Der Denon Verstärker hat leider keinen Umschalter (A/B) für das zweite Boxenpaar
Ich möchte mit dem Verstärker aber meine Nubis 105 im Wohnzimmer und zeitweise dann
auch mein NuBox 360 Paar in der Küche betreiben.
Kann ich in das Lautsprecherkabel für die NuBox 360 einen Schalter einbauen, um sie zu-/
abzuschalten ? Habt Ihr eine Idee, was für ein Schalter sich da eignet ? Oder welche Art
Verbindung ?
Und hättet Ihr Bedenken, daß so etwas dem Verstärker schaden kann ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schalter für 2tes Boxenpaar am Denon PMA 1500
Hallo Helmut,
das einfachste wäre einen der zahlreichen Umschaltboxen zwischen Verstärker und Boxen einzuschleifen, um die Boxen ein- und auszuschalten. Die Preisspanne reicht von rund 10 EUR bis weit in den dreistelligen Bereich, es ist also für jeden Geschmack und Anspruch etwas passendes dabei
greetings, Keita
das einfachste wäre einen der zahlreichen Umschaltboxen zwischen Verstärker und Boxen einzuschleifen, um die Boxen ein- und auszuschalten. Die Preisspanne reicht von rund 10 EUR bis weit in den dreistelligen Bereich, es ist also für jeden Geschmack und Anspruch etwas passendes dabei
greetings, Keita
Wo gibt es so eine Umschaltbox zu kaufen ?
Danke für die schnelle Antwort ! Wo bekomme ich denn so eine Umschaltbox gekauft ? Kann ich da im Internet irgendwo stöbern gehen ?
Reichelt, HiFi Regler, Die Nadel und Conrad Elektronik wären einige Anlaufpunkte, in denen man stöbern könnte.
greetings, Keita
greetings, Keita