Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - The Da Vinci Code

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

nettes Video (Interview) mit guten Ausschnitten:

http://video.msn.com/v/us/msnbc.htm?f=0 ... ertainment

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

weiteres interessantes Video zum Film

http://video.msn.com/v/us/msnbc.htm?f=0 ... day%20Show

Gruß
Bo.
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Kann maks nur beipflichten.
Inhaltlich ist das Buch und somit auch der Film zudem total krudes Zeugs - unausgegoren und vor allem historisch völlig unhaltbar!
Eine nette und spannende Fiktion - gewiß.
Aber hoffnungslos aus der Luft gegriffen - absoluter Quatsch!
Keine Ahnung, warum sich menschen so 'was ausdenken - aber spannend gemacht ist es allemal...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

so mal nach oben holen, der Film läuft ja jetzt im Kino. Die Kritiken die ich bisher gelesen haben, sind ja eher durchschnittlich. Wie sieht es aus, war schon einer drin bzw. geht heute oder morgen? Eure Meinung ist gefragt ...

Ich werde vermutlich erst am Montag dazukommen, Feedback ist ja wohl klar :wink:

Gruss
Bo.
Icebear
Semi
Semi
Beitrag von Icebear »

Ich war gestern Abend direkt drin :D und kann sagen, dass ich den Film absolut klasse fand!
Er war super spannend, technisch gut gemacht, klasse (Klassik) Musik und sehr gute Schauspieler (Tom Hanks meiner Meinung nach wie immer vorzüglich!).
Über den Inhalt kann man natürlich streiten, deswegen hatte ich auch das Buch nicht gelesen, aber warum der Film an sich so schlechte Kritiken bekommen hat ist mir ein Rätsel!

Meiner unbedeutenden Meinung nach :wink: gehört dieser Film auf jeden Fall zu den "must see" Filmen!

Gruß
Icebear
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Erheiterung!!!
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
Andre63
Semi
Semi

Beitrag von Andre63 »

Eine schlechte Kritik ist aus meiner Sicht immer ein Zeichen dafür, dass der Film spitze ist. Umgekehrt wurde der Film "Die Dolmetscherin" hochgelobt und aus meiner Sicht war das den Eintritt nicht wert.
aber das ist nur meine Meinung. Ich denke Filme mit T.Hanks sind immer das Geld wert.
Gruß
André
NuWave 3xCS-70/DS-50/DS-60/AW1500/PIONEER VSA-AX10i/DV-868AVi/DVR-520H-S/Imperial PNK/XBOX360
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Ich denke mal, die schlechten Kritiken liegen an völlig überzogenen Erwartungen. Bei so nem Festival wie in Cannes werden wohl eher Filme erwartet, die extrem tiefgründig, gesellschaftskritisch sind oder einen mit einem eher "offenen" Ende nach Hause gehen lassen. Da passt so ein "einfacher" Verschwörungstheorie-Krams nicht ganz ins Schema rein. Abgesehen davon sind mit Kritiken i.d.R. piepegal, ich mach mir ein eigenes Bild anhand von Trailern oder Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis :)

gehe heute abend selbst rein und werde mir mal ein Bild davon machen... das Buch habe ich vor kurzem gelesen und wollte deswegen eigentlich nicht, aber Freindin + Freundeskreis wollten alle unbedingt, da konnte ich wohl kaum noch absagen ;)

Das Buch fand ich auf jeden Fall richtig klasse, mal sehen, wie die Verfilmung da so mithalten kann

bye
Felix
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

eigene Meinung bilden ist immer wichtig, ich gehe auch rein, das ist wohl klar ...
Das Buch fand ich auf jeden Fall richtig klasse, mal sehen, wie die Verfilmung da so mithalten kann
Du wirst uns sicher Deine Meinung dazu berichten, oder? :wink:

Gruss
Bo.
bersi

Beitrag von bersi »

Guten Tach..
Ich komm grad aus dem Kino und muß sagen,das der Film spannend und
fesselnd ist.
Die Verknüpfungen zwischen den Personen ist genial,in anderen Filmen
geht so eine auslandende Story ja auch mal in die Hose :?
Einzig gegen Ende zieht sich der Film stellenweise wie Kaugummi :x

Ansonsten kann ich jedem der gutes Sitzfleisch hat,den Film nur empfehlen.

Grüßle vom Bersi
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

bofrost03 hat geschrieben:Du wirst uns sicher Deine Meinung dazu berichten, oder? :wink:
klar doch ;)

also ich fand den Film ziemlich gut. Die Kürzungen im Vergleich zum Buch waren - bis auf eine (das Internet-Handy...) gut gemacht, ein Bruch in der Geschichte kam nicht auf.

Klasse fand ich diverse "Einblendeffekte", z.B. wo einiges am Bild "Das letzte Abendmahl" erklärt wird und die betreffende Stelle leicht hervorgehoben wird

Kleinigkeiten waren mir aber doch etwas knapp, z.B. die Angst von Robert Langdon vor engen, geschlossenen Räumen war zwar von Anfang an öfters zu erkennen, wurde aber erst relativ spät begründet, auch die Vorgeschichte von Silas wird zwar in kurzen, ransant geschnittenen Sequenzen dargestellt, war aber für mich nur mit Buchkenntnissen zu deuten.

meine Meinung: sicher nicht *der* Hit des Jahres, aber Ansehen lohnt sich!

bye
Felix
Antworten