Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-4000

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
submann

Re: Ohje der Traum ist doch schon längst ausgeträumt ;-)

Beitrag von submann »

Blap hat geschrieben:
submann hat geschrieben: Aber da Nubert keine Kundenwünsche erfühlt,...
Erfüllen sicherlich, wenn diese Wünsche realistisch sind. Erfühlen ist ungleich schwieriger, aber auch in dieser Disziplin, kann die NSF ab und an überraschen. ;)
Hab ich nie in Frage gestellt :D

Meine Wünsche sind realistisch!!!!! :wink:
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beitrag von Bass-Oldie »

J.SP hat geschrieben: Sorry, aber Deine Wortwahl stößt mir ein wenig auf.
Kein Problem. Ist auch sonst nicht meine Art. Aber diese ständigen Provokationen aus der Ecke gehen mir halt auf den Keks. Warum sollte ich das Forum "wechseln", es ist eines unter vielen. Ich halte Nubert Subs gür gute Geräte, zumindest der AW-75 und der AW-1500 sind m.A. nach gelungen. Deshalb lese ich mit, wo die Entwicklung hingeht. Es ist ja nicht aller Tage Abend, oder?
Zu SVS äußere ich mich hier nur, wenn ganz offensichtlich ohne Kenntnis der Dinge platt gelästert wird.

Text ist geändert... besser so? Gilt jetzt als Zitat von Herrn Dieter Nuhr. :)
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Kein Problem. Ist auch sonst nicht meine Art
Eben deshalb mein Posting, weil ich Dich aus diversen anderen Foren "kenne" und deine ansonsten stets sachliche und kompetente Art eigentlich zu schätzen weiß!
Aber diese ständigen Provokationen aus der Ecke gehen mir halt auf den Keks.
Auch das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Den Ball kann man aber auch wieder zurückspielen...Was allerdings weniger auf Dein Auftritt hier im Forum als eher auf das eines "Mitfans" gemünzt ist.
Warum sollte ich das Forum "wechseln", es ist eines unter vielen
Sollst du ja nicht. Damit war lediglich ein Überdenken Deiner Wortwahl intendiert.
Text ist geändert... besser so?
Die Frage müsstest Du Dir doch eigentlich selber stellen bzw. selbst beantwortet haben. :wink: Verstehe mich ja hier nicht als Moralapostel :!:
subman hat geschrieben:@J.SP

Völlig überflüssig!!!!!
Danke! :)

Subman hat geschrieben:Es ist nicht zufassen wie machne Leute hier versuchen Nubert in denn sieben Himmel zuheben, für mich ist das reine Schleimerei
:arrow:
J.SP hat geschrieben:Es ist nicht zu fassen, wie ein Mensch hier versucht, SVS in den siebten Himmel zu heben. Für mich ist das reine Stichelei,...
So, genug gespamt.

LGs-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beitrag von Bass-Oldie »

J.SP hat geschrieben:
Kein Problem. Ist auch sonst nicht meine Art
Eben deshalb mein Posting, weil ich Dich aus diversen anderen Foren "kenne" und deine ansonsten stets sachliche und kompetente Art eigentlich zu schätzen weiß!
Danke. Irgendwie habe ich mich verleiten lassen. :oops: Kommt nicht wieder vor.
J.SP hat geschrieben:
Aber diese ständigen Provokationen aus der Ecke gehen mir halt auf den Keks.
Auch das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Den Ball kann man aber auch wieder zurückspielen...Was allerdings weniger auf Dein Auftritt hier im Forum als eher auf das eines "Mitfans" gemünzt ist.
Ja, "unser Subman" polarisiert (und erregt) die Gemüter. ;)
Im Nachhinein war mir schon klar, dass die Retourkutsche von "Meister Li" eher ihn als das gewählte Produkt treffen sollte. aber diese Rundumschläge taugen halt nix. Weder von Subman (zumindest werden seine Postings wohl als solche empfunden), noch von anderen.

Aber das ist OT, und wir sollten es dabei belassen.

Zum Thema des Threads:

Klar ist der Markt für größere Subs relativ klein (dazu gab es im HiFi-Forum mal eine Umfrage, das Ergebnis mag aber durch die Klientel des Forum "verfärbt" sein), aber man sollte sich als Hersteller die Flexibilität erhalten. Ob ein Sub jenseits des AW-1500 zu verkaufen ist, würde sich zeigen. Für Besitzer von Heimkinos wäre das durchaus denkbar. Und davon soll es ja immer noch eine steigende Anzahl geben.

Nur mit der Bauform als Säule hätte ich ein Problem, aber man kann den Sub ja hinlegen, wenn er vorne "im Bild" wäre.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Meines Erachtens ist der AW-4000 für Wohnzimmer völlig unpraktikabel. Wohin mit so einem Teil? Dann kommt noch bei manchen der WAF dazu.

Bei Heimkinos sieht die Sache schon anders aus. Wenn man einen Raum nur für Kino nutzt, ist das kein Problem.

Also mir würden 2-4 AW-1000/1500 besser gefallen. Schon mal alleine wegen der Bassverteilung usw. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
submann

Ohje

Beitrag von submann »

Guten Morgen,

möchte noch hinzufügen das ich in meinen Beiträgen keinen Vergleich zwischen SVS und Nubert gemacht habe.

Ich habe nur denn Standpunkt von meiner Seite aus klar gemacht und ich sag ja nur die Wahrheit!!!!

Bass-Oldie tut mir leid wenn ich Dich mit meiner Art angesteckt hab, war nicht meine Absicht.

submann :arrow:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Submann

Und du auch nen Vergleich gemacht hättest, wäre es mir egal. Hauptsache du bist mit deinen Subs zufrieden und das ist das Wichtigste.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Den Bericht kenn ich doch schon. Und wie schon geschrieben, Hauptsache dir paßt dein Bass. ;-)

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
submann

Beitrag von submann »

mcBrandy hat geschrieben:Und du auch nen Vergleich gemacht hättest, wäre es mir egal.
Also von welchem Vergleich redest Du? Zwischen AW-1500 und SVS?
Antworten