Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-4000
- Bass-Oldie
- Profi
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wie wahr, wie wahr.Raico hat geschrieben:Richtig! Seltsam nur und irgendwie ernüchternd, dass die Menschheit trotz dieses "Weltgehirns für alle", bei dem jede erdenkliche Info nur ein paar Mausclicks entfernt ist, immer noch keine nenenswerten Fortschritte macht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Liegt aber an der Faulheit und der durch Fernsehen verabreichten "Ich bekomme alles was ich wissen muss (auch wenns mist ist) aufgetischt" Mentalität.
Die Informationen sind zwar nur 3 Klicks entfernt, aber man muss halt trotzdem noch mehr dafür machen als den Fernseher einschalten. nämlich sinnvoll suchen und selektieren!
Und das gelingt Otto Normalverbraucher dann leider noch nicht so gut.
Wenn nur 50% aller Leute die im Internet so unterwegs sind mit Google umgehen könnten, wären wir schon nen gewaltigen Schritt weiter...
Die Informationen sind zwar nur 3 Klicks entfernt, aber man muss halt trotzdem noch mehr dafür machen als den Fernseher einschalten. nämlich sinnvoll suchen und selektieren!
Und das gelingt Otto Normalverbraucher dann leider noch nicht so gut.
Wenn nur 50% aller Leute die im Internet so unterwegs sind mit Google umgehen könnten, wären wir schon nen gewaltigen Schritt weiter...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja!Richtig! Seltsam nur und irgendwie ernüchternd, dass die Menschheit trotz dieses "Weltgehirns für alle", bei dem jede erdenkliche Info nur ein paar Mausclicks entfernt ist, immer noch keine nenenswerten Fortschritte macht.
Jeder ist davon betroffen. Manche mehr und manche weniger. Das ist eine Sache von Selbstständigkeit - aus Vernunft hervorgehend. Das Denken, das logische Denken - die Denkfähigkeit - ist hier natürlich auch im Vordergrund. Ich finde es gut, wenn ich einer Person in einem Post einen schwierigen Begriff "hinknallen" kann und sie sich selbst alles zusammensucht/denkt. Ein Gespräch vis-a-vis verläuft ohne den Google-Vorteil und hier finde ich es auch viel weniger anstrengend, alles mehrfach zu wiederholen.
- Bass-Oldie
- Profi
Re: Ohje der Traum ist doch schon längst ausgeträumt ;-)
@ Meister Li
Nachdem ich deine letzte Mail nochmals durchgelesen habe, hier noch eine kleine Rückmeldung. Nicht, dass ich ihr allzuviel Bedeutung beimessen würde, aber deine Vorwürfe sind leider doch z.T. ehrverletztend und öffentlich geäußert worden, das möchte ich so nicht stehenlassen.
Wie in dem vorigen Mail gesagt, der verglichene Sub, den Subman genannt hat, ist nicht vergleichbar, weil er ganz anders konzipiert ist. Und dass es für unterschiedliche Bedürfnisse unterschiedliche Lösungen und Kompromisse am Markt zu kaufen gibt, ist nicht mehr als sinnvoll. Ob du ihn kaufen würdest oder nicht, spielt dabei nur eine subjektive Rolle, da deine Anforderungen wohl auf ein andere technische Lösung hinauslaufen.
Wogegen ich mich wehre, ist deine Art daraus ein objektives "SVS Sub = Murks" herauszuarbeiten, was so platt definitiv falsch ist. Dass ich etwas dazu schreibe, liegt eben an meiner Art des Grechtigkeitsempfinden, welches ja du für dich auch postuliert hast.
Und einen Sub als "gesoundet" zu bezeichen, der von 16-120 Hz fast linear arbeitet, ist so unlogisch, dass mir dazu nun wirklich nichts mehr einfällt. Mir scheint, du biegst dir deine Wahrheit gerade so zurecht, wie es dir zupass kommt.
