Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Win2000 zersägt

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

Hmm sowat hatte ich auch desöfteren mit meiner alten Kiste. Oftmals half ein Bios Reset. Da muss man nen kleinen Jumper für ca. 15 sekunden umsetzen und dann ist das Bios wieder auf dem alten Stand.
Manchmal hat das geholfen und die Kiste lief wieder problemlos.

Der Jumper sitzt meist ganz nah an der Mainboardbatterie, und das sind meist 3 kleine Metallstifte und der Jumper sitzt auf zweien drauf. Batterie rausnehmen und dann den Jumper auf die anderen 2 Stifte setzen und kurz warten. Jumper zurücksetzen, Batterie rein und dann gucken obs wieder geht.

Sollte er noch die Anleitung da haben dann vielleicht da mal reinschauen, da ist meist beschrieben wo der Jumper sich befindet. :wink:
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Du kannst dir auch mal MEMTEST zum Speicherchecken runterladen, dann kannst du den RAM mal voll durchtesten und Fehler feststellen. Sollte der defekt sein, fährt Windoof manchmal nicht hoch.

Für die FESTPLATTE die Seagate Tools, ist ebenfalls ne Boot-CD und läuft ohne Betriebssystem! Ist die MITTLERE SPALTE!

Viel Glück, wenn es nicht schon zu spät ist!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Blap,

Blindschuss: Gabs da nicht auch mal so 'nen Virus, bei dem sich der Rechner immer wieder von selber herunterfährt?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Aber erst wenn er hochgefahren war, kam dann immer ein "Ihr PC wird in xxx heruntergefahren" Fenster. :)

war das SoberC oder so? Hab jetzt auch keine Ahnung mehr *g*

mfg

ramses
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die Kiste läuft wieder. Es war nicht mehr möglich W2K zu reparieren. Ergo musste eine Neuinstallation durchgeführt werden.

SDBOT und RBOT Würmer, haben sich aber auf Laufwerk D eingenistet. AntiVir verhindert Untaten, kann aber den Programmcode nicht killen. Habe jetzt gerade entsprechende Removal Tools gesaugt, und werde sie über deren Rechner jagen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben:Die Kiste läuft wieder. Es war nicht mehr möglich W2K zu reparieren. Ergo musste eine Neuinstallation durchgeführt werden.

SDBOT und RBOT Würmer, haben sich aber auf Laufwerk D eingenistet. AntiVir verhindert Untaten, kann aber den Programmcode nicht killen. Habe jetzt gerade entsprechende Removal Tools gesaugt, und werde sie über deren Rechner jagen.
Hi Blap

Half da nicht mal Low-Format?
Krass!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

ramses hat geschrieben:Aber erst wenn er hochgefahren war, kam dann immer ein "Ihr PC wird in xxx heruntergefahren" Fenster. :)

war das SoberC oder so? Hab jetzt auch keine Ahnung mehr *g*

mfg

ramses
Jo schon möglich, diesen Vorgang konnte man aber gerade abbrechen!

@ Blap,

wo hat er/sie die sich den eingefangen... :?

MFG Bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich habe nur C: formatiert. Auf zwei weiteren Partionen, sind wichtige Daten, die nicht gekillt werden sollten. Woher die Würmer kommen?

- Vielleicht verseuchte Mails geöffnet.
- Das W2K ist völlig "nackt", quasi im Urzustand. Es wurden keinerlei Sicherheitsupdates gemacht.

Leider gibt es dort nur ISDN. Da wird das Windows Update zum Albtraum.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Blap hat geschrieben:Leider gibt es dort nur ISDN. Da wird das Windows Update zum Albtraum.
ServicePacks, Postfixes und Hotfixes auf einem Rechner mit schneller Anbindung herunterladen, auf eine CD brennen und auf dem Zielrechner installieren, sonst hängt die Kiste in den nächsten Tage am Tropf...

greetings, Keita
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

burki hat geschrieben:Hi,
zumindest eine Boot-CD mit integrierten Servicepack 4 sollte man sich fuer W2K zusammenstellen.
Ich habe nur C: formatiert. Auf zwei weiteren Partionen, sind wichtige Daten, die nicht gekillt werden sollten. Woher die Würmer kommen?
dann wird das Problem wohl bald wieder erneut auftachen :wink: ...
Gruss
Burkhardt
Die "Restwürmer" wurden jetzt mit entsprechenden Tools gekillt.

Jetzt eine blöde Frage. Kann man Servicepacks etc. auch "einfach so" runterladen? Wo? Wie? Ich nutze für meine Kisten einfach das Windows Update.

Wenn man den Kram auch so saugen kann, lade ich den Schrott runter, und brenne es auf eine CD.

Edit: Schon was gefunden. :)
Antworten