Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angekuendigte Nubert Neuigkeiten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

J.SP hat geschrieben: :D
Mit einem zusätzlichen Standort im Harz *wink* in der Nähe unseres mysthischen "Blocksberg" (Brocken) könnte es ja vielleicht klappen! :D :wink:
ich muss dich/uns enttäuschen, die frage eines zusätzlichen standorts habe ich gerade aktuell mit herrn spiegler per pn kurz angesprochen! ;-( somit wird auch der brocken nichts an den zeitlichen abläufen zur fertigstellung der neuheit ändern können!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
quaxer
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 15:23
Wohnort: Belgien

Beitrag von quaxer »

R.Spiegler hat geschrieben:Wie gemein! :cry:

Kann jemand hexen?? Der könnte uns etwas helfen... :wink:

Ene, mene, ...Vor kurzem erst neue Muster in Auftrag gegeben und morgen schon hunderte komplette Produkte fix und fertig im Lager, fotografiert, Prospekte und Nubert-News konzipiert, getextet, gelayoutet, gedruckt...
Hex, hex...fertig. :wink:
Ist ja gar nicht noetig.

Ich fuer meinen Teil moechte nur wissen, was es wird, und wann es fruehestens kommen koennte (derzeit also Mai, Juni), um abschaetzen zu koennen, ob es sich auszahlt zu warten, oder ob ich woanders was "schnuckeliges" kaufen muss.

Ich bin zufaellig auf Nubert gestossen und bin begeistert von Produkt- und Qualitaetsanspruch, allerdings nicht wirklich zufrieden mit der Informationspolitik.

Ich haette die Vorgehensweise fuer die "Neuen Huebschen" verstanden, wenn sie eine Produktreihe von Nubert ersetzt haetten. Dann waere es nur natuerlich, den Nachfolger erst zu praesentieren, wenn er wirklich fertig ist, damit es zu keinen "Kannibalisierungseffekten" kommt, soll heissen Leute kaufen die alte Reihe nicht mehr, weil sie schon auf die neue warten.

Jetzt hat Herr Spiegler in diversen Postings aber ganz klar gemacht, dass die Neuheit wirklich ein Segment abdeckt, welches Nubert derzeit noch nicht besetzt hat (aber Konkurrenz schon!!!).

In diesem Falle, waere es doch am besten, so schnell wie moeglich (d.h. sobald die Entscheidung getroffen wurde, die Serie auch wirklich zu produzieren), konkrete Informationen abzugeben um damit zu verhindern, dass jemand wie ich, der mit Nubert "liebaeugelt" (weiss nicht ob's den Ausdruck im offiziellen Deutsch gibt), aber derzeit nichts passendes vom Design findet, gezwungenermassen zum Konkurrenten ueberlaeuft.

(Und dass die Entscheidung gefallen ist, scheint klar zu sein. Die Technik steht und es geht jetzt nur mehr darum, um welchen Preis man das Gehaeuse in Nubert-Qualitaet produzieren kann.)

Genau aus diesem Grund hat auch VW fruehzeitig die "Goettin" EOS angekuendigt! Richtige VW Anhaenger werden darauf warten, wenn sie in naechster Zukunft ein 4-sitziges Cabrio kaufen wollen. Sie wuerden das aber wahrscheinlich nicht tun, wenn VW nur verlautbart haette, demnaechst "was huebsches" zu praesentieren.

Also Herr Spiegler, wo ist mein Denkfehler? :twisted:
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

quaxer hat geschrieben:(Und dass die Entscheidung gefallen ist, scheint klar zu sein. Die Technik steht und es geht jetzt nur mehr darum, um welchen Preis man das Gehaeuse in Nubert-Qualitaet produzieren kann.)
So wie es sich mir darstellt, ist die Entscheidung für die neue Serie fest.
Aber wenn ich die hierfür benötigten Teile nicht (oder nicht in der gewünschten Qualität) bekommen kann, muss ich mich weiter am Markt umsehen oder den Zulieferer "unter Druck setzen".
Solange ich nicht weiß, WANN dies geschehen ist, kann ich keinen Starttermin nennen.
Auch vorstellbar, dass das Projekt komplett wieder eingestellt wird (jedoch sehr unwahrscheinlich, wenn man schon so weit gekommen ist).