Nochmal dazu, ein letztes Mal. Seit ich die SVS Subs gekauft habe, ist das Thema zu einem Hobby von mir herangewachsen. Das mag mehr als Fantum sein, OK. Aber es ist kein offizielles Marketing oder mehr, und verboten ist es nicht, jemandem zu helfen, den man zu schätzen kennengelernt hat. Wenn ich mich zu Mails äußere, die zu SVS Subs Bezug nehmen, dann nur dann, wenn a) meine Meinung gefragt wurde, oder b) etwas technisch zu erklären gab, c) ich für andere Besitzer interessante Neuigkeiten erfahre, oder d) wenn einfach unangemessener Blödsinn unter die Leute gebracht wird. Siehe dazu mein Statement weiter oben.
Ein Text auf einer Webseite unter "perfide Lüge" abzustempeln, ist weit über das Ziel hinausgeschossen. Die haben das ernsthaft so gemeint, und auf meinen Hinweis auf eventuell ganz andere Zimmer in der weiten Welt dann gestrichen, um Missverständnisse zu vermeiden. Nicht hinter jedem Busch ist auch ein Indianer.... Außerdem werfe nur der den ersten Stein, der noch nie geirrt hat. Und davon könntest du weit weg sein
Bei dem Satz mit dir als Beschützer der "Tausenden, die einem Marketing Verteter auf den Leim gehen"... ist das dein Ernst? Kann ich nicht glauben. Du tust, als würde ich Brennspiritus als Single Malt verkaufen. Nur weil du von einem Produkt nicht überzeugt bist, das du noch nicht einmal kennst. Sag' mir ein Beispiel, wo ich etwas bewiesen falsches über meine Erfahrungen mit den Subs geschrieben habe. Nur eins. Dann reden wir weiter. Ansonsten ist das haltloses, despektierliches Geplapper.
Und die Tabelle, ja mei!, ich arbeite halt gerne mit Excel, ist ein anderes berufsbedingtes Faible von mir. Ich mache auch eine Exceltabelle, wenn mich meine Frau zum Einkaufen schickt. Bewerte es nicht über, es zeigt nur, dass ich auch bei einem Hobby bereit bin, gute Arbeit abzugeben. Weils mir halt Spaß macht.
Du musst darauf nicht antworten. Meine Bemerkungen waren abschließend für mich zu dem Thema.
Nur solltest du verstehen lernen, wie und wann du die Grenze von einer freien Meinungsäußerung zur Rufschädigung anderer überschreitest. Daher fände ich eine Entschuldigung angemessen.
Nachdem ich deine letzte Mail nochmals durchgelesen habe, hier noch eine kleine Rückmeldung. Nicht, dass ich ihr allzuviel Bedeutung beimessen würde, aber deine Vorwürfe sind leider doch z.T. ehrverletztend und öffentlich geäußert worden, das möchte ich so nicht stehenlassen.
Im Prinzip sind wir d'accor (mit Musiksupport ist wichtig, etc.), mit dem Unterschied, dass ich weiß, wie die Dinger (auch bei Musik) klingen, und du noch nie einen gehört/besessen hast. Wie du dir unter diesen Bedingungen eine solch feste Meinung bildest, ist für mich nicht nachvollziehbar, und spricht nicht unbedingt für deinen Weg der Entscheidungsfindung.Meister Li hat geschrieben: Musik stellt die höchsten Anforderungen an die Präzision eines Subwoofers. Wenn der Sub Musik nicht gescheit spielen kann, wie soll er dann im Heimkino, das zu 90% einen Soundtrack aus Musik hat (und nur der Rest sind Explosionen - und ca. 0,01% dürften Explosionen unter 20 Hz sein) auftrumpfen können? Also: wenn ein Sub Musik nicht packt, dann kann man ihn auch im Heimkino knicken. Und wenn die Pegelfestigkeit auch kein Problem ist, dann kann es für mich nur eine Erklärung dafür geben, dass der SVS Sub im Heimkino als besonders gut, im Musikbereich aber als nicht so gut empfunden wird: er ist im Tiefbass Bereich ordentlich gesoundet.
...
Wir könnten jetzt noch stundenlang darüber diskutieren, aber meine Meinung steht. Sorry.
