Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Win2000 zersägt

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Blap hat geschrieben:Jetzt eine blöde Frage. Kann man Servicepacks etc. auch "einfach so" runterladen? Wo? Wie? Ich nutze für meine Kisten einfach das Windows Update.
Netzwerkinstallation von Windows 2000 Service Pack 4 für IT-Experten
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 7bd6ca33a0

Dieses SP für Windows 2000 kann man auf CD brennen und braucht am "Patienten" keinen Internetanschluss mehr.
DSL ist zum Download zu empfehlen, da fast 130 Megabyte.

Hier ist das Service Pack 2 für Windows XP, das man unbedingt installiert haben sollte, sofern es nicht schon auf der Original-CD enthalten war:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 368d3cdb5a
Raumakustik ist ein Schwein!
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

je nach Wurm ist das nur eine vermeintliche Loesung und ich taete immer bei solchen Vorfaellen komplett formatieren.
Das ist zu befürchten. Aber es ist nicht mein Rechner, und bisher läuft die Kiste ja wieder. Ich hätte sonst radikal alles formatiert. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
M.Jäckel
gerade reingestolpert

Beitrag von M.Jäckel »

Eine weiter Möglichkeit zur Virenbekämpfung:
BartPE (Windows PE) von CD booten und dann den Virenscanner (z.B. Antivir, Stinger) starten.
Da das, auf der Platte installierte System nicht aktiv ist, sind auch die Viren nicht aktiv.
Das Antivirenprogramm kann somit alle Viren entfernen.

Man benötigt zur Erstellung der Boot-CD von BartPe (Windows PE), Windows XP oder Windows 2003.
Die Homepage von Barts PE-Builder:
http://www.nu2.nu/pebuilder/
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

M.Jäckel hat geschrieben:Eine weiter Möglichkeit zur Virenbekämpfung:
BartPE (Windows PE) von CD booten und dann den Virenscanner (z.B. Antivir, Stinger) starten.
Da das, auf der Platte installierte System nicht aktiv ist, sind auch die Viren nicht aktiv.
Das Antivirenprogramm kann somit alle Viren entfernen.

Man benötigt zur Erstellung der Boot-CD von BartPe (Windows PE), Windows XP oder Windows 2003.
Die Homepage von Barts PE-Builder:
http://www.nu2.nu/pebuilder/
Weil das Sys nicht aktiv st könnte man ja auch alles möglich Systemdatein mitlöschen! :wink:
ODer nicht? :?
Ich meine weil das bei mir schon mal passiert ist, und dann geht ja eigentlich nicht mehr sooo viel... :roll:

MFG Bassy

PS. da wir gerade bei Viren sind: was haltet ihr vom neuen AntiVir? Das Update daurert ja ewig!? :roll: :x
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

bassy hat geschrieben:PS. da wir gerade bei Viren sind: was haltet ihr vom neuen AntiVir? Das Update daurert ja ewig!? :roll: :x
mache die updates nur noch manuell und seeeehr zeitig am morgen (5-6uhr) :!:

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Zu der zeit schlafe ich noch......

UPDATE auf ne andere Art und Weise
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten