Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NW125-Farbe Kaufentscheidung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Raico

Beitrag von Raico »

Silber!
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Ich stehe immer noch vor dem Problem, ob ich Nu80 in Kirsche behalten will oder nicht.

Ich habe sonst eigentlich Hifi-Komponenten nur in Silber gekauft. Und wollte bewußt was "wärmeres" als Kontrast zu Buche und mit Gemütlichkeitsfaktor.

Ich bin bis heute unschlüssig...

Bin aber auch etwas feige nur wg. der Optik die Nu80 zurück zu schicken und in silber neu zu bestellen. Dann würde ich wohl die NuWave 85 ausprobieren. Aber bei meinen Platzproblemen wg. der Tiefe riskiere ich neue Probleme... also belasse ich wohl alles wie es ist.

Ich würde wohl bei Silber bleiben.

Auch wenn hier (fast) alle auf die Terracotta-Front schwören:

Ich habe festgestellt, dass man hochwertiges Equipment doch besser in zeitloser Optik kaufen sollte.

Mit den Nulines habe ich mit meinem eigenen Grundsatz gebrochen. Allerdings passt Kirsche noch ganz gut zu fast allen Holzarten als Kontrast. Holz ist Holz.

Bei einer Terracotta-Front bist Du sehr gebunden.

Stell Dir vor, in 2-3 Jahren soll's ein neues Sofa und eine neue Wandfarbe sein.

Aber klar.. die NuWave sind auch "trendiger" und eher ein Design-Möbelstück. Die Nu's sind konservativer und langlebiger (vom Design).

Musst wissen, was zu Dir passt.
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Fr 31. Mär 2006, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Ich würde auch silber nehmen. Es passt in silber einfach alles gut zusammen. Wenn nur die 125er jetz in terra da
stehen würden...ich weiß nicht so recht :roll: Davon mal abgesehen, würde ich alle ohne die schwarzen Gittter hinstellen.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
AcidChris
Newbie
Newbie

Beitrag von AcidChris »

Ok, danke schonmal euch allen !!!

6:4 für Silber :D

bis jetzt zumindest *g* hmmm über das Zeitlose Design der Farbe Silber habsch mir auch scho gedanken gemacht, eigentlich habt ihr da recht.Werd hier eh nicht ewig wohnen bleiben und wer weiß ob Terra in 5 Jahren noch in ist :)
Momentan gefällt es mir jedenfalls ganz gut.
Ihr bringt mich scho fast wieder dazu mehr auszugeben als ich wollte :( Was bekommt ihr von Herrn Nubert dafür ;) Erstmal werd ich die NW125 Ordern, der Center muß dann noch 1-2 Monate warten und dann werd ich diesen event. auch austauschen.

Wo ich mir auch noch unsicher bin ist ob ich gleich ein ATM/ABL für die NW125 mit ordern sollte.Einige schreiben hier ja das sie eh kaum einen Unterschied ohne feststellen können *grübel*
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

AcidChris hat geschrieben:Wo ich mir auch noch unsicher bin ist ob ich gleich ein ATM/ABL für die NW125 mit ordern sollte.Einige schreiben hier ja das sie eh kaum einen Unterschied ohne feststellen können *grübel*
Ich würde es gleich mitbestellen (Spart Versandkosten :wink: ) also, wenn du ohne Sub hörst, könnte das ATM schon Vorteile bringen. Zurückschicken kannst ja immer noch.
AcidChris hat geschrieben:Ihr bringt mich scho fast wieder dazu mehr auszugeben als ich wollte :( Was bekommt ihr von Herrn Nubert dafür ;)
Guten Klang :wink:

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Bei der 105er war ich SEHR erstaunt was das ABL an "mehr Klang" brachte, auch in die Mitten und Höhen haben IMHO davon profitiert, auch wenn das ein "Psychoakustischer Effekt" ist möchte ich ihn nicht missen.
Da die 125er aber von Haus aus tiefer spielen ist der Effekt des ATMs (gerade bei Musik) natürlich weit weniger stark ausgeprägt.
Ich würde mir mit dem ABL/ATM Zeit lassen und mir irgendwann ein (Weihnachts)geschenk machen und statt dessen eher den Center hohlen.
Auf der anderen Seite kann man ein ABL/ATM kaum vernachlässigen wenn die Boxen als Subersatz dienen sollen :wink:
Viele schöne Sachen
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Na, welche Farbe wohl:
Bild :wink:

Du must dich entscheiden. Das Forum kann dir da nicht helfen. Ich würde nie silberne Boxen nehmen. Hätte es Terracotta nicht gegeben, hätte ich die Nuline in Kirsch genommen.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Silber !! ...jetzt erst recht! :lol:
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
AcidChris
Newbie
Newbie

Beitrag von AcidChris »

GRRRRRR das iss net fair...6:5 und dann auch noch ein solches Pic dabei, gerade war ich noch von Silber überzeugt tztz :D

LÖL @Dani :mrgreen:
Antworten