Vielleicht werden auch noch Änderungen am Design vorgenommen, sodass die Serie anders aussieht als Vorabfotos.
Hör dir DANN das Geschrei mal an.

Weiter möchte ich zu bedenken geben, dass dieser Thread nur relativ wenigen Kunden bekannst ist - das Wissen um eine neue Serie ist also noch nicht allzu verbreitet.
Raumakustik ist ein Schwein!
quaxer
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 15:23
Wohnort: Belgien

Beitrag von quaxer »

Amperlite hat geschrieben:... Solange ich nicht weiß, WANN dies geschehen ist, kann ich keinen Starttermin nennen.
Es geht mir auch nicht um einen fixen starttermin ...
Amperlite hat geschrieben: Vielleicht werden auch noch Änderungen am Design vorgenommen, sodass die Serie anders aussieht als Vorabfotos.
Ich brauche auch keine Photos ....
... es wuerde mir schon reichen, zu wissen, welche Art von Boxen der neuen Designklasse angedacht sind (z.b. zuerst Standboxen und Center und ein halbes Jahr spaeter kleine Dipols ...) und welche Leistungsdaten die haben werden (das steht ja schon fest). Dann kann ich mich schon entscheiden, ob ich darauf warten will.
Amperlite hat geschrieben: Weiter möchte ich zu bedenken geben, dass dieser Thread nur relativ wenigen Kunden bekannst ist - das Wissen um eine neue Serie ist also noch nicht allzu verbreitet.
Das ist ja das Problem. Wenn es eine kurze Ankuendigung gaebe (z.B.: Nubert kuendigt fuer 3.Quartal 2006 die Serie xxxx an, Photos werden im Juni erwartet), koennte das einige Leute veranlassen, zumindest bis Juni zu warten, bevor sie YYYY von der Konkurrenz kaufen.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

EDIT: Sorry, Falsch-Posting! Kann auch vom Admin/Nubi gelöscht werden!
Zuletzt geändert von JensII am Fr 17. Feb 2006, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Gunar
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 29. Jan 2004, 10:57
Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag von Gunar »

quaxer hat geschrieben:..., dass jemand wie ich, der mit Nubert "liebaeugelt" (weiss nicht ob's den Ausdruck im offiziellen Deutsch gibt), ...
Doch doch:

"lieb|äu|geln; er hat mit diesem Plan geliebäugelt; zu liebäugeln"
(Duden)
Benutzeravatar
Rol@nd
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Feb 2002, 20:54
Wohnort: Bad Waldsee

Beitrag von Rol@nd »

Soo unrecht hat Quaxer mit seinen Aussagen ja nicht, wir sind auf jeden Fall alle schon gaaanz hibbelich :D
Zuletzt geändert von Rol@nd am So 19. Feb 2006, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

J.SP hat geschrieben:Mit einem zusätzlichen Standort im Harz *wink* in der Nähe unseres ... Brocken könnte es ja vielleicht klappen!
Och joh - ein zusätzlicher nubert-Standort oder eine Außenstelle in uns'rer Nähe... kEwLe Sache, das! 8)
OstHarz ruleZ! :mrgreen:
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wie währe es am Niederrhein? Da hat man mit dem Ruhrgebiet daneben gleiche ne große Zielgruppe, und ich währe aucht häufig anwesen :wink:
Hier würde man aber auch noch den Ländlichen Flair von Schw. Gmünd und Aalen rüber bringen können, was z.B. in Dortmund nicht so ohne weiteres möglich ist :mrgreen:

Und ich würde vor der Präsentation der neuen LS wohl die Nacht davor schon vor dem Eingang kampieren, um ja der erste zu sein :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Wenn ich im Lotto gewinne -> Nubert Studio in Hamburg :mrgreen:
Zuletzt geändert von Klapskalli am So 19. Feb 2006, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian
Antworten