Wie in dem vorigen Mail gesagt, der verglichene Sub, den Subman genannt hat, ist nicht vergleichbar, weil er ganz anders konzipiert ist. Und dass es für unterschiedliche Bedürfnisse unterschiedliche Lösungen und Kompromisse am Markt zu kaufen gibt, ist nicht mehr als sinnvoll. Ob du ihn kaufen würdest oder nicht, spielt dabei nur eine subjektive Rolle, da deine Anforderungen wohl auf ein andere technische Lösung hinauslaufen.
Wogegen ich mich wehre, ist deine Art daraus ein objektives "SVS Sub = Murks" herauszuarbeiten, was so platt definitiv falsch ist. Dass ich etwas dazu schreibe, liegt eben an meiner Art des Grechtigkeitsempfinden, welches ja du für dich auch postuliert hast.
Und einen Sub als "gesoundet" zu bezeichen, der von 16-120 Hz fast linear arbeitet, ist so unlogisch, dass mir dazu nun wirklich nichts mehr einfällt. Mir scheint, du biegst dir deine Wahrheit gerade so zurecht, wie es dir zupass kommt.
Meister Li hat geschrieben: Also bitte, dein Engagement geht doch über jegliches Fan Engagement hinaus! Kaum fällt in irgendeinem Beitrag das Wort SVS bist du zur Stelle. Du hast auch schon Leuten angeboten, deine Kreditkarte zum Bestellen zu benutzen... du pflegst diese Preistabellen und bist immer mit Tests und guten Worten zu den SVS zur Hand - als die SVS mit einer perfiden Lüge auf ihrer Webseite geworben hat ("linear in nearly every room") warst du zur Stelle und hast den Absatz, den Doc bemängelt hat, auf der SVS Webseite ändern lassen - mag sein, dass dir die Leute das als reines "Fantum" abnehmen - aber so naiv bin ich nicht. Sorry.
Und sorry wenn ich dir Unrecht tue - ist für mich aber eine Güterabwegung, ob ich dir Unrecht tue oder Tausende einem Vertreter des Marketings auf den Leim gehen lasse. Ich habe lange genug in den USA gelebt, um deren Marketingmethoden zu kennen und dass das Internet zu Schleichwerbung missbraucht wird, ist ja nun auch nichts Neues.
Nochmal dazu, ein letztes Mal. Seit ich die SVS Subs gekauft habe, ist das Thema zu einem Hobby von mir herangewachsen. Das mag mehr als Fantum sein, OK. Aber es ist kein offizielles Marketing oder mehr, und verboten ist es nicht, jemandem zu helfen, den man zu schätzen kennengelernt hat. Wenn ich mich zu Mails äußere, die zu SVS Subs Bezug nehmen, dann nur dann, wenn a) meine Meinung gefragt wurde, oder b) etwas technisch zu erklären gab, c) ich für andere Besitzer interessante Neuigkeiten erfahre, oder d) wenn einfach unangemessener Blödsinn unter die Leute gebracht wird. Siehe dazu mein Statement weiter oben.
Ein Text auf einer Webseite unter "perfide Lüge" abzustempeln, ist weit über das Ziel hinausgeschossen. Die haben das ernsthaft so gemeint, und auf meinen Hinweis auf eventuell ganz andere Zimmer in der weiten Welt dann gestrichen, um Missverständnisse zu vermeiden. Nicht hinter jedem Busch ist auch ein Indianer.... Außerdem werfe nur der den ersten Stein, der noch nie geirrt hat. Und davon könntest du weit weg sein
Bei dem Satz mit dir als Beschützer der "Tausenden, die einem Marketing Verteter auf den Leim gehen"... ist das dein Ernst? Kann ich nicht glauben. Du tust, als würde ich Brennspiritus als Single Malt verkaufen. Nur weil du von einem Produkt nicht überzeugt bist, das du noch nicht einmal kennst. Sag' mir ein Beispiel, wo ich etwas bewiesen falsches über meine Erfahrungen mit den Subs geschrieben habe. Nur eins. Dann reden wir weiter. Ansonsten ist das haltloses, despektierliches Geplapper.
Und die Tabelle, ja mei!, ich arbeite halt gerne mit Excel, ist ein anderes berufsbedingtes Faible von mir. Ich mache auch eine Exceltabelle, wenn mich meine Frau zum Einkaufen schickt. Bewerte es nicht über, es zeigt nur, dass ich auch bei einem Hobby bereit bin, gute Arbeit abzugeben. Weils mir halt Spaß macht.
