Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Love generation

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Raico

Love generation

Beitrag von Raico »

Love Generation!
Eben hab ich das Ding schon wieder gehört und muss einfach mal ein wenig ablästern:

Bob Sinclar singt diesen Titel so unglaublich schräg, dass es mir die Schuhe auszieht. Der gute Mann trifft einfach keinen Ton richtig, alles ist erbarmungslos zu tief. Da fehlt mindestens ein Viertelton - grausam! Und sowas stürmt die Charts!
Bevor ich jetzt weiter lästere im Sinne von: Über welche Lautsprecher die Leute das wohl hören und ob sie überhaupt ein Gefühl für Hifi haben können, bremse ich mich lieber.
Womöglich steht der eine oder ander hier im Forum ja auch auf diesen Titel......
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

ich weiß mal wieder nicht worums geht...
aber ich kannte ja auch schnappi bis zum fred dazu hier im forum nicht.
ich vertraue einfach darauf dass ich im laufe der zeit auf alles was sich lohnt anzuhören schon irgendwie komme, alles andere interessiert mich nicht.
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

...er meint diesen absolut ätzenden Fussballsong :?
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Habe gerade mal reingehört. Bisher noch nie gehört. Was muss man verbrechen, dass man den Song "schon wieder hört"? :? :wink: Wirklich grauenhaft.

[Klugscheißmodus]
Den Titel singt übrigens nicht Bob Sinclar, sondern der Wailers-Sänger Gary Pine. Der Produzent und DJ Bob Sinclar ist sonst wohl eher bekannt für seine House/Techno-Produktionen. Diese würde ich bei einem "zünftigen Club-Abend" mit reichlich Vodka-Bull wahrscheinlich ertragen, :roll: :wink: für daheim wäre das aber sicherlich auch nichts.
Raico

Beitrag von Raico »

Ok - kenne mich ja in dieser Materie nicht so aus.
Was muss man verbrochen haben? Einfach zwei Jungs im entsprechenden Alter haben: Sie lieben Fußball und stehen voll auf Charts (in meiner Zeit sagte man noch "Hitparaden" :oops:)
Da kann man solchen Sachen kaum ausweichen. Das Schlimme ist nur: Meine beiden Genträger meinen auch noch: Klingt doch toll!
Da muss ich wohl noch an der Erziehung arbeiten....

Aber im Ernst: Dahinter steckt die Frage: Was nützen perfekte Wiedergabeketten, wenn der input dermaßen katastrophal ist und die Leute das auch noch hören wollen.
Ich bin offen für alle Musikrichtungen. Aber die Musiker sollten doch wenigstens einigermaßen den Ton treffen.

Noch was: Vielleicht kennt jemand von euch den Klassiker "Boots ar made for walking" (war glaube ich F. Sinatra mit seiner Tochter)
Meines Wissens das einzige Stück, in dem echte Vierteltöne vorkommen (in diesem absteigenden Gitarrenmotiv, das einige Male zu hören ist). Das ist klasse! Das ist gekonnt! - Aber love Generation....? Oh Mann!
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Ich bin zwar nicht so ein Kenner wie Raico, hab auch nur ein Statement dazu abzugeben:

Der Song nervt mich dermaßen!!!

(Haben/Hat die Produzenten/Industrie wieder ettliche Platten selber gekauft um in die Charts zu kommen? Ich Vertrau den Charts eh nicht...)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

Raico hat geschrieben:Was muss man verbrochen haben? Einfach zwei Jungs im entsprechenden Alter haben: Sie lieben Fußball und stehen voll auf Charts (in meiner Zeit sagte man noch "Hitparaden" :oops:)
Da kann man solchen Sachen kaum ausweichen. Das Schlimme ist nur: Meine beiden Genträger meinen auch noch: Klingt doch toll!
Da muss ich wohl noch an der Erziehung arbeiten....
mach dir darum mal keine sorgen :wink:
ich weiß noch was für cds ich mir damals (mit 12-14 jahren) für cds vom geld meiner ersten mucken und meiner musikschüler gekauft habe: bravo hits, platin, und alben von rammstein, toten hosen, ärzte, war alles dabei. meine eltern haben sich schweigend zurückgelehnt und auf einsicht gewartet, die dann mit 15 auch kam :P
meine ersten beiden klassik-cds waren übrigens 1996 (weiß dass noch weil ich im frankreich-urlaub immer die olympiade in atlanta gesehen hatte): mozart jupiter symphonie und haydn paukenschlag-symphonie mit karajan und den berlinern sowie johann strauß doppel-cd mit walzern und irgendeinem ost-orchester :oops:
ab da gings dann los mit richtiger musik :wink:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Meine Ignoranz gegenüber sämtlichen Massenmedien (abgesehen vom Internet und der Tagesschau) bewährt sich ein weiteres Mal: Ich hab keine Ahnung was das für ein Song sein soll, geschweige denn hab ich ihn jemals gehört...
Kann aber auch dran liegen dass ich mir nicht viel aus Fußball mache. Evtl guck ich mir das WM-Endspiel an, mehr aber auch nicht. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Raico

Beitrag von Raico »

Du Glücklicher!
Aber es stählt, wenn man dem Grauen ins Gesicht sehen oder es hören muss!

Hi Gereon! Was du da nennst, sind doch quasi alles Klassiker!
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

ich oute mich:
ich hab nichts gegen den sound und erwische mich beim mitpfeifen. und das beste ist: ich steh dazu. :D
Wie sang einst Dorf, der komische Golfzwerg: Die Geschmäcker sind verschieden, so wies die Leute sind. Die Leute sind verschieden, dass weiß doch jedes Kind.

Ist das nicht gut so? :)

Gruß

Chris
Antworten