Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD der Woche: The Flower Kings - Space Revolver
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Philipp hat geschrieben:Geedy Lee (kreischend, sich fast überschlagende Stimme): I'll beat you the shit out of your ass, you Motherfucker.
Nolli: Ja! Jaaa! Schlag mich! Gibs mir! JAAA!!!!
Achso. Zu Dir ist der grausame Vernichter unterwegs. Ich sag nur: "Freddy".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Blap
- Star
Ich habe eine kleine Korrektur eingefügt, und die "Weiteren Empfehlungen" leicht überarbeitet. Daher hole ich diesen Thread aus der Versenkung. Ich muss einfach auf das grandiose Doppelalbum "Stardust we are" hinweisen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Blap
- Star
Das weiss ich noch nicht. Was schonmal für "Stardust we are" spricht, ist die Tatsache, dass Roine viele Songs selbst singt.Philipp hat geschrieben:...und "Unfold the Future" ist immer noch das beste Album der Band!
Ich behaupte mal "Unfold the Future" ist mehr "proggy", während "Stardust we are" mehr Bombast und Härte bietet, aufgelockert mit leicht zugänglichen Songs. Während die "einfacheren" Songs, ein Album wie "Flower Power" verwässern, tragen sie bei "Stardust we are", zur erstklassigen Qualität des Gesamtwerkes bei.
Welches Album nun besser ist, lässt sich erst in vielen Jahren beantworten.
- Blap
- Star
Vielleicht ein wenig. Wobei ich den Mittelteil von "I am the Sun Pt.1", aus dem "Space Revolver" Album, noch immer für den gelungensten "Jazz Ausflug" der FloKis halte.
Wie sagt ein Kumpel, ausgewiesener Jazz Hasser, immer: "Fieser Neger Jazz." (Bei FloKis würde er wohl schon die Flucht ergreifen, bevor man beim entsprechenden Part des Songs angekommen ist. Denn mit Prog kann er auch nichts anfangen. )
Wie sagt ein Kumpel, ausgewiesener Jazz Hasser, immer: "Fieser Neger Jazz." (Bei FloKis würde er wohl schon die Flucht ergreifen, bevor man beim entsprechenden Part des Songs angekommen ist. Denn mit Prog kann er auch nichts anfangen. )
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Aaah prima - eine FloKi-Rezension. Ausgezeichnet.
Ich finde den Output vom guten Stolt ganz reizvoll.
... äääh
jedenfalls solange nicht Kaipa draufsteht.
Liebes Blap,
ich verspreche Dir, alle Deine Rezensionen aufmerksam und wohlwollend zu lesen ...
... wenn Du mir versprichst, Kaipa elegant zu umschiffen ...
Ich finde den Output vom guten Stolt ganz reizvoll.
... äääh
jedenfalls solange nicht Kaipa draufsteht.
Liebes Blap,
ich verspreche Dir, alle Deine Rezensionen aufmerksam und wohlwollend zu lesen ...
All nu
- Blap
- Star
OK, darauf können wir uns verständigen. Zumindest wenn es um die Reunion-Scheiben geht. Sehr gelungen ist übrigens "Wall Street Voodoo", das letzte "Solo-Album" des Herrn Stolt. Zeigt ihn von einer anderen Seite, und ist doch typisch Roine. Sehr empfohlen!Bravado hat geschrieben:
Liebes Blap,