Den Center wegen einer Filmszene auszutauschen find ich allerdings etwas übertrieben
Es wird in mehr als nur einer Filmsezen auffallen.
Ich kenne den CS-65 (noch) nicht, hatte aber mal den Wechsel CS-150 / CS-40 hinter mir. Und da kann ich nur sagen: Das hats echt schon gebracht. Volumen und Membranfläche sind halte doch durch nichts zu ersetzen.
Belohnt wird man durch mehr Dynamik, mehr "Punch", unangestrengten Klang und dadurch bessere Auflösung...
Bringt einfach mehr Spaß. Und gerade in Verbindung mit den 125ern würde ich nicht am Center sparen. Da klingt der CS-40 vermutlich doch etwas dünn und fällt negativ auf gegenüber den "Dicken".
Nicht dass der CS-40 schlecht oder ungeeignet wäre, aber die 125er ist doch eine andere Liga. Und bei dem schicken Fernseher wäre es doch schade wennŽs in den Filmen kompromisse gäbe wegen dem Center.
Und der Mehrpreis zum CS-65 ist ja doch eher gering.
Ich würde mit an Deiner Stelle die 125er in Terra holen und testen. Und dann irgendwann demnächst mal den CS-65 in Terra ordern und testen mit ein paar Filmen oder Musik-DVDs.
Ich glaube nicht dass Du dann nochmal "zurück" zum CS-40 willst.
Mir sind zumindest einige "Schwächen" beim CS-4 selbst im Zusammenspiel mit den Nuwave 10 aufgefallen- besonders bei Basslastigem Center-Kanal, wie z.B. bei der "Hell Freezes Over" DVD von den Eagles. Da kamen die Basschassis bei hohen Pegeln selbst ohne ABL/ATM an die grenzen an einer potenten Endstufe.