich gleich meinen ersten Beitrag im Forum verfassen.

Ich werde nächste Woche den weiten Weg aus der Schweiz nache Schwäbisch-Gmünd in Angriff nehmen und mir einen Tag "Nubert-Probehören" gönnen, da ich in der nächsten Zeit definitiv neue LS brauche. Zur Zeit höre ich mit 16-jährigen Selbstbau-LS ("ACR Iso 50" kennt die jemand und kann mir eventuell sogar einen kleinen allgemeinen Vergleich zu Nubert-LS aufstellen?). Nubert kenne ich nur vom "hörensagen". Nun bin ich begeisterter Vinyl-Hörer und wollte fragen, ob in SG auch ein Plattenspieler zum Probehören vorhanden ist (ich nehme das zwar schwer an, und wie gesagt wollte ich vorallem im Forum "Hallo" sagen mit diesem Beitrag).

Ich danke schon mal im voraus für die Antworten und werde bestimmt mit "komplizierteren" Fragen wieder auftauchen, wenn ich erst in SG war

:)

Gruss
ramundo
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Hallo Mitneuling,

hoffe, du schreibst nen Bericht von deinem Erlebnis bei Nubert :) Mit Höreindrücken usw.
Wegen den Plattenspielern ruf doch einfach mal die Hotline an, die müssten dir sofort Auskunft geben können.

Gruß

ChrisBi
ramundo
Semi
Semi

Beitrag von ramundo »

Natürlich werde ich berichten, wie die "Hör-Session" abgelaufen ist, und natürlich auch, welche LS für mich in die engere Wahl kommen. Ich denke, wie oben schon geschrieben, dass ich doch mit einigen Fragen für das Forum zurückkommen werde :D , und ich bin überzeugt, dass man mir hier helfen kann :D
nukex

Beitrag von nukex »

Willkommen ;-)

Ob ein Plattenspieler in den Hörräumen steht, bezweifle ich, aber den Telefonanruf kannst Du sicher noch machen bevor du die Fahrt antrittst.

Ansonsten musst halt doch ne CD mitnehmen (oder zwei ;-) ) Die Unterschiede zwischen den Boxen hörst Du sicher auch wenn du ne CD als Quelle hast.
Vielleicht nimmst Du eine, die Du auf deiner eigenen Anlage gut kennst und die möglichst viel abdeckt.
Wobei der Unterschied zwischen Deinem Raum und den Hörräumen größer sein dürfte als der zwischen CD und Platte...
Also auf jeden Fall auch zuhause testen...

Aber zum Kennenlernen und ersten Entscheidungen (nuBox/nuWave/nuLine) kann eine Fahrt ins Ländle sicher nicht schaden ;-)
ramundo
Semi
Semi

Beitrag von ramundo »

Herzlichen Dank für die Infos. Ich werde also morgen kurz die Hotline anrufen. Dass der unterschied zwischen den Hörräumen bestimmt mehr ausmacht als CD-Platte dachte ich mir auch, es geht viel mehr darum, dass ich einige Aufnahmen, die ich sehr gut kenne eben nur auf Vinyl besitze.
Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf den Mittwoch :D :D
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo Ramundo,
wegen "Nr. 5000" (vielleicht sind Sie es ja?) bin ich zufälligerweise zu später Stunde noch da.
Nein, Plattenspieler und Vinylplatten setzen wir seit vielen Jahren in der Vorführung nicht mehr ein. Das geht in der Praxis einfach nicht mehr. Wir haben aber Plattenspieler im Verkaufs-Programm und ich könnte mir vorstellen, dass unsere Berater Ihnen auf Wunsch (und wenn es die Zeit erlaubt) gern einen Plattenspieler anschließen. BringenSie doch Ihre Lieblings-Scheiben auf jeden Fall mal mit. Ich möchte Ihnen nichts versprechen, aber wir versuchen immer, alle Wünsche zu erfüllen. Speziell in Aalen haben wir mit Herrn Hutter einen sehr kompetenten Berater, der selbst tausende Scheiben besitzt...
Rufen Sie Ihn doch direkt an...07361-955080
ramundo
Semi
Semi

Beitrag von ramundo »

Wow, das nenn ich Service (obwohl der mittlerweile ja schon bekannt ist von NSF)!!! Auch wenn sie es nicht versprechen können bin ich doch dankbar, dass es zumindest in Betracht gezogen wird, finde ich keine Selbstverständlichkeit. Danke!
Wie ich gerade sehe, ist es für mich schneller, wenn ich in Aalen vorbei schaue (ist einige Kilometer weiter, aber laut Routenplaner schneller :) ), also werde ich mich wohl in Aalen von der Nubert-Qualität überzeugen :D :D
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Viel Spaß!! Ich würde auf jeden Fall den Tip von Herrn Spiegler beherzigen und sich persönlich anmelden. Da gaht bestimmt was unter den Platten....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ähm, willkommen im Forum!!!!!!!!!
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten