Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Router als Backuplösung, FTP Server/Webserver
Router als Backuplösung, FTP Server/Webserver
Hi
kennt ihr schon das Teil: http://www.golem.de/0508/39841.html
Meine Frage jetzt... Unterstützt es auch ohne Probleme NTFS oder ist nur "read only" garantiert?
Zudem kennt ihr zuvällig ein günstigeres Gerät mit dem gleichen Funktionsumfang?
An einen selbst bau "server" mit alter Hardware denke ich erstmal nicht, da es mir auch zum Teil auf den Stromverbrauch ankommt!
Am besten wäre so ein Router (mit ftp/webserver funktion) und einfachem USB Port um ein USB Gerät anzuschließen.
kennt ihr schon das Teil: http://www.golem.de/0508/39841.html
Meine Frage jetzt... Unterstützt es auch ohne Probleme NTFS oder ist nur "read only" garantiert?
Zudem kennt ihr zuvällig ein günstigeres Gerät mit dem gleichen Funktionsumfang?
An einen selbst bau "server" mit alter Hardware denke ich erstmal nicht, da es mir auch zum Teil auf den Stromverbrauch ankommt!
Am besten wäre so ein Router (mit ftp/webserver funktion) und einfachem USB Port um ein USB Gerät anzuschließen.
Hallo,
welches Filesystem auf der Platte läuft ist total schnurz, ich denke das dieses Gerät wie einge andere NAS Lösungen ein embedet Samba am laufen hat und dann kanst du mit jedem anderen Betriebssystem auf die Share zugreifen.
Ist nix anderes als ein kleiner Linuxrechner mit den enstprechenden Diensten.
welches Filesystem auf der Platte läuft ist total schnurz, ich denke das dieses Gerät wie einge andere NAS Lösungen ein embedet Samba am laufen hat und dann kanst du mit jedem anderen Betriebssystem auf die Share zugreifen.
Ist nix anderes als ein kleiner Linuxrechner mit den enstprechenden Diensten.
Mfg
FwvG
FwvG
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Wie währe es DAMIT??
Ein Kumpel hat das und ist voll zufrieden. Damit kann man sogar via Bittorrent, E-Mule und Co Urlaubsvideos und Wikipedia-Images laden![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ein Kumpel hat das und ist voll zufrieden. Damit kann man sogar via Bittorrent, E-Mule und Co Urlaubsvideos und Wikipedia-Images laden
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
![Rock On! :music-rockon:](./images/smilies/music/rockon.gif)
Kann man da tatsächlich eigene Software (emule) drauf installieren? Out-of-the-box ist ja nur bittorrent drauf.JensII hat geschrieben:Wie währe es DAMIT??
Ein Kumpel hat das und ist voll zufrieden. Damit kann man sogar via Bittorrent, E-Mule und Co Urlaubsvideos und Wikipedia-Images laden
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Laut meinem Kumpel wohl, der hat sich auch schon ein neues Betriebssystem aus dem Netz geladen. Aber dank Linux kann man wohl wirklich alles da drauf packen. Der Ram ist mit 64MB auch ganz gut, aber genau kenne ich mich damit auch nicht aus!
Ist natürlich dann ein Linux-Emule usw. aber klappt!
Ist natürlich dann ein Linux-Emule usw. aber klappt!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
![Rock On! :music-rockon:](./images/smilies/music/rockon.gif)
ich kann aus eigener erfahrung sprechen und sagen das so einen server selbst zusammenstellen eine spassige sache ist
wenn das ding dann mal läuft und die ganze software draufhat ist man richtig stolz auf sich
hab z.Z einen Dual P3 mit 2mal 1000 Mhz 1gig ram und 500 gb hd (raid) + zwei 3 com nics bei mir zuhause stehen und das in einem yeon yang servergehäuse
hab mehrere dienste gleichzeitig am laufen: ftp (serv-u), apache, 2 game server, emule (früher mal emule server)
ich würde mir das ding selberbauen da kannst du genau die elemente einbauen die dir zusagen
greetz
Lighti
wenn das ding dann mal läuft und die ganze software draufhat ist man richtig stolz auf sich
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
hab z.Z einen Dual P3 mit 2mal 1000 Mhz 1gig ram und 500 gb hd (raid) + zwei 3 com nics bei mir zuhause stehen und das in einem yeon yang servergehäuse
hab mehrere dienste gleichzeitig am laufen: ftp (serv-u), apache, 2 game server, emule (früher mal emule server)
ich würde mir das ding selberbauen da kannst du genau die elemente einbauen die dir zusagen
greetz
Lighti