Ich wüßte nicht, warum ich überreagieren sollte. Dieser Beitrag von dir ist ja auch sachlich genug, um sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen. Ob meine Meinung etwas wert ist, bzw. einem Anfragenden weiterhilft, oder nicht, dürfte mit dem Status "Gewerblicher" keinen Zusammenhang haben. Und zum "Geld": Im realen Leben bin ich einer der Abteilungdirektoren der zweitgrößten Bank Deutschlands, du darfst mir daher wirklich glauben, dass du mir kein "Geschäft" verhagelst, das aus dem freiwilligen Support von ganzen 40 Eigentümern dieser Subs besteht. Das ist nur lächerlich. Du schädigst höchstens meinen guten Ruf. Und das ist das, was mich an deinen unberechtigten Anfeindungen stört. Du kennt mich nicht, du weißt fast nichts über mich, und trotzdem erlaubst du dir über Unbekannte zu richten. "Verlogenheit" gehört weder in meinem beruflichen, noch in meinem privaten Umgang zu meinen Charakterzügen. Unberechtigte Unterstellungen in dieser Hinsicht sind nicht das, was ich unter "Gerechtigkeit" verstehe. Oder hast du auch da deine eigene Definition davon?Meister Li hat geschrieben: Aber wenn ich mir jetzt wieder eine Packung von dir einfahre, kann das ja fast nur bedeuten, dass ich dir dein Geschäft verhagele. Ja, sorry. Solltest du ein gewerblicher Teilnehmer sein und dich als ein solcher ausweisen, dann würde ich auch aufhören, gegen deine Beiträge zu schreiben - weil dann ja jeder selbst deine Worte in die richtige Schublade einordnen kann.
...
Ach... was solls... ich weiß auch nicht... ich habe jedenfalls den Verdacht, einer Verlogenheit auf der Spur zu sein und das macht mich nun mal ganz frickelig. Kann ich nicht ändern. Steckt in mir drin. Immer auf der Suche nach Gerechtigkeit - wobei nie ganz auszuschließen ist, dass ich gegen Windmühlen anrenne, das gebe ich zu.
Du musst darauf nicht antworten. Meine Bemerkungen waren abschließend für mich zu dem Thema.
Nur solltest du verstehen lernen, wie und wann du die Grenze von einer freien Meinungsäußerung zur Rufschädigung anderer überschreitest. Daher fände ich eine Entschuldigung angemessen.
Gruß,
Bass-Oldie
Iucundi acti labores - (Cicero)
Bass-Oldie
Iucundi acti labores - (Cicero)
Hallo Nubi,Nubi hat geschrieben:Bitte nicht wieder von vorn...!submann hat geschrieben: (...) eine Schande ist das hier !!!!! submann (...)
Tauscht bitte gegenseitig die Telefonnummern aus
und macht das unter Euch aus...
Bitte bleibt hier im Forum sachlich.
Nubi
man wirft mir vor ich bin nicht sachlich, wenn man hier von bestimmten Usern immer wieder blöd angemacht wird ist das auch verdammt schwer, kannst Dir also ruhig einen anderen Sündenbock suchen !!!!!
submann
Ich leider nicht, SchadeRaico hat geschrieben:Ich kenne Bass-Oldie persönlich, und ich bin sehr froh darüber.
Ihn zu verdächtigen ist absurd.
Aber ich würde Axel vorschlagen das wir uns aus diesem Forum hier wohl doch eher zurückziehen sollten, das ganze hat weder Sinn noch Zweck und einen SVSler in mitten von Nuberts ist wohl nich das wahre vom Ei!!!!
@Raico
Geb Dir voll und ganz Recht, Axel zu verdächtigen ist nicht angebracht!!!
Ich sags aber gerne nochmal, man hat hier nur eine Zukunft wenn man voll und ganz Nubert in denn Himmel lobt, mitlerweile ist es schon so abstruss das wenn man mal was gegen Nubert sagt, regelrecht augeschimpft wird und dann soll man sachlich bleiben, auf sowas kann ich gerne verzichten.
submann