Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

etwas dümmere Frage :)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte die Frage auch Beantwortet.

Aber sowas tut MANN ja nicht! :D
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
naitss
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: So 23. Jan 2005, 00:37
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von naitss »

volker.p hat geschrieben:
Ebse hat geschrieben:Hallo,Matthias G.Wie?
An jedem Hochtöner die 4 Schrauben rausdrehen, Hochtöner raus nehmen, drehen und mit den 4 Schrauben wieder ordnungsgamäß befestigen.
und das soll nicht so aufwendig sein wie Umstellung von LS?? :roll:

übrigens ich habe sie gestern (erst gestern!) umgestellt - jetzt stehen sie richtig und habe das Gefühl als hätten die Mittel-Hochtöne besser geklungen.

@Amperlite

stimmt nicht! ich habe natürlich die BA durchgeblättert, bevor ich hier mit solchen Fragen kam..

vielen Dank an Euch und Grüße!

Sebastian
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

naitss hat geschrieben:übrigens ich habe sie gestern (erst gestern!) umgestellt - jetzt stehen sie richtig und habe das Gefühl als hätten die Mittel-Hochtöne besser geklungen.
Es kann ja durchaus auch besser sein die Boxen zu tauschen, is ja nix schlimmes :wink: . Das hängt auch vom Raum und dem persönlichen Hörgeschmack ab. Ist doch aber gut, wenn man diese Möglichkeiten so hat.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten