Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie stabil ist denn euer Dach?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

Stax hat geschrieben:Ja sicher, wenn aber die Sicherheiten (übrigens allein bei der Lastannahme schon 50%! für veränderliche Lasten (Schnee)) korrekt gerechnet wurden sollte dennoch nichts passieren,
wie kommst du denn auf dieses schmale brett ???

die statik eines gebäudes beginnt bei den lastannahmen, wie du ja richtig erkannt hast. und was fällt die dabei auf...? richtig, es sind lediglich annahmen. und diese können unzutreffend sein. nur weil die din 1055 es so vorgibt, wird die natur sich nicht unbedingt dran halten, wie wir in bayern gerade sehen. du kannst sicher sein, das die din1055 aufgrund der jüngsten ereignisse nachkorrigiert wird.

ps: angefangen rumzupupen hast du übrigens. ich hab nur ein etwas dazugetrollt.
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Klaus-Bärbel
Newbie
Newbie

Beitrag von Klaus-Bärbel »

je rostiger das dach, desto feuchter der keller. gilt das auch umgekehrt? Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich sach doch. Die BLÖD.... 8)
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

...wenn ihr alle nicht ausgeglichen seid, könnt ihr gerne zum Schneeschippen vorbeikommen...
:wink:
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Wie ist denn die Wetterlage jetzt? Bei uns wirds immer wärmer....4 Grad jetzt.
Dafür haben wir später die Hochwasserprobleme....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

..fast alles an Dachfläche ist abgeschaufelt. Allerdings sind die Probleme noch nicht im Kasten. Jetzt liegt überall eine Unmgenge von Schnee herum (der von den Dächern nocht zusätzlich so rumliegt). Die Abladeflächen für Schnee werden rar. Keiner weiß mehr wohin damit.

Noch sind immer nicht alle Dächer vom Schnee befreit. Die Straßenführung bzw. die Straßensperren ändern sich stündlich.

Morgen wir endlich mein Hausdach vom Schnee befreit.

Ich freute mich die letzten Wochen wie ein kleines Kind auf meinen Panasonic 500 er Plasmawie ein kleines Kind (... ist immer noch nicht da...). Doch sowas verliert unwahrscheinlich schnell an Bedeutung, wenn man sieht wie es hier abgeht.

Für die nächsten Tage gibt's Tauwetter und schlimmsten Falls Regen. Abwarten was dann passiert.

Grüße aus den Outbacks von Heinerl!
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

heinerl777 hat geschrieben: Keiner weiß mehr wohin damit.
ganz einfach :

gasbuddel kaufen, faucher kaufen (das ding zum unkraut verbrennen), schnee damit schmelzen....

geht ganz einfach. mach ich meine auffahrt immer mit frei. schneeschippen ist viel zu anstrengend.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Gefriert das nicht sofort bei Minusgraden? :mrgreen:
Dann haste ne Rutschbahn.... :lol:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

*-chipmunk-* hat geschrieben:gasbuddel kaufen, faucher kaufen (das ding zum unkraut verbrennen), schnee damit schmelzen....

geht ganz einfach. mach ich meine auffahrt immer mit frei. schneeschippen ist viel zu anstrengend.
Die Suppe läuft dann ein paar Meter weiter, gefriert und fertig ist die Schlittschuhbahn...

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Koala hat geschrieben:Die Suppe läuft dann ein paar Meter weiter, gefriert und fertig ist die Schlittschuhbahn...
Und dann den Nachbarn verklagen, weil der nicht gestreut hat... :wink:

---------------------

@burki und heinerl
Ich hoffe, ihr kriegt die Schneebretter vom Dach ohne euch den Hals zu brechen (es sind ja laut Nachrichten bereits mehrere Todesopfer zu beklagen) und beim anschließend angedrohten Tauwetter läuft euch die Brühe nicht ins Haus.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten