Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alan Parson - Tales of mystery and imagination

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
hawkeye
Star
Star

Re: Alan Parson - Tales of mystery and imagination

Beitrag von hawkeye »

Mike K. hat geschrieben:Die LP ist eine der schönsten Platten, die ich besitze: Fast schon ein Buch im LP-Format mit viel Text und schönen Bildern geschmückt - ein Sammlerstück!
Faszinierend. Ich wußte, daß ich die LP zweimal habe. Einmal, wie Du sagst, in einer "illustrierten" Form. Und einmal ganz stupide ohne Extras. Beides allerdings aus dem Hause Phonogram. Die Farben der Hülle unterscheiden sich auch. Gibt es da Unterschiede in der Pressung? Weiß das jemand?

Gruß und gute Nacht,
Daniel
Mike K.
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mike K. »

Hallo Daniel,

das Original wurde 1976 aufgenommen und orchestral der Queen präsentiert. Vermutlich war sie sehr "amused"... :D
Mit der digitalen Revolution hat Parsons die Aufnahme dann 1987 auf einem Sony System neu gemischt und teilweise sogar neu eingespielt. Er selbst schreibt in der Einleitung auch, warum er den "Remaster" mit dieser aufwendigen Textbeilage versehen hat.
Lies einfach nochmals rein und genieße dazu den tollen Sound...

Gruß,
Mike
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Find das Album auch toll, drauf gestoßen bin ich als unser Englischlehrer uns das Album vorgespielt hat (zumindest teilweise). Fand ich klasse und hab mich dann auch näher mit Alan Parson beschäftigt. Ersten Kontakt hatte ich mit der Scheibe auf einem tragbaren CD Player (diese modernen Ghettoblaster) :lol:

Gegen den Gesang hab ich übrigens nichts :)
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Edith
Newbie
Newbie

Beitrag von Edith »

Hallo Allerseits,

nach dem ich nun etwas Verspätet von dieser CD gelesen habe, wollte ich mal bei Amazon nach dem Titel schauen, hört sich ja an, als könnte mir das gefallen.
Dort gibt es das ganze Zweimal, als "JP-Import" für 27,99 und ohne "JP" für 9,99, wobei die Kundenstimmen für die ohne "JP" nicht unbedingt gut sind, bei der anderen habe ich gar keine Kundenstimmen gefunden.
Würdet ihr mir bitte sagen "schreiben" welche die hier besprochene ist"

Danke schonmal

Ede
NuWave 10 + ABL, (HK 3480 Endstufe abgeraucht)--> ersetzt durch NAD C372 und C422, Yamaha CDX 396, (CH 505) --> ersetzt durch CH DVD 462
Alles hat seine Grenzen, nur die menschliche Dummheit ist unendlich.
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Hol dir die MFSL Version. Schwerer zu bekommen, aber tolle Qualität. Es gibt wohl auch eine neuere Remastered, die wohl auch taugt. Aber mit der MFSL kannst du eigentlich nix falsch machen (außer du magst die CD nicht... weil ganz günstig sind die nicht).
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Edith
Newbie
Newbie

Beitrag von Edith »

Hallo kadajawi,
danke für den Tip, aber was bitte ist MFSL und wo suche ich danach?

Danke
Ede
NuWave 10 + ABL, (HK 3480 Endstufe abgeraucht)--> ersetzt durch NAD C372 und C422, Yamaha CDX 396, (CH 505) --> ersetzt durch CH DVD 462
Alles hat seine Grenzen, nur die menschliche Dummheit ist unendlich.
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Ein Label für remasterte CDs höchster Qualität in limitierter Auflage. Sprich eBay wird helfen...

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg
Das wär sie... ok... der Preis ist zugegebenermaßen etwas... äh... hoch...?
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Jaja, der olle Parsons ...
eine meiner ganz frühen musikalischen Erinnerungen (wobei: als die Platte raus kam stand ich noch mehr auf Hui Buh ... :lol: ).

Allerdings lagen für meinen Geschmack bei APP Licht und Schaten immer recht dicht beieinander.
ToMI hat aber eindeutig mehr Licht ...
All nu
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich glaube, Track 1 ist das Stück mit dem "Referenzbass" so nach ca. 3-5 min...gehört auf jeden Fall zum besten, was klanglich so auf LP erschienen ist. Ich habe u.a. auch die Nachpressung von MFSL als LP und muss sagen, das ist wirklich klasse!!! Besser als das Original!!

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
brandenburger24
gerade reingestolpert

Beitrag von brandenburger24 »

Hallo,

ihr macht mich neugierig. Vor vielen Jahre hatte ich mal eine MC davon. War klanglich natürlich nicht der Hit. Aber die Stimmung der Musik hat bestens zu den Erzählungen gepasst. Leider finde ich die MC nicht mehr. Naja, vielleicht auch besser. Die Hörgewohnheiten und die Ansprüche haben sich doch recht geändert.

Aber Allan Parsons und Edgar Allen Poe, das wär mal wieder etwas - am besten in später Nacht bei Dauerregen oder dichtem Nebel.

Gruß
Klaus
Antworten