Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bücher zu Lautsprecher (Elektromagnetisch, Elektrostatisch)

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
ernie
gerade reingestolpert

Bücher zu Lautsprecher (Elektromagnetisch, Elektrostatisch)

Beitrag von ernie »

Hi,

da ich in der Schule eine Facharbeit über den Vergleich zwischen Elektromagnetischen, Elektrostatischen und Piezo-Lautsprechern mache, wollte ich fragen ob jemand von euch ne Ahnung hat welche Bücher mir da weiter helfen könnten?

Habe bisher aber leider nur Bücher über den Eigenbau von Lautsprechern gefunden....

Also habe im Internet schon relativ viel Material dazu gefunden, aber wenn jemand noch etwas Interessantes zu diesen 3 Typen hat, bin ich für alles offen ;)

Danke schonmal im Vorraus :)
Spot

Beitrag von Spot »

Vance Dickason - Lautsprecherbau

Sehr gute Literatur, kann ich dir nur empfehlen. :)
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

W. J. Tenbusch - Grundlagen der Lautsprecher

(Sehr verständlich geschrieben!)
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Zwar kein Buch, aber total ernst zu nehmen: www.google.de .

Da kommt kein Buch der Welt mit!

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
ernie
gerade reingestolpert

Beitrag von ernie »

Ok erstmal danke für die Bücher werde mal schauen welche sich mir holen werde... klingt ja vielversprechend :)

Halt ein Buch interessiert mich, da es vorgeschrieben ist mind. 1 Buch zur Hilfe zu nehmen und nicht alles aus dem Internet zu holen, sonst würden mir die Infos die ich schon gesammelt habe reichen :D
Spot

Beitrag von Spot »

hawkeye hat geschrieben:W. J. Tenbusch - Grundlagen der Lautsprecher

(Sehr verständlich geschrieben!)
Hab ich auch - besonders wie Einsteiger sehr zu empfehlen :wink:
Antworten