Hallo,
ich habe einen LCD TV im Schlafzimmer stehen der jetztimmer brummt wenn ich ihn einschalte. Kann das was damit zu tun haben, dass ich das Fenster in dem Raum immer offen habe (auch im Winter)? Ich meine kann sowas von der Kälte kommen?
Es ist ein Toshiba TV!
MFG
Romy
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
LCD TV brummt
-
- gerade reingestolpert
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hallo,
probier doch mal aus, das Fenster zu schließen, einmal richtig durchheizen und dann nach ein paar Stunden den TV einschalten. Wenn`s brummen weg ist, lags an der Kälte bzw. an zu hoher Feuchtigkeit im Gerät.
Oder das Gerät für ein paar Stunden in einen warmen, trockenen Raum stellen und dann probieren.
Gruß Volker
probier doch mal aus, das Fenster zu schließen, einmal richtig durchheizen und dann nach ein paar Stunden den TV einschalten. Wenn`s brummen weg ist, lags an der Kälte bzw. an zu hoher Feuchtigkeit im Gerät.
Oder das Gerät für ein paar Stunden in einen warmen, trockenen Raum stellen und dann probieren.
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Was für eine Marke ist es denn?
Bei Samsung gibts derzeit probleme mit Netzteilen. Die Brummen. Liegt aber in der Garantie (lass dir bloß nichts anderes einreden) und werden kullanterweise vor Ort getauscht bzw. dein Gerät wird mit Tür-zu-Tür Service abgeholt, repariert und wieder zurückgebracht.
Aber probier erst mal Volkers Tip!
mfg
ramses
Bei Samsung gibts derzeit probleme mit Netzteilen. Die Brummen. Liegt aber in der Garantie (lass dir bloß nichts anderes einreden) und werden kullanterweise vor Ort getauscht bzw. dein Gerät wird mit Tür-zu-Tür Service abgeholt, repariert und wieder zurückgebracht.
Aber probier erst mal Volkers Tip!
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Brummt er (tiefer Ton) oder ist es eher ein hohes Surren?
Gibt angeblich einige Geräte bei denen gut hörende Menschen ein Surren hören. Habs neulich im Hifi-Land mitbekommen, da stand ein Pärchen rum und ihm hat der Fernseher super gefallen, doch sie hat ein hohes Surren genervt. Ich konnte nichts hören. Der Verkäufer meinte, dass sich schon einige über dieses nervtötende Geräusch beschwert hätten.
Andi
Gibt angeblich einige Geräte bei denen gut hörende Menschen ein Surren hören. Habs neulich im Hifi-Land mitbekommen, da stand ein Pärchen rum und ihm hat der Fernseher super gefallen, doch sie hat ein hohes Surren genervt. Ich konnte nichts hören. Der Verkäufer meinte, dass sich schon einige über dieses nervtötende Geräusch beschwert hätten.
Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
-
- Semi
Hi, der Toshiba ist dafür bekannt ein brummen zu verursachen. Du bekommst es nur weg, wenn Du die Panelhelligkeit hochdrehst (meist verschwindet das brummen über 90!). Ich hatte meinen Toshi aus diesem Grund auch wieder zurückgegeben. Lt. Toshiba ist dies kein Fehler, sondern bei LCD-TVŽs normal
Nur komisch, das andere Hersteller es besser können. Probiere es einmal aus, Panelhelligkeit einfach erhöhen = brummen weg!