Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einmessung ohne Rücksicht auf Verluste
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
So habe ich das noch gar nicht betrachtet.Philipp hat geschrieben:Naja, wenigstens brauchst du an Weihnachten die Anlage nicht noch eigens zu dekorieren...
Der kleinere EQ3102, ist technisch wohl identisch, hat lediglich etwas Ausstattung weniger. (Die ich sowieso nicht brauche.) Das kleinere Modell sieht angenehmer aus, aber die sehr kurzen Reglerwege finde ich unpraktisch.
Vielleicht sollte ich mir trotzdem den 3102 bestellen, und überprüfen ob ich mit der Kiste ebenfalls zurechtkomme. Dann wäre im Rack noch Platz für den Kopfhörerverstärker von Behringer.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Dann nehm halt gleich den DEQ. Der ist nur eine HE hoch, dann klappts auch mit dem KHV.
OK, ist teurer, und leuchtet in nem ganz ekligen gelb-Ton. Rein optisch ist ein schöner, analoger EQ natürlich hübscher...
OK, ist teurer, und leuchtet in nem ganz ekligen gelb-Ton. Rein optisch ist ein schöner, analoger EQ natürlich hübscher...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- Blap
- Star
Den DEQ2496 brauche ich nicht. Da ich ein wenig bizarr bin, würde ich einer automatischen Einmessung sowieso nicht vertrauen. Jedenfalls würde es mir keine Ruhe lassen, und ich würde alles wieder manuell einstellen.Philipp hat geschrieben:Dann nehm halt gleich den DEQ. Der ist nur eine HE hoch, dann klappts auch mit dem KHV.
Und ein leuchtendes Display will ich ebenfalls nicht. Dann doch lieber die LEDs. Der einfache DEQ1024 wäre schon eher was für mich.
Der DEQ1024 hat ebenfalls lange Reglerwege. Allerdings keine getrennten Regler für die beiden Kanäle. Brauche ich sowieso nicht.
- 3102 wäre meine mir "eigentlich" am liebsten, hat aber ungünstige Regler.
- 1024 ist vielleicht auch eine Alternative...
Wäre ich nicht sowieso schon bekloppt, spätestens jetzt wäre es soweit.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Als PEQ für den Sub.Blap hat geschrieben:Wozu benötigst du den FBQ?
Der DEQ regelt mir die Raummoden bei den NW125, der FBQ mit seinem PEQ den AW880. Theoretisch könnte ich jetzt auch den Center noch regeln, aber das ist nicht notwendig.
P.S.: Habe den FBQ noch vor der Preiserhöhung von Behringer gekauft.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Darum gehts doch gar nicht... die automatische Einmessung funzt eh nur oberhalb von 100 Hz. Das muss man schon noch "von Hand" machen.Blap hat geschrieben:Den DEQ2496 brauche ich nicht. Da ich ein wenig bizarr bin, würde ich einer automatischen Einmessung sowieso nicht vertrauen. Jedenfalls würde es mir keine Ruhe lassen, und ich würde alles wieder manuell einstellen.
Der Vorteil des DEQ ist der völlig frei konfigurierbare parametrische Equalizer sowie die hochwertigen Wandler.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
- Blap
- Star
Die Geräte sehen wirklich nicht so schlimm aus. Ich werde mir jetzt erstmal, zusätzlich den alten Technics GE90 beschaffen. Wird im Moment bei eBay verschleudert. Sieht dezenter aus, und kann was ich fordere.
Dem Technics fehlen zwar die Einstellmöglichkeiten für 20Hz und 25Hz, ich habe aber gestern festgestellt, dass ich diese sowieso nicht brauche. Notwendig sind 32,40,50,63,80,100,125,160. Diese bietet das Gerät, ergo werde ich mich damit beschäftigen.
Man muss ja was zum Spielen haben.
Dem Technics fehlen zwar die Einstellmöglichkeiten für 20Hz und 25Hz, ich habe aber gestern festgestellt, dass ich diese sowieso nicht brauche. Notwendig sind 32,40,50,63,80,100,125,160. Diese bietet das Gerät, ergo werde ich mich damit beschäftigen.
Man muss ja was zum Spielen haben.