Hi,
Ich plane in eine ca. 400qm große Lagerhalle Studiokabinen einzubauen.
Meine Frage an euch:
glaubt ihr, dass es überhaupt möglich ist Holzkabinen (Regibs, Laminat, Dämmmatten, Europalatten)
kostengünstig Schalldicht zu bekommen.
Geplant sind acht Räume (ca.25-30qm) von denen jeweils zwei durch eine Gesangskabine (ca. 10qm)
verbunden werden sollen.
vielen Dank im Vorraus
Chris
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Studiokabinen in Lagerhalle
-
- gerade reingestolpert
Hallo Chris!
Willkommen im Forum !
Die schlagen einfach durch
Ich kenn jetzt nicht Dein Budget, aber selbst bei professionellen Schallschutzkabinen hab ich außen noch die Bässe gehört.
Gegen Bässe helfen nur massive Absorber, die dann aber so dick sein müssen, dass es schon fast nicht mehr realisierbar ist.
Hast Du schonmal bei "professionellen" Anbietern nachgelesen?
Es gibt aber auch in diversen "Musik-Läden" professionelle Schallschutzkabinen. Da könntest Du mal testen.
Einfach nen Basser in die Kabine "pferchen" und von außen hören.
Ist ein schwieriges Thema, ich hoffe, ich konnte ein paar "Denkanstöße" geben
Gruß Tom
Willkommen im Forum !
Imho leider nicht. Das Problem daran ist, dass Bässe ( Bassdrum, E-Bass, Pauken,... ) sich nicht durch Rigips-Wände, Dämmplatten, etc. vollständig bekämpfen lassen.matchubeatchu hat geschrieben: Meine Frage an euch:
glaubt ihr, dass es überhaupt möglich ist Holzkabinen (Regibs, Laminat, Dämmmatten, Europalatten)
kostengünstig Schalldicht zu bekommen.
Die schlagen einfach durch
Ich kenn jetzt nicht Dein Budget, aber selbst bei professionellen Schallschutzkabinen hab ich außen noch die Bässe gehört.
Gegen Bässe helfen nur massive Absorber, die dann aber so dick sein müssen, dass es schon fast nicht mehr realisierbar ist.
Bei Gesangskabinen kriegt man schon recht ordentliche Ergebnisse zustande ( was den "Lärm" nach außen betrifft, aber der von den anderen Kabinen eindringende Schall ist praktisch nicht zu unterdrücken ).... von denen jeweils zwei durch eine Gesangskabine
Hast Du schonmal bei "professionellen" Anbietern nachgelesen?
Es gibt aber auch in diversen "Musik-Läden" professionelle Schallschutzkabinen. Da könntest Du mal testen.
Einfach nen Basser in die Kabine "pferchen" und von außen hören.
Ist ein schwieriges Thema, ich hoffe, ich konnte ein paar "Denkanstöße" geben
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Kostengünstig bekommt man keine Schallschutzkabinen, gerade bei Übungskabinen stört Lärmimission aus benachbarten Kabinen enorm... Schau Dich mal bei den Lösungen der Firma Scharenberg um, die sind renommierte Hersteller von Schallschutzkabinen (auch für Musiker) und vielleicht finden sich brauchbare Infos auf deren Homepage.
greetings, Keita
greetings, Keita