Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Trust Modem USB V92 analog hat nur 24k/bit Übertragung

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
valvetronic
Profi
Profi

Trust Modem USB V92 analog hat nur 24k/bit Übertragung

Beitrag von valvetronic »

Habe WIN XP auf meinen alten PC (Pentium 900) aufgespielt (zuvor ME) und
ein Trust USB Modem installiert. Beim Einwählen kommt es mir so vor, als ob 2x eingewählt wird. Extrem lange Wahldauer. Nun kommt noch hinzu, dass ich nur eine Geschwindigkeit von 24kbit/s erreiche. Also nicht mal die hälfte.
Das USB Modem ist an COM3 angeschlossen, obwohl es COM1 und
Com2 gibt, die aber irgendwie belegt sind. Hatte zuvor eine PCI Ham Karte im PC.
Vielleicht ist dieses nicht ausreichend deinstalliert ? Ich komme auf jeden Fall auch nicht weiter und hoffe hier auf Hilfe. Eigentlich müsste ich doch auf 56kbit/s kommen ? Wo soll ich anfangen zu suchen ?

Das Win XP ist über die alte ME darüber installiert worden.

Vielen Dank für eure Mühe !

Klaus
2x Nuwave 125 silbergrau + ATM125 / 2x Nuwave 35 silbergrau / 2x RS5 silbergrau / 2x Nubox 310 / 2x CM-1 / Onkyo TX SV 525 / Onkyo TX SV 600 / Onkyo DR 50 L
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Erstmal eines: Die Geschwindigkeit ist abhängig von der Leitungsqualität. Ich hab noch nirgends gesehen, dass der Connect tatsächlich mit 56k gelingt, meist pendelt sich das ganze irgenwo bei 40-45k ein.

Wenn du natürlich auch noch ein langes, minderqualitatives Kabel zwischen PC und Telefon hast, kann natürlich noch weiter zurückfallen. Vielleicht solltest du das mal checken und mit einem kurzen Kabel probieren.

Ansonsten kann es einfach sein, dass die Leitung so schlecht ist, dass das Modem einfach nicht damit zurecht kommt.

Übrigens: die lange Einwahldauer kann durchaus auch Aufgrund der schlechten Leitungsqualität sein, da das Aushandeln der Geschwindigkeit entsprechend länger dauert.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
valvetronic
Profi
Profi

Hallo Maks,

Danke für deine Antwort.
Wenn ich mein Notebook an das gleiche Kabel, die gleiche Leitung anschließe, dann habe ich eine spürbar höhere
Geschwindigkeit. Angezeigt wird 56kbit/s. Und es ist wirklich bedeutend schneller.
Ich würde die Leitung, die übrigens nur 1m kurz ist und den Anschluss somit ausschließen.
2x Nuwave 125 silbergrau + ATM125 / 2x Nuwave 35 silbergrau / 2x RS5 silbergrau / 2x Nubox 310 / 2x CM-1 / Onkyo TX SV 525 / Onkyo TX SV 600 / Onkyo DR 50 L
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Tja dann wirds schon schwieriger...
Es gibt natürlich ne Menge Einstellungen wo man etwas verhauen kann. Du hast die wichtigsten sicher bereits überprüft nehme ich.

Die Gegenstelle muss natürlich auch für 56kBit gerüstet sein, aber ich nehme an, dass du auch das bereits mit dem anderen Modem quergecheckt hast.

Momentan fällt mir da nur noch ein: womöglich ist das Trust Modem so schrottig, dass es einfach mit deiner Leitung nicht so gut zurecht kommt.

...versuchs mal mit aktuellen Treibern (wenn das nicht auch schon passiert ist)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Teste mal DFÜ-Speed
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
valvetronic
Profi
Profi

DFÜ Speed habe ich versucht, verlangt aber MS Word, welches nicht auf dem Rechner ist.
Werde mal versuchen auf anderen Treiber umzustellen.
Antworten