Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Intollerante Frischluftdeppen als Kollegen!!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Intollerante Frischluftdeppen als Kollegen!!
Moin Leute
Das muss ich jetzt loswerden. Bei uns gibt es Kollegen, die in der früh alle Fenster aufreissen, um Frischluft reinzulassen. Ist ja auch ok, aber dann sollten sie auch die Fenster wieder zu machen und nicht ne Stunde offen lassen bei -10 Grad draußen!
Ich bin heut morgen ins Büro und ich konnte meinen Atem sehen!!! Sitze hier im Mantel und tippe Mails. Einfach nur Deppen hier bei mir!!!
Gruss
Christian
PS: Und der Kaffee wurde ja schon beim Einschenken schockgefroren!!!
Das muss ich jetzt loswerden. Bei uns gibt es Kollegen, die in der früh alle Fenster aufreissen, um Frischluft reinzulassen. Ist ja auch ok, aber dann sollten sie auch die Fenster wieder zu machen und nicht ne Stunde offen lassen bei -10 Grad draußen!
Ich bin heut morgen ins Büro und ich konnte meinen Atem sehen!!! Sitze hier im Mantel und tippe Mails. Einfach nur Deppen hier bei mir!!!
Gruss
Christian
Zuletzt geändert von mcBrandy am Fr 17. Feb 2006, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Ich hab ja auch nix dagegen, wenn in der Früh gelüftet wird, aber 5min reichen normal, wenn man alle Fenster aufmacht.
Das schlimme ist ja auch noch, das momentan Industrieschnee runterkommt und den hat es auch noch ins Büro geweht. Natürlich auch auf die PCs und Monitore drauf. Bin mal gespannt, welche defekt sind.
Gruss
Christian
Ich hab ja auch nix dagegen, wenn in der Früh gelüftet wird, aber 5min reichen normal, wenn man alle Fenster aufmacht.
Das schlimme ist ja auch noch, das momentan Industrieschnee runterkommt und den hat es auch noch ins Büro geweht. Natürlich auch auf die PCs und Monitore drauf. Bin mal gespannt, welche defekt sind.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sorry für die Frage, was ist überhaupt Industrieschnee??mcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruss
Christian
Hoffe mal das keine Defekte an den Geräten entstanden sind, aber wenn dann wirst du doch nicht als Schuldiger hingestellt oder?
gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
Re: Frischluftdeppen als Kollegen!!
Ich bin auch so einer.mcBrandy hat geschrieben:Moin Leute
Gruss
Christian
Mich nervt das Gegenteil. BLOSS KEIN Fenster aufmachen, weil es zieht, weil es kalt werden könnte, weil es warm werden könnte, weil man krank werden könnte.....
Arbeiten bei +25 Grad kann man halt nicht vernünftig. Die optimale Temp. zum Arbeiten ist nun mal +18 bis +20 Grad.
Aber das mal wem erklären.
- mcBrandy
- Veteran
Industrieschnee ist gefrorener Nebel mit Russpartikel aus den Schornsteinen. Klasse Mischung!!!
@Homernoid
Das mit der optimalen Temp. ist unterschiedlich. 18 Grad in der Fertigung und bis zu 21 Grad im Büro. Ich mach ja auch ab und zu mal auf, wegen Frischluft, aber eben keine Stunde.
Gruss
Christian
Industrieschnee ist gefrorener Nebel mit Russpartikel aus den Schornsteinen. Klasse Mischung!!!
@Homernoid
Das mit der optimalen Temp. ist unterschiedlich. 18 Grad in der Fertigung und bis zu 21 Grad im Büro. Ich mach ja auch ab und zu mal auf, wegen Frischluft, aber eben keine Stunde.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ach wie geil. Da brech ich ab.
Das ist genau das Streitthema momentan bei uns.
Unser sch*** Vermieter bekommt das einfach nicht geregelt die Vorlauftemp.
von der Fussbodenheizung ein paar Grad runterzudrehen.
Wir haben hier 25°C und furztrockene Luft.
(Aber auch nur wenn das Oberlicht geöffnet ist, sonst wärŽs wahrscheinlich wärmer und noch trockener, obwohl. . . weniger als 0 is wohl nicht.)
Die "Damen" stören sich aber daran wenn man das Oberlicht öffnet bzw. versucht die Temp. auf
ein erträgliches maß zu regulieren, weil es ja zieht
Nicht zu glauben, lieber niessen die den ganzen Tag weil die Atemwege ausgetrocknet sind.
Gestern abend hab ich dann mal die Heizung abgeschaltet
Jetzt sind es 22°C. Aber die habens gemerkt und jetzt isse wieder an und die Temp steigt
Das ist genau das Streitthema momentan bei uns.
Unser sch*** Vermieter bekommt das einfach nicht geregelt die Vorlauftemp.
von der Fussbodenheizung ein paar Grad runterzudrehen.
Wir haben hier 25°C und furztrockene Luft.
(Aber auch nur wenn das Oberlicht geöffnet ist, sonst wärŽs wahrscheinlich wärmer und noch trockener, obwohl. . . weniger als 0 is wohl nicht.)
Die "Damen" stören sich aber daran wenn man das Oberlicht öffnet bzw. versucht die Temp. auf
ein erträgliches maß zu regulieren, weil es ja zieht
Nicht zu glauben, lieber niessen die den ganzen Tag weil die Atemwege ausgetrocknet sind.
Gestern abend hab ich dann mal die Heizung abgeschaltet
Jetzt sind es 22°C. Aber die habens gemerkt und jetzt isse wieder an und die Temp steigt
Seltsam: sind Öl und Gas immer noch nicht teuer genug?
Als Student (ist ne Weile her) hatte ich das Problem eher andersrum.
Laut Mietvertrag hatte ich "in der vorlesungsfreien Zeit keinen Anspruch auf warmes Wasser".
Als ich dann mal zwischen Weihnachten und Neujahr da war, habe ich dem Vermieter die Bude eingerannt, bis er endlich die uralte Ölheizung angeschmissen hat.
Als Student (ist ne Weile her) hatte ich das Problem eher andersrum.
Laut Mietvertrag hatte ich "in der vorlesungsfreien Zeit keinen Anspruch auf warmes Wasser".
Als ich dann mal zwischen Weihnachten und Neujahr da war, habe ich dem Vermieter die Bude eingerannt, bis er endlich die uralte Ölheizung angeschmissen hat.
- mcBrandy
- Veteran
Wie es scheint haben einige hier das Problem mit Frischluft und zu warme Büro/Wohnungen. Normal ist bei uns 22-25 Grad und das auch im Winter. Warum, weiß ich nicht. Evtl durch die vielen PC's und Messgeräte hier.
Aber wenn man mal für 5min lüften will, springen einige gleich im Dreieck.
Gruss
Christian
Wie es scheint haben einige hier das Problem mit Frischluft und zu warme Büro/Wohnungen. Normal ist bei uns 22-25 Grad und das auch im Winter. Warum, weiß ich nicht. Evtl durch die vielen PC's und Messgeräte hier.
Aber wenn man mal für 5min lüften will, springen einige gleich im Dreieck.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs